Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 er kaufen, Sonderfall

190 er kaufen, Sonderfall

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 16:13

Hallo,

Ich brauche hilfe, ich bin 14 Jahre alt und möchte mit 18 ein cooles rock mobil haben.

Als ich den film Blues Brothes gesehen habe wusste ich was ich brauche, einen Benz.

Jezt denken bestimmt vielen das ich doch noch viel zu jung bin.(habe eine trockende Scheune zum lagern.)

Ich möchte einen Diesel haben.

Bis bj 1988 wegen den H kenzeichen.

Ich würde gerne wissen wie viel Geld c.a. benötigt wierd.

Wie lange halten die Motoren?

Welches Getriebe hällt am längsten?

Usw.

Ich weiss das die Kisste eine unkaputtbare Wanderdüne ist, das macht sie ja so cool.

Ich habe auch einen Freund der sein meister auf Mercedes gemacht hatt, also sind repaturen usw. kein problem.

Beste Antwort im Thema

Na denn verprasse die 1.000€ nicht zwanghaft für einen runtergerittenen 190er, sondern spare weiter.

Wenn Du mindestens 3.000€ zusammen hast können wir uns mal ernsthaft über den Kauf eines tollen W201 unterhalten.

Jetzt werden hier bestimmt wieder einige meinen, dass man ja auch schon für 2.000€ einen guten 190er bekommt.....naja.....hatten wir ja auch schon zig mal, solch Preisvorstellungen.

Man sollte dann auch noch beachten, dass nach dem Kauf weiteres Geld vorhanden ist. Denn einen kompletter Flüssigkeits-Wechsel ist in den meisten Fällen sehr ratsam....so zu 99%.....

Und dann kommen mit Sicherheit noch weitere Kleinigkeiten......hier nen 10er.....dort mal 40.....dass summiert sich schneller als man denkt......

Also, sparen sparen sparen.....und nochmals sparen.... :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

einen Oldie wie den W 201 zu kaufen ist nicht das problem sondern einen erhaltungswürdigen zu finden.. vermutlich ist vier jahre vor der möglichen Nutzung einen zu kaufen eine schlechte idee denn zum einen weis keiner was in Vier bis sechs Jahren ist oder seitens der Abgasgesetzgebung noch passiert . . der eine oder andere Rentner fährt sein heiliges Blechle noch und wen du einen bekommst dann sollte der auch fachgerecht eingemottet werden. wenn du jedoch den noch älteren 190er ( demn kleinen adenauer ) meinst oder den Ponton die er auch bezeichnet wird dann muß man richtig Geld in die hand nehmen .. dann wirds auch eng mit originallteilen wobei noch alles zu bekommen ist, jedoch für entsprechende kohle..

ich würde mal anfangen zu sparen und wen du aus dem großraum stuttgart kommen solltest kann ich Dir eine Adresse vermitteln der noch verschiedene Fahrzeuge hat bzw restauriert. Dies aber bitte über PN... Jol.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 19:07

Ich meine den w 201 (190d)

Der Wagen würde für max 2-Jahre eingemottet werden am besten wäre Bj. 1985 weil wenn ich 18 bin bekommt er auch ein h Kennzeichen

Hallo uhlich99.

Ich persönlich finde es wirklich toll, dass sich auch ein sehr junges Publikum bzw. sehr junge Menschen, noch vor dem 18.ten Lebensjahr, für den w201 interessieren und den besitzen möchten und damit fahren möchten.

Wie sagt man doch so schön: Früh übt sich Meister zu werden.

Diese Benzer sind ehrlich gesagt unverwüstlich, robust und stabil. Diese Fahrzeug sind sogenannte Dauerläufer und unzerstörbar. Bei guter Wartung und Pflege natürlich. Nicht zu vergessen die W124er und die W126er auch.

Viele Reparaturen, falls mal was repariert werden muss, kann man mit gewissem Know-How und technischem Verständnis auch selber durchführen und man benötigt keinen Computer, der ständig angeschlossen werden muss. Es gibt auch tolle Anleitungen hier im Forum, wie man etwas wieder in Ordnung bekommt. Ansonsten wenn man gezielt fragt, bekommt man ebenfalls eine Antwort von den Spezialisten hier im Forum.

Du solltest dir mal auch die Kaufberatung durchlesen und dich mit den typischen Schwachstellen vertraut machen. Rost ist ein wichtiges Thema dabei.

Wichtig ist natürlich, dass man sich von dem ganzen Glanz und Glamour und ähnlichem nicht blenden lassen soll. Wichtig ist natürlich, dass man einen 190er Benz im guten Zustand hat und dementsprechend einen findet. Günstige und Reparaturbedürftige gibt es natürlich auch. Wenn sich jemand da austoben möchte bzw. sein Wissen im Technik erweitern möchte, der kann sich natürlich auch einen mit geringen Mängeln bzw. einen im reparaturbedürftigen Zustand kaufen.

Wir kennen ja nicht persönlich deine Finanziellen Verhältnisse. Jedoch wäre es doch Sinnvoll sich einen gescheiten 190er im guten Zustand zu holen. Denn im Endeffekt gibst du ja dein Geld dafür aus.

Der 190er, auch liebevoll Baby-Benz genannt, ist der Ideale Einstiegsbenz überhaupt und sehr empfehlenswert für denjenigen, der mit der Marke Mercedes-Benz sich anfreunden möchte.

Bei den Diesel-190er musst du aber auch wissen, dass es nicht so viele zum kaufen gibt. Also, wenn du auf den Verkaufsplattformen, wie www.mobile.de oder www.autoscout24.de suchst, dann findest du ca. 200-300 Stück maximal, die im Umlauf sind, bzw. die für den Verkauf angeboten werden.

Die guten 190er werden noch von deren Besitzern entweder weiterhin gefahren oder sind bereits über alle Berge und befinden sich im Ausland fahren dort ihre Millionen von Kilometern weiter.

Es gibt auch Leute, die Regelmäßig solche Fahrzeuge suchen, und genau solche, so wie du es auch gerne möchtest, die bald einen H-Kennzeichen bekommen. Also schau auch nach den Angeboten regelmäßig nach. Dann kannst du dich auch regelmäßig informieren und dir einen Überblick verschaffen.

Wichtig ist auch, falls du doch bald vorhast dir einen zu kaufen, und den irgendwo unterstellen möchtest, und nach einigen Jahren, den Benz in Betrieb nehmen möchtest, dass du dir auf jeden Fall jemand zur Besichtigung mitnehmen solltest. Wie einen Fachmann, Eltern, jemanden aus dem Verwandten-Kreis wie einen Cousin, Onkel oder einen Freund, den du kennst, der sich damit sehr gut auskennt und dir dabei auch helfen kann, die wichtigen stellen zu begutachten. Vier Augen sehen mehr, als Zwei Augen.

Ich Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und Wünsche dir, dass du einen gescheiten 190er findest.

PS: Hättest du die Frage direkt im 190 Forum gestellt, dann hättest du bestimmt noch mehr Tipps von Fachleuten bekommen. Dieses befindet sich ebenfalls untergliedert hier im Forum ebenfalls.

Viel Glück und viele Grüße von THE BAD GUY.

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Hallo uhlich99.

....................................................

.......................................................

........................................................PS: Hättest du die Frage direkt im 190 Forum gestellt, dann hättest du bestimmt noch mehr Tipps von Fachleuten bekommen. Dieses befindet sich ebenfalls untergliedert hier im Forum ebenfalls.

Viel Glück und viele Grüße von THE BAD GUY.

Mmmmmmmmmmmmmmmm???? Er ist doch hier im 190er Forum. Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße

quali

Kann gut möglich sein, dass ein Moderator den ganzen Thread hier her verschoben hat..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tequila009

Kann gut möglich sein, dass ein Moderator den ganzen Thread hier her verschoben hat..... ;)

Deine Idee ist gut. So wird es gewesen sein.

Viele Grüße

quali

Hallo quali und hallo Tequila009.

Der Beitrag bzw. das Thema wurde vorher in dem Mercedes Forum erstellt, sodass man den Beitrag hier nicht sehen konnte.

Deshalb habe ich das mit dem PS hingeschrieben gehabt und ich dachte, dass der Beitrag doch im 190er Forum besser aufgehoben wäre, damit dort auch die Spezialisten dem Uhlich99 gute Tipps geben können.

Später wurde es, sowie du es siehst, in dem 190er Forum, also hierher verschoben.

Jetzt können die Profis eventuell auch dem Uhlich99 Tipps geben, worauf der sich dann in naher Zukunft vorbereiten kann und schließlich sich seinen Traum vom 190er erfüllen kann.

Ich drücke ihm die Daumen, dass der einen guten 190er findet und dass das alles klappt.

Vielen Dank an den Moderator und viele Grüße.

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 5:30

Danke

Ich habe das Forum nicht gefunden.

Ich schaue schon seit nen halben Jahr nach guten gebrauchten.

Und ein Spezialist habe ich auch.

Habe Ende des Jahres 1000€ gespart und es geht noch weiter.

 

Na denn verprasse die 1.000€ nicht zwanghaft für einen runtergerittenen 190er, sondern spare weiter.

Wenn Du mindestens 3.000€ zusammen hast können wir uns mal ernsthaft über den Kauf eines tollen W201 unterhalten.

Jetzt werden hier bestimmt wieder einige meinen, dass man ja auch schon für 2.000€ einen guten 190er bekommt.....naja.....hatten wir ja auch schon zig mal, solch Preisvorstellungen.

Man sollte dann auch noch beachten, dass nach dem Kauf weiteres Geld vorhanden ist. Denn einen kompletter Flüssigkeits-Wechsel ist in den meisten Fällen sehr ratsam....so zu 99%.....

Und dann kommen mit Sicherheit noch weitere Kleinigkeiten......hier nen 10er.....dort mal 40.....dass summiert sich schneller als man denkt......

Also, sparen sparen sparen.....und nochmals sparen.... :D

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 13:01

Habe ich vor gehabt so mit guten 3000€ Mahl zu rechnen:)

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 7:01

Ich habe noch eine Frage,

welches Getriebe hält am längsten ?

am 14. Dezember 2013 um 7:16

hi! jupp kaufen! sind geil, mein paps hatte zwei stück gehabt, 88er und 92er...http://suchen.mobile.de/.../186899846.html?... hat den 2,5-liter-diesel, hält ebenfalls ein leben lang

Zum Getriebe: die 4-Gang-Schaltgetriebe halten mehrere Ewigkeiten, ich kenne niemandem, dem mal eins kaputt gegangen ist. Die Automatic hält auch weit über eine Million km, braucht aber mehr Wartung, ansonsten kann schon nach 200tkm Schluss sein. Eine Mercedes-Automatic macht aber meist frühzeitig auf mangelnde Wartung aufmerksam, so dass man am Anfang mit Öl- und Filterwechsel noch was retten kann. Zu den 5-Gang-Getrieben kann ich nicht viel sagen. Im 123er hatten die nicht den besten Ruf, schlecht zu schalten und nicht halb so haltbar wie 4-Gang und Automatic. Das waren allerdings auch Zulierferteile von Getrag. Ob die auch im 190er verbaut sind oder Mercedes mal was Eigenes entwickelt hat, weiß ich jetzt nicht. Da müssen mal die Wissenderen weiterhelfen.

Ich hab mir mit 16 ein Unfallwagen gekauft, gerichtet und pünktlich zu meinem Führerschein war er fertig. Ist jetzt natürlich nur was für die wo das machen wollen und können. Aber eventuell für den ein oder anderen ne schöne Alternative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen