19 ZOLL (SCHLEIFT)
HALLO LIEBE AUDI GEMEINDE
ICH HABE VOR PAAR TAGEN MEINE NEUEN ALU FELGEN DRAUF GEKLATSCH............
ES SIND 235/35/19 ET25 AUF EINER 8,5 MAM 8 FELGE...........
MEIN PROBLEM IST DAS DER DICKE BEI STÄRKEREN BODENWELLEN AM SCHLEIFEN IST........
WAS KÖNNTE MAN MACHEN UM DAS LOS ZU WERDEN
MFG A6-MIKA
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38 Antworten
Die Felge steht gut 8 mm zu weit raus, da hast Du nur 2 Möglichkeiten - entweder Du lässt den Kotflügel ziehen oder verbaust Federwegbegrenzer und fährst dann wie auf Gabelstaplerrädern
andere möglichkeiten gibt es nicht......... ODER
noch eine frage bitte von mir.........was kostet das ziehen der kotflügel ungefähr
mfg a6 mika
Zitat:
Original geschrieben von A6-MIKA
noch eine frage bitte von mir.........was kostet das ziehen der kotflügel ungefähr
mfg a6 mika
Wenns nur das Ziehen wäre....
..dazu gesellt sich noch folgendes:
-Füllern des Kotflügels
- anschl. Lackieren
- Bearbeitung / Anpassung des Innenkotflügels
...
Was der ganze "spaß" kostet kann ich nur schätzen (worin ich nicht gerade der Beste bin ) , aber billig schaut anders aus...
Würde mal so ca. 300€ für die VA tippen und bei der HA stellt sich die Frage wieviel lackiert wird....
Günstiger werden nur andere Alus
Aber mal ohne Flax - über die Frage ob die Dinger passen sollte man sich schon im Vorfeld Gedanken machen...
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Aber mal ohne Flax - über die Frage ob die Dinger passen sollte man sich schon im Vorfeld Gedanken machen...
..zumahl es schon zig Threads hier dazu gibt, wo auch nachzulesen wäre, das bei max ET35 Schluß ist, wenn man nichts am Radhaus machen will.
Eingetragen bekommen hast du die ja sicher auch nicht, oder?
Grüße, rene
ET30 geht auch noch ohne was zu machen
Aber stimmt schon, hätte mir halt vorher paar gedanken gemacht. Aber Radläufe würd ich auch nicht ziehen lassen, da würd ich mir auch lieber andere Felgen zulegen...
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
ET30 geht auch noch ohne was zu machen
ET30 mit ner 8,5er Felge und Tieferlegung ???
Halt ich fast fürn Gerücht....
habs noch gar nicht versucht die eintragen zu lassen... erst wenn das schleifen weg ist........
oder halt neue felgenanlegen
Moin!
Hast du Federn oder Fahrwerk drin??
Will nächste Woche auch anschrauben. 8x19 ET 43 - will hinten aber noch 30mm
Scheiben pro Seite anschrauben! Hab schon mal probehalber! Sieht gierig aus -
Lauffläche ist so gut wie im Radkasten! Felge steht ca 10-12mm raus! Frage auch
wegen dem TÜV-Heini!
Wenn du keine anderen Federn drin hast glaub ich schleifts bei mir auch!
MfG
ahhh, ich sehe schon noch ne Möglichkeit! - Die Ansatzfläche 5 mm Abdrehen, sofern ausreichend Material in diesem Bereich vorhanden ist! - Wovon man ausgehen kann, wenn`s die Felge auch noch in ET30 oder 35 käuflich gibt! - Kann mir nicht vorstellen, daß die da für jede ET ne anderen Gußform haben! - Dass das nicht ganz legal ist, sollte klar sein + viel Spaß, bei der Suche nach ner Drehbank wo 19" drauf geht... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Elektrizitetike
Moin!
Hast du Federn oder Fahrwerk drin??
Will nächste Woche auch anschrauben. 8x19 ET 43 - will hinten aber noch 30mm
Scheiben pro Seite anschrauben! Hab schon mal probehalber! Sieht gierig aus -
Lauffläche ist so gut wie im Radkasten! Felge steht ca 10-12mm raus! Frage auch
wegen dem TÜV-Heini!
Wenn du keine anderen Federn drin hast glaub ich schleifts bei mir auch!
MfG
guten abend........ich habe das normale fahrwerk von audi ist glaube ich das sportfahrwerk was schon tiefer ist vom werk aus......
ich bin der meinung das das schleifen vom plastik kommt was im radkasten ist
Zitat:
Original geschrieben von A6-MIKA
guten abend........ich habe das normale fahrwerk von audi ist glaube ich das sportfahrwerk was schon tiefer ist vom werk aus......
ich bin der meinung das das schleifen vom plastik kommt was im radkasten ist
Hinten sind es die Innenkotflügel, vorne kommt der Reifen von innen an den Kotflügelausschnitt. Ich kriege da bei meinem gerade so ein "Blatt Papier" zwischen und Deine Räder sind noch 8mm weiter raus als meine 7,5J ET20
Is bei mir genauso...ich denk mit federwegbegrenzer is gut, dann schleift nix mehr !
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Is bei mir genauso...ich denk mit federwegbegrenzer is gut, dann schleift nix mehr !
Naja ich hab ja au Et 35...und es schleift auch nur wenn 5 Pers. im Auto sitzen bei tiefen schlaglochern oder dummen Bodenwellen....Deutschlands strassen sind schuld man