190D Automatik im Rückwärtsgang Motor aus / abgewürgt
Hallo zusammen,
mein 190d, Automatik, ist neulich beim Rangieren im Rückwärtsgang (Auffahrt mit kleiner Steigung) ausgegangen bzw. der Motor "ist abgewürgt worden"??!!
Hatte das jemand schon einmal? Wie kann das sein?
Danke im Voraus.
Gruß
Peetrock
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11 Antworten
Hi, schwierig einzuschätzen ohne andere Symptome. Ich hatte es als die Unterdruckschläuche porös waren, danach wieder alles gut.
Hi,
das ist ein gutern Hinweis, danke.
Weisst du noch, wo bzw. welche Schläuche genau porös waren?
Gruß
Peetrock
Du musst ALLE Schläuche, die mit Unterdruck zu tun haben, kontrollieren.
Es gibt nicht DEN EINEN…
Gruß Didi
Zitat:
@peetrock schrieb am 24. November 2024 um 06:10:08 Uhr:
Hi,
das ist ein gutern Hinweis, danke.
Weisst du noch, wo bzw. welche Schläuche genau porös waren?
Gruß
Peetrock
Moin,
ALLE!
es ist auch nicht wirklich überflüssig mal alle Schläuche zu kontrollieren.
Die Orginalen sind zwar sehr hochwertig ( in meinem sind zu >90% noch die ersten drin )
Aber mindestens kontrollieren sollte man schon.
Auch die Leckleitungen! Wenn die beim ziehen länger werden....
War der Benz beim "Ausgehen" schlecht angesprungen bzw. nur mit Gas geben?
Leerlaufdrehzahl zu niedrig?
Kann man easy einstellen an der Einspritzpumpe.
vllt die Leerlaufanhebung die defekt ist.
ist ja kalt genug geworden um sich zu zeigen.
Hi,
danke für eure Rückmeldungen. Alle Schläuche prüfen?! Das wird ein Spaß! Habe noch keine Ahnung wie genau, aber finde ich raus. Leerlauf klingt mir nicht zu niedrig. Leerlaufanhebung geht!
Das Problem kommt nicht regelmäßig, vor, war bis jetzt nur zwei oder drei Mal dass er im Rückwärtsgang ausgehen wollte.
PS: Motor hat vor kurzem angefangen etwas zu Nageln, im Leerlauf. Kann das auch mit Unterdruck zu tun haben?
Zitat:
@peetrock schrieb am 24. November 2024 um 19:11:35 Uhr:
Hi,
danke für eure Rückmeldungen. Alle Schläuche prüfen?! Das wird ein Spaß! Habe noch keine Ahnung wie genau, aber finde ich raus. Leerlauf klingt mir nicht zu niedrig. Leerlaufanhebung geht!
Das Problem kommt nicht regelmäßig, vor, war bis jetzt nur zwei oder drei Mal dass er im Rückwärtsgang ausgehen wollte.
PS: Motor hat vor kurzem angefangen etwas zu Nageln, im Leerlauf. Kann das auch mit Unterdruck zu tun haben?
Moin,
Unterdruck und nageln hat für mich nichts miteinander zu tun! Evtl. wie bei mir (noch nicht geprüft) nockenwelle oder hydros?
Es gibt hauptsächlich Unterdruckläuche zwischen Bremskraftverstärker und Luftfilter. Kauf dir einfach 1-2m davon und tausch alle aus
Vg
alles so schwer zu sagen.
Nageln wenn kalt ...?
Rückwärts Auffahrt hoch, mit/ohne "Gas"-Geben?
Dem Getriebe Zeit gelassen in den R zu schalten?
Also die Hydros sind es nicht. Das hatte ich schonmal und kenne das Geräusch. Jetzt hat es irgendetwas mit der Verbrennung zu tun, meine ich.
Das Auto ist ab November abgemeldet (Saison). Ich werde über den Winter mal gucken, ob ich Druckverlust im System habe. Denke ich probiere mal mit einem "Drucktestere".
Frage mich aber die ganze Zeit, ob ich nicht einfach die Einspritzdüsen austauschen soll. Mit 31 Jahren und 316Tkm können diese auch nicht mehr top-fit sein, denke ich.
Danke euch.