Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190e euro 2 nachrüsten

190e euro 2 nachrüsten

Themenstarteram 23. November 2004 um 20:27

wenn ich da so richtig lesen kann die steuer erhöt sich ab nächstes jahr. d.H ab mitte Januar bzw Februar müsste es doch dann günstige 190e´s geben. Dann baut man noch schnell nen euro2 für runde 200 euro rein und hat ein auto das für die nächsten 4-8 jahre gewappnet ist. wie ist denn der 2 liter benziner so. von den eigenschaften.

Ich weiss solche themen gibts zu tausenden. aber wenn wir keine neueren mehr schreiben würden, wäre es ja langweilig oder nicht!!!!!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi!

Ich habe nen' 190E mit 2 Liter Hubraum/122 PS. Eine tolle Maschine! Hat genug Dampf, ganz so sparsam im Spritverbrauch ist er allerdings nicht. Liegt vielleicht aber auch an meiner zügigen Fahrweise. :-)))

Was willste denn genau wissen?

Gruß,

Sabby

Themenstarteram 23. November 2004 um 21:19

wollte nur sagen , das diese autos nächstes jahr evtl billiger werden weil die steuer zuschlägt und die leute keinen euro2 machen wollen. naja aber was schluckt denn dieser 2 liter

Meiner kommt Samstag in die Werkstatt zum KLR-Einbau. Damit spare ich knapp 150 Euro Steuern im Jahr.

Ja, was säuft der so!? Ich habe ihn schon mit 9,5 Liter gefahren, ich kann ihn aber auch ohne große Anstrengung mit 10,5 fahren. Die Automatik ist aber auch nicht ganz Schuld dran, die kostet auch bestimmt min. nen' halben Liter. Und ich finde, die animiert auch zum flotten Beschleunigen. Man steht an der Ampel und tritt einfach nur kräftig aufs Gas.

Was ich damit sagen will ist, dass die Fahrweise auch entscheident ist!

 

Gruß,

Sabby

Super Sabby

eeeh?

Hä? Was ist super?

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

eeeh?

Sorry Sinnlos,

aber wollte damit nur diese leere Forumsblase von "Sabby" über Kraftstoffverbrauch in Frage stellen (" was ich damit sagen will ist, dass die Fahrweise auch entscheidend ist " ) !

Es git TV-Sender, die verlangen für solche Phrasen einen gewissen Betrag für soziale Zwecke in ihr Sparschwein

am 25. November 2004 um 13:17

Hallo Leutz,

hab mir jetzt gestern auch den KLR geholt für meinen 6Zylinder und da macht das mal knapp 200€us im Jahr aus! Hab mir des in meiner Heimwerkstatt gekauft und hab damit Händler-Ek 109€ gehahlt. Direkt HjS!

Feine Sache! Eingabaut wars auh gleich, nicht mal ne halbe Stunde!

Greetz

benzfahrer79

am 25. November 2004 um 17:13

hallo. hab nach kat gefragt am Montag, bei A.T.U.909 euro mit krümmer, zum stecken knapp über 700 EU.

gebraucht am schutthändler ab 100 Euro, aber sehr selten. Vorsicht: bei meinem bock ist der kat im Oktober 2001 reingekommen, aber schon das hitzeblech komplett weggefault.

Scheinbar gibt es da qualiunterschiede.

gruss M

komme just von ATÜ...

erstmal fragte man mich, was denn los sei...heute wären schon so viele da gewesen...für 190er

also 131 für klr

60-90 für Einbau inkl. AU

..also 191-220 komplett

also von 164 inkl allem wollten die nix wissen...

am 25. November 2004 um 17:30

Bei meinem ATU warens 125 für das Teil und 55 Einbau. Für solche Werkstattarbeiten nehmen die ja immer Festpreise.

Scheint wohl von Filiale zu Filiale unterschiedliche Preise zu geben

Mfg

Hallo,

ich wollte mal meinen Senf zum Thema Spritverbrauch abgeben. Ich hab auch die 2,0er Maschine (4-Gang manuell) drin mit KLR von Twin-Tec. Bei behutsamer Fahrweise, rollen lassen etc. komme icj im Sommer auf 7 Liter. Jetzt im Moment sind es 7,5 bis 8. Ich gebe aber zu, dass ich viel auf der Stadtautobahn bei 90km/h unterwegs bin.

Grüße

dER KAIman

hallo zusammen...

habe grade mal so reingelesen und fände es für unseren mercedes ganz interessant das dort auch zu machen.

klr ist jetzt dieser euro2 kat?

wir haben jetzt einen 190E 2,0 BJ 1989. geht das bei dem auch?

und wie siehts mit dr eintragung aus? irgendwer muss ja wissen, dass man jetzt ne andere steuerberechnung zu grunde legen muss.

gruß. dennis

Ja ja so ist das, jetzt rüsten wir alle um ( ich auch für 120 € bei "Tipp- Autoteile" in Berlin von der Fa. GAT), und dann kommt unser Herr Finanzminister im nächsten oder übernächsten Jahr mit einer neuen Erhöhung.

Man müsste "GAT" oder "Twintec" mit Nachnamen heißen. Dann würde ich wahrscheinlich jetzt neben diesem auch im SL- Forum posten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen