Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 2,3 springt manchmal nicht an wenn er Warm ist

190 2,3 springt manchmal nicht an wenn er Warm ist

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:28

Hallo

Ich habe mit meinen 190 2,3 Bj 89 mit 245000 Km folgendes Problem:

Wenn er kalt ist springt er ganz normal an,seit ca 2 Monaten ist da irgendwo ne Macke.Wenn der Wagen etwas gelaufen ist und ich kurz ausmache und dann nach ca 10 min wieder los will springt er nicht an.Zuesrt dreht der Motor normal aber nach einer sekunde dreht der Motor nicht mehr über.Batterie hab ich schon zwei mal gewechselt daran liegt es nicht.Nach ca zwei Stunde springt er dann ganz normal wieder an.Heute hatte ich das Problem wieder,sprang kalt gut an aber bemerkte auf der fahrt das er beim beschleunigen ruckelt.Dazu kommt noch in letzter Zeit ist das Standgas hin und wieder viel zu hoch,fast 2000 U/min und das ABS schnarrt etwas wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre und dann bremse.Ich hoffe mir kann jemand helfen,morgen wollte ich mal genauer gucken was das sein könnte.

Grüße......Joachim

Ähnliche Themen
20 Antworten

Relais der Saugrohrvorwärmung, Anleitung zum prüfen selbiger habe ich angehangen. Die Symptome sprechen aber zu 99% dafür.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:57

Danke für die schnelle Antwort,dann hab ich morgen ja schon mal nen Anhaltspunkt:-)

am 15. Januar 2009 um 20:05

sag mal DI.S.P.U war das mal wieder aus dem WIS? ^^

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

sag mal DI.S.P.U war das mal wieder aus dem WIS? ^^

Jap :)

Glückspilz :DD:D:D:D

Und ich speichere sie alle :D:D:D:D:D:D:D Danke DISPU-.--

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 15:16

So ich hab mir die Geschichte bei meinen BGenz nun angeschaut.Relays vorm Sicherungskasten waren nicht zu finden.Hab überall geguckt die Dinger hat mein 190er anscheindend nicht.Hab dann den Luftfilter abgenommen und dann ist mir aufgefallen das 2 Massekabel bis auf den Draht angescheuert waren.Die Massekabel gehen mit ca 8-10 anderen Masssekabeln zum Ansaugkrümmer und sind dort verschraubt.Hab die beiden Kabel neu isoliert.Hab dann Probefahrt gemacht und alles läuft wie es soll.Will nun hoffen das dies der Fehler war.

Grüße......Joachim

Hallo Joachim,

 

natürlich hoffe ich für Dich, dass damit Dein Problem gelöst ist. Wie angescheuerte Massekabel allerdings zu dem Fehler wie von Dir beschrieben führen, ist mir völlig unklar. Hast Du eine Idee?

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 22:49

Hi Ray

Die beiden durchgescheuerten Massekabel lagen direkt aneinander und die Kabel gehen zu serperaten Sensoren.

Könnte also sein wenn die beiden Massekabel zueinander Kontakt bekommen das eben diese Sensoren gestört werden.Mit etwas Glück wars das,die nächsten Tage werdens zeigen.

Grüße......Joachim

Wir drücken dir die Daumen....

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 19:38

Schöner Scheiss,das mit den Kabeln wars doch nicht.Bin heute 3 Km gefahren,wollte dann nach 10 min weiter und er sprang nicht an.

Halbe Std gewartet und er lief wieder.Bin dann 10 Km gefahren und er sprang dann auch an.

Er springt immer sofort an wenn er kalt ist oder richtig warm.Nur wenn ich ne kurze Strecke fahre will er nicht starten,er dreht zuerst ganz normal durch dann stockt der Motor etwas und er pufft aus dem Luftfilter.Ein Relays für die Saugrohrvorrichtung kann ich nicht finden,auch hat er kein Temperaturfühler am Thermostat.Es scheint nur ein kleiner Fehler zu sein nur wo der ist weiß ich nicht:confused:

Schau mal da rein:

www.motor-talk.de/.../...ive-startprobleme-nach-ca-5-min-t2093991.html

Der in diesem Thread auch beschriebene Fehler "Nachtropfende Einspritzdüsen" könnte es meiner Meinung nach ebenfalls sein)

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 21:25

Hi Ray

Das mit den Düsen glaub ich nicht so ganz obwohl möglich ist alles.

Bis vor 3 Monaten bin ich ca 10000 Km mit 50% Bio Ethanol gefahren wäre natürlich möglich das die Düsen da was abbekommen haben.

Vorne links am Zylinderkopf ist ein Temperaturfühler,den zieh ich mal ab und fahre dann ne weile so.

Grüße.....Joachim

Kann mir dann vorstellen dass das Gemisch dauerhaft angefettet wird weil Steuergerät mitgeteilt bekommt sehr hoher Widerstand aufgrund von kaltem Motor

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 14:32

Ja haste recht ist auch keine Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 2,3 springt manchmal nicht an wenn er Warm ist