Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 für Sohn , eure Meinung, bitte

190 für Sohn , eure Meinung, bitte

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 9:39

Wäre für mein Sohn , an folgende Auto interessiert.

190 E 1,8 BJ

was meint Ihr ?

nach tel. erste Hand. Schekheft

Danke

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2011 um 11:56

Das ist eine typische Anzeige für einen 190er mit Reparaturstau, abgefahrenen Reifen, meist keine Witerreifen auf Felge- oder auch Schrott. Bei sonstig mäßigen Zustand, sollte man nichts anderes erwarten, für knapp 1000,- Euro. Habe sowas ähnliches auch vor einem Jahr gekauft und über 1.500 Euro reinstecken müssen! Wenns gut läuft, erwarten Dich höchstwahrscheinlich neben bereits benannten, fällige Achsrevisionen und etliche Kleinigkeiten! Allerdings ist die Km-Leistung so, dass auch die Kopfdichtung fertig sein könnte. Daher nach verräterischen Spuren wie: gelber Schleim am Öldeckel, im Ausgleichbehälter, weißer Auspuffqualm suchen. Versteckter oder offensichtlicher Rost (Wagenheberaufnahmen) sind immer ein Thema! Aber wie von anderen Usern gesagt, ist das alles nur Orakelei! Mach dich über die Kaufberatung über die Suchfunktion schlau, denn alles was Du wissen musst, wurde schon tausendfach gepostet! Wenn Du mich fragst, halte ich den 190er so und so nicht für das idealste Anfängerauto! Es sei denn, Dein Junge hat etwas Geld in Hinterhand, oder Du möchtest mit der Anschaffung eigene Interessen verbinden, bzw. kombinieren! Oft ist meiner Meinung nach, für das erste Jahr ein alter Kleinwagen besser geeignet, aus der Fraktion Corsa, Polo, etc. Nur unter ganz bestimmten Umständen wäre der 190er nicht gänzlich ungeeignet, muss aber jeder selbst wissen! Soll es unbedingt einer sein, dann rechne gut zusammen, auch bezüglich der höchst wahrscheinlichen zu erwartendenMängel und Pferdefüße! In Richtung 2000,- Euro sind meist bessere und komplettere Vierzylinder 201er zu finden! Sieh ihn Dir dennoch an, und kaufe nicht ohne ausgiebige Probefahrt! Als Laie lässt sich vieles nicht an offener Motorhaube feststellen und das Gejammere danach ist meist groß! Wenn es geht, nimm einen erfahrenen Autobastler mit, möglichst mit MB-Erfahrung.;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 9:45

UUUppppsss !

muss korrigiert 2 Hand !

am 14. Juli 2011 um 10:58

Hallo,

was soll jemand mit den wenigen Angaben des Verkäufers für Aussagen treffen?

Technisch ist nichts beschrieben und ob für einen Fahranfänger Kratzer am Kofferraum relevant sind???

Anschauen, Probefahren und Entscheiden ob der Wagen für einen selbst den Preis von VB 990 Wert ist, alles andere wäre hier Kaffeesatzleserei.

 

 

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 11:17

Danke !

Ja Sie haben recht ! wenn Sie so nett wären und mir sagen würden

Auf was ich besonderes achten soll ?

danke

am 14. Juli 2011 um 11:20

:( Wenn er dem Wagen soviel Zuwendung gegeben hat wie der Anzeige und den 2 Bildern:confused::confused: :(

....

Ansehen und Entscheiden:rolleyes:

Es könnte natürlich auch ein Schnäppchen sein

 

und das is'n Sportline:eek::eek:

am 14. Juli 2011 um 11:56

Das ist eine typische Anzeige für einen 190er mit Reparaturstau, abgefahrenen Reifen, meist keine Witerreifen auf Felge- oder auch Schrott. Bei sonstig mäßigen Zustand, sollte man nichts anderes erwarten, für knapp 1000,- Euro. Habe sowas ähnliches auch vor einem Jahr gekauft und über 1.500 Euro reinstecken müssen! Wenns gut läuft, erwarten Dich höchstwahrscheinlich neben bereits benannten, fällige Achsrevisionen und etliche Kleinigkeiten! Allerdings ist die Km-Leistung so, dass auch die Kopfdichtung fertig sein könnte. Daher nach verräterischen Spuren wie: gelber Schleim am Öldeckel, im Ausgleichbehälter, weißer Auspuffqualm suchen. Versteckter oder offensichtlicher Rost (Wagenheberaufnahmen) sind immer ein Thema! Aber wie von anderen Usern gesagt, ist das alles nur Orakelei! Mach dich über die Kaufberatung über die Suchfunktion schlau, denn alles was Du wissen musst, wurde schon tausendfach gepostet! Wenn Du mich fragst, halte ich den 190er so und so nicht für das idealste Anfängerauto! Es sei denn, Dein Junge hat etwas Geld in Hinterhand, oder Du möchtest mit der Anschaffung eigene Interessen verbinden, bzw. kombinieren! Oft ist meiner Meinung nach, für das erste Jahr ein alter Kleinwagen besser geeignet, aus der Fraktion Corsa, Polo, etc. Nur unter ganz bestimmten Umständen wäre der 190er nicht gänzlich ungeeignet, muss aber jeder selbst wissen! Soll es unbedingt einer sein, dann rechne gut zusammen, auch bezüglich der höchst wahrscheinlichen zu erwartendenMängel und Pferdefüße! In Richtung 2000,- Euro sind meist bessere und komplettere Vierzylinder 201er zu finden! Sieh ihn Dir dennoch an, und kaufe nicht ohne ausgiebige Probefahrt! Als Laie lässt sich vieles nicht an offener Motorhaube feststellen und das Gejammere danach ist meist groß! Wenn es geht, nimm einen erfahrenen Autobastler mit, möglichst mit MB-Erfahrung.;)

am 14. Juli 2011 um 12:30

:D:cool::) Wow

TOP Antwort 87KW !!

trotzdem sollte er den Wagen einfach mal ansehen, kostet ja nix und vielleicht ist der ja seine knapp 1000 Euro wert oder gar ein Schnäppchen, ist zwar unwahrscheinlich aber alles schon da gewesen :D:rolleyes:;)

am 14. Juli 2011 um 13:02

Simmt, Heiko! Mit einem gut ausgestatteten Warenlager, einem Schlaraffenland aus Garage, Hebebühne, Werkzeug und Zeit könnte der Wagen ein Schnäppchen für sich selbst, oder zur Aufbesserung der Schrauberkasse sein. Was mir in der Anzeige noch auffiel, warum hat er die kleinen Kratzer auf dem Heckdeckel erwähnt? Das riecht mir nach einem "Alibimangel" um die vieles graviererenden Mängel zu verniedlichen. Naja, soll meist nur Leute fernhalten, die einen Neu-oder-Jahreswagen erwarten!:D:D:D Trotz der sehr vielen Vorzüge eines W201, bleibe ich dabei, ist weder Sparbüchse, Raumwunder, gepanzertes Monocock für Anfänger! Ist es jedoch wahre 190er-Liebe von Vater und Sohn, dann ist der Wagen vielleicht auch ein guter Ersatzteilspender für zukünftige, gereiftere Projekte!;) Und auch nochmals: Alles nur Vorahnung, Erfahrung und Orakelei!:)

Wie 87 KW schon schrieb, bitte mal die Suchfunktion benutzen. Wir hatten das Therma nun wirklich zuletzt vor 3 Tagen:

 

http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-fuer-190-t3347586.html

 

Was mich zunächst stört ist, daß TÜV/AU nicht aktuell sind, bei älteren Wagen eigentlich ein Muß. Ferner würde ich auch Bilder von dem beschädigten Sitzbezug un den Kratzern haben wollen. Einfach der Vollständigkeit halber.

 

Und vom Motor etc. sowieso, schließe mich auch da an.

 

@ TE:

a) Wir sind hier üblicherweise per "Du" :)

b) Vor einer Woche sollte es noch ein Astra für den Sohnemann sein :rolleyes:

am 14. Juli 2011 um 15:33

Zitat:

b) Vor einer Woche sollte es noch ein Astra für den Sohnemann sein :rolleyes:

Naja, die "Geschmäcker" ändern sich halt, obwohl a) der Astra zumindest als "Anfängerauto" geeigneter wär und b) es für 1000,- Euro vergleichweise bessere Opels gibt, als adäquate 190er, die in angestrebter Preisklasse nicht unmöglich sind, jedoch so gut wie ausgeschlossen im optimal technisch, optischen Zustand. Ein Astra für 500,-Euro taugt dann so viel, wie ein 190er für n Tausender:D Und einer für 1000,- Tacken soviel wie Benzens für 2.000 Taler. Wohlbemerkt reinweg auf den Zustand bezogen, nicht auf Fahreigenschaften, Qualität usw. der Vergleich wäre wohl absurd! Aber vielleich soll es ja jetzt ein 190er sein, weil der TS meint (ich spinne mal):" Es lohne sich nicht 1000 Euro für einen guten, alten Opel hinzulegen, wo man doch dafür auch Mercedes fahren kann" Vor so einer Denke kann ich nur warnen, die Rechnung stimmt nämlich von vorn bis hinten nicht. Auf sowas fallen gern Leute rein, die dann ihre Autos wie die Unterwäsche wechseln, oder keinen blassen Schimmer haben worauf sie sich einlassen und am falschen Ende sparen wollen!

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:35

Tja !

was Sonneman will und was er kriegt sind 2 paar Stiefeln !

Zuerst war sein Budget 2000.-€ Euro , aufgrund wiedrige Umstände ist sein Budget auf 1000.-€ gesunken.

Danke für eure Teilnahme !

Nachdem ich mit dem Herr Besitzer vom Auto mehr Auskunft haben wollte als es Ihm lieb war, hat er mir gesagt das dass Auto weg ist.

Na ja !!!!

am 14. Juli 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von franzose1000

Tja !

was Sonneman will und was er kriegt sind 2 paar Stiefeln !

Zuerst war sein Budget 2000.-€ Euro , aufgrund wiedrige Umstände ist sein Budget auf 1000.-€ gesunken.

Danke für eure Teilnahme !

Nachdem ich mit dem Herr Besitzer vom Auto mehr Auskunft haben wollte als es Ihm lieb war, hat er mir gesagt das dass Auto weg ist.

Na ja !!!!

Schon klar! Bei vermeintlichen "Schnäppchen" sollte man auch möglichst Zeitnah reagieren und stehen sie seit Wochen annonciert, braucht man sich eigentlich nicht groß zu kümmern, schon gar nicht wenn mehrere hundert Kilometer dazu bewältigt werden müssten! Ich greife selbst alle paar Monate solche "Schnäppchen" in Umkreis bis 100 km ab, bzw. auf! Zu 99 Prozent zur reinen Unterhaltung, für Zwischendurcheinkäufe auf dem Lande, auf dem Weg dorthin und um Land und Leute kennen zu lernen.:D Falls überhaupt ein wirkliches "Schnäppchen" bei ist und der Anbieter nicht auf einem anderen Planeten, bezüglich der Preisvorstellung lebt, kaufe ich alle halben, bis Jahre auch mal ein Teil, entweder für mich selbst, oder zur lohnenden Aufarbeitung als Wiederverkäufer.

am 14. Juli 2011 um 22:44

Achso! Da wir in der Familie meinen 200E W124 haben, ne "Citrone" Saxo und vor einigen Tagen n Smart, den ich gerade "auffrische" geht in drei-vier Wochen allen Anschein nach unser 190er Bj.90 1,8 weg! Achsrevisionen hat er, Innenaustattung so gut wie Neuwertig (auch Fahrersitz, dank Lammfell des Vorbesitzers), zweite Hand, bis 240.000 Checkheft bei Mercedes und "Opa-Besitz" jetzt 10.000 mehr auf der Uhr von meiner Frau. Hat 5-Gang, Kopfstützen hinten, FB-ZV, Servo, ABS, Überlendregler, Becker-Radio (original), lange Konsole in Zebrano, neue Sommerreifen, 1 Jahr alte Winterreifen auf original-Alu-Speichen-Felgen und mittlerweile guten Allgemeinzustand, mit neuen TÜV weg! Ist in Arktik-Weiß! Kostet dann inkl. neuen TÜV 1.800,- Den Ordner mit nachweislicher Historie und allen Rechnungen gibt es dazu! Bei Interesse, bitte PM senden. Sicher kein "Geschenk" aber ein fairer Preis. Geht er nicht weg, hat ihn nach Bewährung auf Saxo und Samart, unser großer Fahranfänger in einem Jahr. Meine Frau ist lieber im Kleinwagen unterwegs und da sie mit ihrer defensiven Fahrweise, nie wirklich wusste wo das Gaspedal im Wagen ist, braucht sie auch keinen 190er!:D

am 15. Juli 2011 um 5:54

;) Vielleicht wirste ne ja auf die Art hier los du "Reisender um Land und Leute kennen zu lernen" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 für Sohn , eure Meinung, bitte