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19 Zoll tiefer legen

Themenstarteram 24. März 2009 um 9:52

hallo zusammen,

ein freung möchte sein a3 tiefer legen. was könnt ihr empfehlen?

daten

a3 baujahr 1998

ca. 170.000 km gelaufen

reifen 225/35 R19

ambition fahrwerk

sollte es ein gewindefahrwerk sein oder reichen die eilbach federn, und wieviel sollte man da runter gehen?

gruß

ps. original dämpfer sind noch sehr gut.

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19 Antworten

Also mit original Abition Fahrwerk siehts scheiße aus!

 

Federn kannst du ja auch welche mit der 50/40 Tieferlegung nehmen...

 

Aber ich würds dann gleich richtig machen. Nen schönes Gewinde rein und dann kannst du es so machen wies dir passt!

Musst dann aber je nachdem wie tief du gehst, die Plastikradhäuser bearbeiten!!

Themenstarteram 24. März 2009 um 10:25

ist das den wirklich so schlecht?

gewinde ist natürlich immer besser. aber leider hat man nicht immer das nötige kleingeld. was kannst du den empfehlen?

du hast keinen quattro oder??

 

dann würd ich mich mal nach den Federn von Eibach umschauen das Pro Kit oder wie das heißt.

 

50/40 für 150€ biste dabei

 

Ansonten für Gewinde: H&R, Eibach, KW

am 24. März 2009 um 20:01

hallo,

würde dir auf jeden fall zu einem Gewindefahrwerk raten. Am besten H&R oder Bilstein.

Ich denke mal für ein 98er mit 200tkm auf der Uhr, sollte auch nur ein Satz Federn reichen

am 24. März 2009 um 20:10

Von Tieferlegungsfedern halte ich generell nichts, da diese nur in verbindung mit gekürzten dämpfern empfehlenswert sind und dann kann man sich wiederrum gleich ein komplettes fahrwerk kaufen. da sollte man nicht am falschen ende sparen.

am 24. März 2009 um 20:13

Würde selbst bei 170000KM noch zu einem Gewinde raten. Hab meins bei 184000 eingebaut. N paar Kilometer auf der Uhr, heisst noch lange nicht, dass des Auto keine 5 oder mehr Jahre mehr fährt. Und von Federn alleine halte ich eh nicht besonders viel.

am 24. März 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Würde selbst bei 170000KM noch zu einem Gewinde raten. Hab meins bei 184000 eingebaut. N paar Kilometer auf der Uhr, heisst noch lange nicht, dass des Auto keine 5 oder mehr Jahre mehr fährt. Und von Federn alleine halte ich eh nicht besonders viel.

So siehts aus !!!

am 24. März 2009 um 20:18

Feder alleine sind nicht gut.

Ich hatte in meinem alten Auto 30mm Tieferlegungs Federn. Nach einer Zeit fährt man mit den Dämpfern wie auf hoher See. Eine Bodenwelle spürste noch nach einem halben Kilometer auf der Autobahn.

Aber gut, das hat erst so nach 70 bis 80tkm angefangen

am 24. März 2009 um 20:24

Federn sind nur empfehlenswert wenn original schon gute dämpfer verbaut sind wie zb. beim golf 5 r32 usw. ansonsten lohnt sich immer ein komlettes fahrwerk. da passt das sprichwort ,,wer einmal billig kauft, kauft 2 mal``.

am 24. März 2009 um 20:43

Nach 150.000kM ist die Karre Schrott, danach kommt nur noch der Shredder, der zermalmt den Scheiß und gut ist... Hallo? Wo leben wir? In den Siebzigern? Ein Auto (Motor) stirbt seltenst sofort (Zahnriemen), wenn der Wagen noch gut ist, dann kauf das Fahrwerk. Mein leistungsgesteigerter 1.8T hat jetzt fast 230.000kM auf der Uhr mit erstem Turbo und ich gönne ihm noch Liquid Glass.. Welch ein Frevel..:rolleyes:

Themenstarteram 24. März 2009 um 20:50

ihr habe ja alle recht. aber ein gewindefahrwerk ist leider nicht so günstig zu haben für den kollegen.

ich habe aber hier auch oft gelesen das die eibach federn reichen und auch sehr gut sein sollen

So extrem war es auch nicht gemeint, aber unter den neuen Vorrausetzungen empfehle ich dann das KW in der Variante 3 oder noch besser das Bilsten B16, da hier absolut nichts über ein verfügbares Budget steht. Ansonsten sind Eibach Federn absolut ausreichend

am 24. März 2009 um 21:03

Bei mir musste nach einem (unverschuldetem) Unfall das komplette Fahrwerk getauscht werden (Eibach konnte keinen Ersatz liefern). Die Werkstatt könnte günstig ein FK SiverlineX bekommen, der Händler hatte wohl eine Aktion... Ich habe mich gewunden wie ein Aal. FK, das war doch Ramsch, undichte Scheinwerfer und so... Aber gelbe Konis, härteverstellbar, Edelstahl.. Ok, rein damit. Resultat: Top, einfach nur geil, mehr Fahrwerk fürs Geld gibt es nicht. Eibach hat mich bitter enttäuscht, die Federn (50/30) waren ok, in Kombination mit den Ambition Federn echt Top, aber das Gewinde war der letzte Schrott.

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