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190E 2.0 springt nicht mehr an!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 11. Juli 2004 um 18:28

Hallo zusammen,

das Baby (190E 2.0 Bj.86) meiner Schwester will nicht mehr anspringen und das kam so:

wechsel des Luftmengenmessers gegen einen gebrauchten, der noch schlechter war als der alte, also wieder Rückbau auf den alten LLM und nun will der Wagen nicht mehr anspringen!

Optisch ist alles in Ordnug, Stecker, Zündkabel, etc. Verteilerkappe, Läufer, Zündkabel, Stecker, Kraftstofffilter sind ein Paar wochen vorher gewechselt worden.

Beim Starten verhält es sich folgendermaßen:

1. Zündung an (Kraftstoffpumpe ist zu hören)

2. starter dreht und dann einen Moment hört es sich an als wenn er anspringen würde, ist aber dann gleich wieder weg und mann könnte weiter orgeln ohne änderung

Was muß ich durchmessen und welche werte brauche ich, was muß getestet werden. Zu MB kann sie den Wagen nicht bringen, da sie noch in der Ausbilddung ist und die MB-Werkstatt etwas von so um die 325.- für das Durchchecken Meister:"aber so genau kann mann das ja nicht sagen"

Bin für jede Hilfe dankbar!

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15 Antworten
am 11. Juli 2004 um 23:13

bring den zu ner freien werkstatt wenn du das durchchecken billiger haben willst. auf anhieb kann ich dir momentan nicht helfen. Bin auch kein Benzfahrer ;) Das "zum Glück" verkneif ich mir jetzt ma lieber.

am 12. Juli 2004 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Bin auch kein Benzfahrer ;) Das "zum Glück" verkneif ich mir jetzt ma lieber.

:eek: Hast es Dir aber nicht verkniffen...

deshalb verkneif ich mir die Frage

-- "Führerscheinlos bis Oktober" WARUM?-- auch nicht. :D

am 12. Juli 2004 um 11:30

@julienne

Kann es sein das Du beim Zusammenbau den Luft-Schlauch zum/vom Leerlaufschrittmotor nicht richtig fest gemacht hast- dann kommt u.a. dieser Totalausfall beim Anlassen.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 12:13

Läuft immer noch nicht!

 

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Hilfe!

so habe nun den Schlauch unter dem LLM ausgetauscht war leicht eingerissen, sicherungen kontrolliert, doch springt immer noch nicht an, was kann es noch sein? Sprit ist auch im Tank, habe vorsichtshalber noch mal 10 Liter nachgekippt ;-) Wie kann mann das Überspannungrelais testen?

Grüße

Sebastian

am 12. Juli 2004 um 13:08

:eek: gucken ob die Sicherung noch heile ist;

ansonsten kannst Du das nicht testen, alternativ einen gebrauchten vom Schrottplatz holen,

aber warum sollte der Ü-Schutz kaputt gegangen sein?

Vom wechseln des LM-Messers?

Ansonsten ist es schwer Dir zu helfen, irgendwas wirst Du wohl falsch gemacht haben beim Zusammenbau, was hatte er denn vorher für Probleme das Du überhaupt den LM-Messer gewechselt hast?

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:10

@ heiko

denke das es eine mögliche ursache ist, sicherung ist i.O, muß ja nichts bedeuten.

habe nochmals alles zerlegt und zusammengebaut, alles beim alten.

Der Grund des tausches des LLM war das er den Leerlauf nicht konstandt hielt. Angesprungen ist er damals ohne Probleme.

Was kann es noch sein?

Grüße

am 12. Juli 2004 um 22:21

Sollte typisch Überspannungsschutz sein. Schick mir Deine private e-mail über PN, und ich schick dir die Anleitung zum prüfen. (zu gross zum hier anhängen)

am 13. Juli 2004 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von julienne

Der Grund des tausches des LLM war das er den Leerlauf nicht konstandt hielt. Angesprungen ist er damals ohne Probleme.

Was kann es noch sein?

Grüße

:( aber wer hat Dir denn erzählt das der LUFTMENGENMESSER dafür verantwortlich ist??

Das hört sich eher nach Nebenluft ziehen oder Leerlaufschrittmotor an ;)

Vieleicht läuft er ja nach Austausch des Ü-Schutzes und erneuern des Schlauches wieder perfekt ==b

hallo zusammen,

da ihr julienne offensichtlich helfen konntet, schildere ich mal kurz mein problem (bzw. das meiner freundin). auch ihr 190e2.0 (Bj. 87, 450000 km) macht neuerdings zicken. beim anlassen "läuft er (langsam) los" wie ein Traktor, hört sich an, als ob nicht alle zylinder anwesend sind (zündkerzen sind ok), erst nach vorsichtigen gasgeben läuft er rund. gibt man schnell gas, geht er wieder aus. ein ähnliches phänomen zeigt sich beim anfahren. 1. gang - losfahren - 2. gang - keine gasannahme, nur bei sehr vorsichtigem gasgeben ...

hat jemand eine ahnung, was das sein könnte ? ich persönliche habe von der technik keinen schimmer, da der wagen aber schon einmal in der mb-werkstatt deswegen war (und nun in einer anderen), beschleicht mich das gefühl, als hätten die keine ahnung, was das ist ! und können mir viel erzählen ! und das will ich, wenn es geht, vermeiden ...

viele grüße

chem1

Kann es sein das 2 Stecker vertauscht worden sind? Schlauch unten am LMM angeschlossen? Die lösen sich immer gerne und dann gibt es Startschwierigkeiten bei kaltem Motor.

am 21. Juli 2004 um 8:02

:( noch so'n SUPER Tipp

-einer stimmt wenigstens, NUR das ich :eek: das weiter oben schon geschrieben habe...

Wie wärs ma mit LESEN :D

Und was für Stecker vertauschen???

Da muß man aber schon ROHE Gewalt anwenden um die Stecker bei der KE zu vertauschen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:( noch so'n SUPER Tipp

-einer stimmt wenigstens, NUR das ich :eek: das weiter oben schon geschrieben habe...

Wie wärs ma mit LESEN :D

Und was für Stecker vertauschen???

Da muß man aber schon ROHE Gewalt anwenden um die Stecker bei der KE zu vertauschen ;)

Entschuldigung das ich mich bei dem Thema einmischen wollte. Um mich dafür schräg anquatschen lassen zu müssen ist mir meine Zeit zu schade. Und ausserdem ist es sehr wohl möglich 2 Stecker zu vertauschen auch ohne Gewalt anzuwenden. Es sind die einzigsten 2 die genau den gleichen Stecker haben. Aber du weisst das ja sicher besser. Also viel Glück

am 21. Juli 2004 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von AIMGURU

Entschuldigung das ich mich bei dem Thema einmischen wollte. Um mich dafür schräg anquatschen lassen zu müssen ist mir meine Zeit zu schade. Und ausserdem ist es sehr wohl möglich 2 Stecker zu vertauschen auch ohne Gewalt anzuwenden. Es sind die einzigsten 2 die genau den gleichen Stecker haben. Aber du weisst das ja sicher besser. Also viel Glück

:eek: Echt??

Habe ich Dich schräg angequatscht?? :(

Dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben Dich Diagonal anzuquatschen :D

Tut ma noch ma Sorry: Aber wenn man vom 190E keine Ahnung hat, sollte man auch NIX dazu schreiben, der "Arme" verzweifelte sex-kompressor (anderer Beitrag) hätte sicher am Wochenende Stundenlang nach der Saugrohrbeheizung gesucht :(

UND das kann es doch wohl auch nicht sein!

UND wenn Dir die Zeit dafür zu schade ist... (vieleicht besser erst Lesen und dann schreiben.)

dann hätte ich meine auch sinnvoller verbringen können :eek:

UND beim 190E ist es nicht möglich 2 Stecker ohne rohe Gewalt zu vertauschen PUNKT

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek: Echt??

Habe ich Dich schräg angequatscht?? :(

Dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben Dich Diagonal anzuquatschen :D

Tut ma noch ma Sorry: Aber wenn man vom 190E keine Ahnung hat, sollte man auch NIX dazu schreiben, der "Arme" verzweifelte sex-kompressor (anderer Beitrag) hätte sicher am Wochenende Stundenlang nach der Saugrohrbeheizung gesucht :(

UND das kann es doch wohl auch nicht sein!

UND wenn Dir die Zeit dafür zu schade ist... (vieleicht besser erst Lesen und dann schreiben.)

dann hätte ich meine auch sinnvoller verbringen können :eek:

UND beim 190E ist es nicht möglich 2 Stecker ohne rohe Gewalt zu vertauschen PUNKT

Allein die Aussage das es deiner Meinung nach nicht möglich ist 2 Stecker zu vertauschen ohne Gewalt anzuwenden reicht mir völlig aus. Das sagt mir das du wohl derjenige bist der keinen Plan hat. Mach dich bitte nicht wichtiger als du bist.

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