ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 19 ZOLL (SCHLEIFT)

19 ZOLL (SCHLEIFT)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. April 2008 um 20:58

HALLO LIEBE AUDI GEMEINDE :D

 

 

ICH HABE VOR PAAR TAGEN MEINE NEUEN ALU FELGEN DRAUF GEKLATSCH............

 

ES SIND 235/35/19   ET25    AUF EINER 8,5  MAM 8 FELGE...........

 

MEIN PROBLEM  IST DAS DER DICKE BEI STÄRKEREN BODENWELLEN AM SCHLEIFEN IST........

 

WAS KÖNNTE MAN MACHEN UM DAS LOS ZU WERDEN:confused::):confused::confused:

 

 

 

MFG   A6-MIKA

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Felge steht gut 8 mm zu weit raus, da hast Du nur 2 Möglichkeiten - entweder Du lässt den Kotflügel ziehen oder verbaust Federwegbegrenzer und fährst dann wie auf Gabelstaplerrädern ;)

Themenstarteram 7. April 2008 um 6:21

andere möglichkeiten gibt es nicht......... ODER 

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 7. April 2008 um 6:25

noch eine frage bitte von mir.........was kostet das ziehen der kotflügel ungefähr

 

 

mfg a6 mika

am 7. April 2008 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von A6-MIKA

noch eine frage bitte von mir.........was kostet das ziehen der kotflügel ungefähr

 

mfg a6 mika

Wenns nur das Ziehen wäre....

..dazu gesellt sich noch folgendes:

-Füllern des Kotflügels

- anschl. Lackieren

- Bearbeitung / Anpassung des Innenkotflügels

...

Was der ganze "spaß" kostet kann ich nur schätzen (worin ich nicht gerade der Beste bin :D) , aber billig schaut anders aus...

Würde mal so ca. 300€ für die VA tippen und bei der HA stellt sich die Frage wieviel lackiert wird....

 

Günstiger werden nur andere Alus ;)

Aber mal ohne Flax - über die Frage ob die Dinger passen sollte man sich schon im Vorfeld Gedanken machen...

am 7. April 2008 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

 

Aber mal ohne Flax - über die Frage ob die Dinger passen sollte man sich schon im Vorfeld Gedanken machen...

..zumahl es schon zig Threads hier dazu gibt, wo auch nachzulesen wäre, das bei max ET35 Schluß ist, wenn man nichts am Radhaus machen will.

Eingetragen bekommen hast du die ja sicher auch nicht, oder? ;)

Grüße, rene

ET30 geht auch noch ohne was zu machen ;)

Aber stimmt schon, hätte mir halt vorher paar gedanken gemacht. Aber Radläufe würd ich auch nicht ziehen lassen, da würd ich mir auch lieber andere Felgen zulegen...

am 7. April 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

ET30 geht auch noch ohne was zu machen ;)

ET30 mit ner 8,5er Felge und Tieferlegung ???

Halt ich fast fürn Gerücht....

Themenstarteram 7. April 2008 um 13:42

habs noch gar nicht versucht die eintragen zu lassen... erst wenn das schleifen weg ist........

 

 

oder halt neue felgenanlegen

 

Moin!

Hast du Federn oder Fahrwerk drin??

Will nächste Woche auch anschrauben:D. 8x19 ET 43 - will hinten aber noch 30mm

Scheiben pro Seite anschrauben! Hab schon mal probehalber! Sieht gierig aus -

Lauffläche ist so gut wie im Radkasten:D! Felge steht ca 10-12mm raus! Frage auch

wegen dem TÜV-Heini!

Wenn du keine anderen Federn drin hast glaub ich schleifts bei mir auch!

MfG 

ahhh, ich sehe schon noch ne Möglichkeit! - Die Ansatzfläche 5 mm Abdrehen, sofern ausreichend Material in diesem Bereich vorhanden ist! - Wovon man ausgehen kann, wenn`s die Felge auch noch in ET30 oder 35 käuflich gibt! - Kann mir nicht vorstellen, daß die da für jede ET ne anderen Gußform haben! - Dass das nicht ganz legal ist, sollte klar sein + viel Spaß, bei der Suche nach ner Drehbank wo 19" drauf geht... ;-)

Themenstarteram 7. April 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

Moin!

Hast du Federn oder Fahrwerk drin??

Will nächste Woche auch anschrauben:D. 8x19 ET 43 - will hinten aber noch 30mm

Scheiben pro Seite anschrauben! Hab schon mal probehalber! Sieht gierig aus -

Lauffläche ist so gut wie im Radkasten:D! Felge steht ca 10-12mm raus! Frage auch

wegen dem TÜV-Heini!

Wenn du keine anderen Federn drin hast glaub ich schleifts bei mir auch!

MfG 

guten abend........ich habe das normale fahrwerk von audi  ist glaube ich das sportfahrwerk was schon tiefer ist vom werk aus......

 

 

ich bin der meinung das das schleifen vom plastik kommt was im radkasten ist

Zitat:

Original geschrieben von A6-MIKA

 

guten abend........ich habe das normale fahrwerk von audi  ist glaube ich das sportfahrwerk was schon tiefer ist vom werk aus......

 

ich bin der meinung das das schleifen vom plastik kommt was im radkasten ist

Hinten sind es die Innenkotflügel, vorne kommt der Reifen von innen an den Kotflügelausschnitt. Ich kriege da bei meinem gerade so ein "Blatt Papier" zwischen und Deine Räder sind noch 8mm weiter raus als meine 7,5J ET20;)

 

Is bei mir genauso...ich denk mit federwegbegrenzer is gut, dann schleift nix mehr !

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Is bei mir genauso...ich denk mit federwegbegrenzer is gut, dann schleift nix mehr !

Naja ich hab ja au Et 35...und es schleift auch nur wenn 5 Pers. im Auto sitzen bei tiefen schlaglochern oder dummen Bodenwellen....Deutschlands strassen sind schuld man:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen