Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 4zylinder benziner gekauft, kinderkrankheiten ausmerzen

190 4zylinder benziner gekauft, kinderkrankheiten ausmerzen

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:22

hi,

mein papa hat leider einen 190iger 4zylinder benziner gekauft, mit 90.000 km. ich halte nichts von dem auto weil ich einfach benziner nicht leiden kann und aus folgenden gründen:

die geschwindigkeitsanzeige vom tacho funktioniert nicht

er verbraucht 12 liter auf 100km bab

stinkt nach benzin

wird auffer bab nicht warm

wird in der stadt superheiß

hat extrem erhöhten leerlauf wenn er warm ist (kalt ist normal)

rumpelt manchmal mit einzelzündungen eine halbe minute nach wenn man ihn ausmacht.

Also, wegen der temperatur tippe ich auf thermostat.

desweiteren auf die lambda-sonde\ luftmassenmesser und daß er zuviel benzin einspritzt.

Naja mit benzinern kenn ich mich nicht aus, ich bin dankbar für tips.

Beste Antwort im Thema

@TE:

Für die gschilderten Probleme wird es eine Lösung geben.

Aber (vermutlich nicht nur ich) habe keine Lust, sich damit näher auseinanderzusetzen, wenn das weiter so abfällig und in dem Ton abläuft.

Entweder Ihr verkauft den Wagen, weil er eben grundsätzlich und speziell nichts taugt, dann ist das so und es braucht sich hier auch keiner damit abzugeben.

oder

Ihr widmet Euch dem Wagen, steigt in die Materie ein und beantwortet die gestellten Fragen vernünftig.

Nein, man muß den 190-er nicht abgöttisch lieben, aber es ist ein Young- bzw. Oldtimer mit solider, interessanter Technik und vielen Vor- aber natürlich auch einigen Nachteilen bzw. Schwachstellen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn du den Benziner eh nicht leiden kannst dann verkauf ihn doch besser gleich wieder und kauf dir was dir Spaß macht.

Es gibt nix schlimmeres an Dingen rum zu fummeln die einem keine Freude bringen. Diese Aussage gilt nicht nur für Autos:)

Ansonsten: Was hast du bisher an Wartung bisher unternommen? Ach, und ein paar Daten bitte zum Auto.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 17:43

naja, es ist ja Vatterns Auto... das kann ich nicht einfach verkaufen.

Wartung habe ich bisher nichts gemacht, wollte erstmal hier fragen. Bin gerade im Krankenhaus, weil ich mir bei einer Benzinverpuffung eines 300e verbrennungen zugezogen habe.

Vattern will den Wagen unbedingt aufgrund der Kilometer behalten, ich hab ihm auch gesagt daß das Schrott ist, aber naja... außerdem hat er 2500 euro bezahlt, da will er den Wagen halt behalten.

Hab nen 84er 2,0 mit 122 PS und Autom.. Macht echt Laune. Ach ja: Verbrauch ca. 11 Liter. H-Zulassung. Aber Vaddis Benz hört sich kacke an. Wenig km sind leider nicht alles. Weg damit.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 17:54

Das denke ich allerdings auch...

Sind die 90.000Km denn überhaupt nachvollziehbar? Papiere?

Also in diesem technischen Zustand hätte ich den ja nicht gekauft...der scheint keine Wartung bekommen zu haben....

am 15. Februar 2016 um 12:47

Zitat:

@ppuluio schrieb am 14. Februar 2016 um 14:22:36 Uhr:

hi,

mein papa hat leider einen 190iger 4zylinder benziner gekauft, mit 90.000 km. ich halte nichts von dem auto weil ich einfach benziner nicht leiden kann und aus folgenden gründen:

die geschwindigkeitsanzeige vom tacho funktioniert nicht

er verbraucht 12 liter auf 100km bab

stinkt nach benzin

wird auffer bab nicht warm

wird in der stadt superheiß

hat extrem erhöhten leerlauf wenn er warm ist (kalt ist normal)

rumpelt manchmal mit einzelzündungen eine halbe minute nach wenn man ihn ausmacht.

Also, wegen der temperatur tippe ich auf thermostat.

desweiteren auf die lambda-sonde\ luftmassenmesser und daß er zuviel benzin einspritzt.

Naja mit benzinern kenn ich mich nicht aus, ich bin dankbar für tips.

Tankt dein Papa auch noch E10?????

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 8:10

nee, er tankt super ,-)

ich tanke E85 und hab keine Probleme...insgesamt ist die Karre eine Mischung aus totgestanden und Wartungsstau...tja, womit fängst am Besten an? Thermostat tauschen und schauen, ob alle Spritleitungen dicht sind ....Komplettes Zündgeschirr (Kerzen, Kabel und Verteilerkappe / -läufer) tauschen - nur Bosch verwenden! wie springt er an? auch alle Filter wechseln

Sind "Kinderkrankheiten" nicht das genaue Gegenteil von der hier offensichtlich vorhandenen Altersschwäche?

Reden wir von einem 190 oder 190E?

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 14:24

190 ob e weiß ich nicht. Jedenfalls stammt er von nach der Wiedervereinigung, also post 1990. Es ist der Wagen unseres Nachbarn, also 1. Hand. Er stand rum und wurde nicht gefahrn, hat aber tüv ohne Mängel bekommen. Die km stimmen wohl, anspringen tut er prima.

Fahren eigentlich auch. Bloß das Interieur hat etwas gelitten, ist sehr spärlich ausgestattet.

Gestanden hat er in einer Scheune, Rost hab ich noch keinen endeckt.

@TE:

Für die gschilderten Probleme wird es eine Lösung geben.

Aber (vermutlich nicht nur ich) habe keine Lust, sich damit näher auseinanderzusetzen, wenn das weiter so abfällig und in dem Ton abläuft.

Entweder Ihr verkauft den Wagen, weil er eben grundsätzlich und speziell nichts taugt, dann ist das so und es braucht sich hier auch keiner damit abzugeben.

oder

Ihr widmet Euch dem Wagen, steigt in die Materie ein und beantwortet die gestellten Fragen vernünftig.

Nein, man muß den 190-er nicht abgöttisch lieben, aber es ist ein Young- bzw. Oldtimer mit solider, interessanter Technik und vielen Vor- aber natürlich auch einigen Nachteilen bzw. Schwachstellen.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 15:43

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 16. Februar 2016 um 16:11:53 Uhr:

@TE:

Für die gschilderten Probleme wird es eine Lösung geben.

Aber (vermutlich nicht nur ich) habe keine Lust, sich damit näher auseinanderzusetzen, wenn das weiter so abfällig und in dem Ton abläuft.

Entweder Ihr verkauft den Wagen, weil er eben grundsätzlich und speziell nichts taugt, dann ist das so und es braucht sich hier auch keiner damit abzugeben.

Sag mal, was meinst du hier mit Abfälligkeit und "diesem Ton"? Ich kann nichts näheres zu dem Wagen sagen weil ich den 7. Monat im Krankenhaus bin und ihn einziges Mal gesehen habe, und zwar als ich an Sylvester ein einziges mal raus durfte.

Ich versuche anhand der Infos die ich habe irgendeine Lösung zu finden. Ich habe mir auch bereits ein Handbuch zu dem Wagen besorgt, Band 106 von Dieter Korb. aber das ist noch nicht da.

Wenn du keine Lust hast was zu schreiben, dann lass es halt. ich bin hier auf dem Board weil es was anderes ist als mit >schmerzen im Bett zu liegen oder auf dem Bau meine Arbeit zu machen.

 

am 16. Februar 2016 um 16:05

Zitat:

@ppuluio schrieb am 16. Februar 2016 um 15:24:14 Uhr:

190 ob e weiß ich nicht. Jedenfalls stammt er von nach der Wiedervereinigung, also post 1990. Es ist der Wagen unseres Nachbarn, also 1. Hand. Er stand rum und wurde nicht gefahrn, hat aber tüv ohne Mängel bekommen. Die km stimmen wohl, anspringen tut er prima.

Fahren eigentlich auch. Bloß das Interieur hat etwas gelitten, ist sehr spärlich ausgestattet.

Gestanden hat er in einer Scheune, Rost hab ich noch keinen endeckt.

Daf man erfahren wie lange er schon stand? Egal ob Scheune oder sonstwo.....1 Jahr,oder 2....oder nur Monate?

Wenn lange,dann muss du wirklich alles so ziemlich erneuern was Dchtungen oder Gummi hat,sowie alle Flüssigkeiten.

An sich dürften da überhaupt keineKINDER-Krankheiten mehr sein,sondern nur schlechte Pflege und Wartung:rolleyes:

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 16:09

Ich ruf ma papa an und frag ihn aus, ehe es hier weiter geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 4zylinder benziner gekauft, kinderkrankheiten ausmerzen