- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- 190 PS 2.0 TFSI Lüfterlauf seit 1000 km
190 PS 2.0 TFSI Lüfterlauf seit 1000 km
Hallo Zusammen,
unser T-Roc 2.0 TFSI 4motion Bj 2023 hat ständig den Lüfter laufen, egal ob Langstrecke oder Kurzstrecke.
An den momentanen (kalten) Außen-Temperaturen kann es ja auch nicht liegen. Er braucht auch seit ca. 1000 km 10,5 anstatt sonst 7.2 Liter. Was passiert denn da ? In der Betriebsanleitung kann ich auch nichts brauchbares finden. Der wird doch nicht 1000 km brauchen um den OPF zu reinigen, oder ?
Danke für Euren Input
Viele Grüße
Franzi
Ähnliche Themen
6 Antworten
Vermutungen bringen hier Nix!
Bitte Fehlerspeicher auslesen.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, zeigt keinen Fehler
Moin
Das kenne ich von meinem. Zu hoher Verbrauch und der Lüfter läuft nach. Ich fahre auf die Autobahn so ca 30km mit mehr als 130km/h. Den Erfolg siehst du beim Momentanverbrauch. Vergleich vorher/ nachher...
Danke Dir für Dein Feedback. Der wird nicht getreten, die Schaltpaddeln brauche ich auch nicht. Meine Frau meinte, das hatte er bei 20000 km auch schon mal gemacht, jetzt ist er bei 30000 km und wird wirklich schonend bewegt. Vor 1000 km hatte er immer max. 7,5 Liter Verbrauch, jetzt sind es bei gleicher Fahrweise seit zwei Tankfüllungen immer zwischen 10 und 10,5 Liter.
Und wenn Du nur zwei Kilometer bei 2 Grad fährst, der Lüfter läuft nach ... komisch das Ganze
Ich fahre ihn auch schon schonend. Vielleicht ist es ja auch das Problem. Kenne Ahnung. Ich musste das bis jetzt nach 30tkm dreimal wie beschrieben machen. Und ja. Er versucht Hitze aufzubauen und muss sie wieder nach Stillstand wieder los werden. Übrigens geht er bei mir dann auch nicht in Start Stop
Ich habe den Start/Stop dauerhaft draußen. Ich muss den Motor laufen haben, sonst bekomme ich Beklemmungen ;-)