190 D 2.5 10/1992, 1. Hand mit 125.000 km und Scheckheft
...und Klima und weiteren Extras und keinem einzigen Mangel bis auf einen Steinschlag in der Windschutzscheibe?
Wenn alles klappt, könnt Ihr ab Dienstagabend hier mit Fotos rechnen. Drückt mir die Daumen!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wow, wenns klappt sag ich nur SAUBER
was soll denn das gute stück noch kosten?
stimmt, das täte mich auch interessieren
4.800 Ocken + Reisekosten (ca. 100 € gesamt)
Ich fahre in 4 Stunden los, muss von Bremen ca. 900 km in den Bayerischen Südosten runter. Kann es kaum erwarten... obwohl das Auto nicht lange bei mir bleibt (leider), weil es für einen Familienangehörigen sein soll. ABER wenn er es irgendwann nicht mehr will, bin ich garantiert der Erste!
Nun will ich keinen Roman anfangen, es muss erstmal alles klappen und dann melde ich mich mit Bildern und Details.
MfG
Shango
da kommst ja bei mir vorbei...
und viel spaß beim heimfahren!
Gute Fahrt und viel Spaß
Hmm, wenn Du erst in 4 Stunden losfährst könnte ich vor Dir da sein und das Goldstück einsacken. .
Keine Angst, noch ein Auto möchte ich diesen Monat nicht kaufen .
Hoffentlich klappt alles.
MFG Sven
Bin wieder zurück. Hat alles geklappt, sämtliche Erwartungen wurden übertroffen. Bin fix und fertig, war 23 Stunden auf Achse. Hier sind die Fotos, will sofort schlafen gehen und schreibe morgen Abend detaillierter. Nur das vorweg: Das war eine unvergessliche Fahrt!
Übrigens, auf den Fotos seht Ihr das Auto weder von innen noch von außen gewaschen, nein, der ist schmutzig und sieht tatsächlich trotzdem so frisch aus. Da wurde nichts poliert oder geputzt!
Das ist für mich das geilste Auto, in dem ich je gesessen habe. (3 Jahre Fahrertätigkeit Vollzeit bei Autovermietungen hatte ich ja schon einmal erwähnt). Würde ihn am Liebsten selber behalten, aber ich kann ihn jederzeit "ausführen", das reicht mir schon. Okay, jetzt muss ich pennen. Gute Nacht.
http://www.oxp.de/home/190elegance
Guten Morgen zusammen,
ich kann es immer noch kaum fassen, was ich da an Land gezogen habe. Nun mal die ganze Story von diesem Autokauf:
Am Sonntag bin ich um 00.00 Uhr mit einem Touran TDI losgedüst (war das einzige verfügbare Mietauto mit Tempomat), bin sehr gut durch gekommen und habe mit Pausen ca. 10 Stunden gebraucht.
Im verregneten (und wie!) Simbach (bei Dingolfing) sah ich den 190er vor der Garage stehen. Ich traute meinen Augen kaum! Das Auto war verstaubt, aber vom Lack her einfach wie neu! Der Vorbesitzer (ca. um die 70 Jahre alt) kam heraus, und gab mir den Schlüsselbund, an dem alle 4 Autoschlüssel hingen. Nachdem ich das Auto unter die Lupe genommen hatte, verlangte ich das Scheckheft. Der gute Mann meinte, das lag doch vorhin noch hier auf der Treppe, zusammen mit dem Tüv Bericht... dann ging es los. Seine Frau kam nach Hause, er fragte sie, ob sie es verlegt hätte. Sie antwortete, sie hätte es weg geworfen, weil sie es für Altpapier gehalten hätte! Kam mir zunächst komisch vor. Darauf folgte ein leichter Ehekrach...
Der Zustand des Autos ist aber dermaßen überwältigend, dass meinerseits kein Zweifel am Kilometerstand oder an der Pflege bestand. Das Auto ist fast im Neuzustand. Sämtliche Schalter, Instrumente, einfach alles sieht wie neu aus. Es fährt sich so fest und straff, das ist einfach Wahnsinn. Er sagte, ich solle aufpassen, weil er nie über 80 gefahren sei. Es ist tatsächlich KEIN MANGEL an diesem Auto zu finden. Ein Kratzer an der Heckklappe (klein) sei zu übersehen.
Ausstattung: Almadinrot-metallic, weiße Blinker, Klima, AHK, Elegance, Schiebedach, Colorglas, el. Spiegel, Alufelgen.
Ich bin erstmal zaghaft losgefahren, nicht schneller als 100 - 120 km/h über die ersten 200 km. Danach 140 - 160 km/h und ab nach Hause. Die Rückfahrt nach Bremen war traumhaft! Und der 2.5 Diesel passt so gut zum 190er. Mann, das ist vielleicht ein geiles Ding!
Ich bin in der Firma die dollsten KFZ gefahren, aber diese Fahrt war die Krönung - weiß nicht, wie ich das erklären soll.
Wer damals das Vergnügen hatte, einen 190er 2.5 D als Neu- oder Jahreswagen zu fahren, weiß sicher jetzt, was ich meine. Ist ein ganz anderes Flair, welches es bei den aktuellen Neuwagen nicht mehr gibt.
Morgen wird er angemeldet, er bleibt ja in der Familie. Dann wird noch eine Garage gesucht, Die Pflege wird weiter bei Benz geführt. Am WE wollen wir ihn einwachsen, dann mache ich wieder Bilder. Ich darf natürlich einen Schlüssel behalten, so dass er immer in Reichweite ist...
Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, ob man das Scheckheft (oder wenigstens eine schriftl. Bestätigung) bei Verlust nachträglich von der entsprechenden Werkstatt bekommen kann?
Jetzt muss ich erstmal mit dem 124er zum Spur einstellen, der sich nun doch wie ein sehr, sehr altes Auto anfühlt :-(
Glückwunsch!
Sieht ja Top aus das Auto,hatte ähnliches glück mit meinem:
Auch ein Rentnerwagen, zwar 25.000 mehr auf der Uhr aber ähnlich gepflegt wie deiner..
Ich hätte den 2,5er wohl nicht mehr aus der Hand gegeben und wäre ins ausland getürmt (die Schweiz ist ja nicht weit von Bayern..)
Gruß
Ich darf ja einen Schlüssel behalten, also kann ich jederzeit durchbrennen...
Bevor mir das passiert ist, hätte ich zu einem 190 Diesel mit 125.000 km "unmöglich" gesagt.
ich fahr schon seit 350000km 2,5D und wenn er schlecht wäre, hätt ich es nicht so lange damit ausgehalten
du musst schon zugeben, das er weder schnell noch sportlich ist, aber man kann optimal damit reisen.
der 2,5D ist die wirtschaftlichste lösung im 190er aus preis und leistung.
Klar. Sportlich ist er nicht.
Aber trotzdem: Selbst für heutige Verhältnisse "flink", wenn man will.
Was ich von meinen 124er (der ja auch die 2.5er Maschine mit 90 PS hat) nicht behaupten könnte. Aber der Baby Benz kommt mit dem Motor bestens weg.
Und die Laufruhe ist ein Gedicht.
Wann findet eigentlich mal wieder ein Benz-Treffen statt?
(Den müsst ihr gesehen haben!)
Der ist echt schön. Und ihr habt recht, dieses entspannte Gefühl kommt im 2,5d wirklich sehr schnell auf.
MFG Sven