Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190e Evo 2 Berlin 2000 Rosberg / Lohr im Sim Racing

190e Evo 2 Berlin 2000 Rosberg / Lohr im Sim Racing

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 11. März 2021 um 7:41

Hallo,

weiß jemand ob es neben Automobilista 2 und Race Room Experience den o.g. 190er noch

in einer anderen Sim gibt ?

In Automobilista 2 meines Erachtens momentan am besten dargestellt und super Rennaction mit

klasse Fahrphysik.

Hier mal ein Bild und ein Video von mir dazu aus

Automobilista 2 (Bild 1)

https://youtu.be/81QleIzfwTk

und Race Room (Bild 2).

https://youtu.be/_lG-Y2z2CAo

Welche Sim findet ihr besser ?

Gruss, AFRUGA67

Automobilista 2
Race Room Experience
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wir sind hier im echten Leben, also in der Realität und nicht im virtuellem Raum.

Verwundert über die Frage hier nachdenkend.

Themenstarteram 11. März 2021 um 8:45

Tja, es gibt auch Leute die im echten Leben gerne Spielen und ihr Auto auch mal gerne im virtuellen Raum bewegen.

Als Besitzer und Fahrer eines 190e 2.3 finde ich es daher durchaus angebracht hier im Forum mal darüber zu diskutieren und sich auszutauschen.

Gruss, AFRUGA67

P.S.: Welches Mercedes bzw. 190er Modell fährst Du denn so ?

Im Moment keinen, hatte selber w211 und w201. Und willst du jetzt mit deinem 2.3er angeben. Dann musst schon mit nem Evo kommen.

Aber mein Interesse an w201 ist wohl wertiger anzusehen als dies unsinnige Consolenspielchen.

Denn egal warum ich hier bin, bei mir geht es um echte Autos!!

Aber deine eigenartige Reaktion lässt für mich schon tief blicken.

Soll sich der Mod mit beschäftigen.

Ich bin wieder weg.

Echt krass was manche Leute für sorgen haben…

Denke auch hier spielt das echte Leben die Hauptrolle… 190er in Videospielen… was nen Luxusproblem…

Setz dich mal 4 Monate in die Werkstatt bei 0grad und brat nen echtes Auto zusammen… das sind Probleme !!!

Ja das ist schon mehr nach meinem Geschmack auch wenn ich nicht gern in kalten Garagen schraube.

Aber wofür hab ich ne Heizung.

4 Monate, was hast denn gemacht, Restauration?

@AFRUGA67

Was kapitaentlueck meint ist, dass hier in dem Forum Leute sind, die sich mit reellen Fahrzeugen beschäftigen.

Deine Frage musst du in einem Gamerforum stellen - hier wirst höchstwahrscheinlich nicht fündig...

 

Gruß Didi

Ob die Frage nun unbedingt hier her gehört, sei mal dahin gestellt.

Aber eure Reaktionen waren doch etwas harsch.

Hier gibt es einen User, der führt seit Ewigkeiten einen Blog rein über das Tauchen...

So viel dazu.

Ich habe irgendwie das Gaming durch Corona auch für mich wiederentdeckt und spiele ab und an mal eine realistische Simulation auf dem PC.

Evos gibt es auch in Assetto Corsa und Project Cars 2 z.B.

Sehr realistisches Fahrverhalten und zusammen mit einem vernünftigen Lenkrad sehr schönes Erlebnis für zwischendurch. Natürlich komplett ohne Fahrhilfen spielen - sonst ist es langweilig ;)

Aber am liebsten fahre (und schraube) ich natürlich mit dem echten Benz ;)

Gestern haben wir das Automatikgetriebe gegen ein gutes gebrauchtes getauscht.

11 Stunden Arbeit in unbeheizter Halle (gab Komplikationen) und komplett ohne Luxus.

Aber die Mühe hat sich gelohnt.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. März 2021 um 20:15:06 Uhr:

Ja das ist schon mehr nach meinem Geschmack auch wenn ich nicht gern in kalten Garagen schraube.

Aber wofür hab ich ne Heizung.

4 Monate, was hast denn gemacht, Restauration?

Neuaufbau von meinem Lada.

Winter 2019/2020.

Was nen kack. Aber jede Stunde Arbeit hat sich gelohnt.

:-)

Vor vielen Jahren hab ich mir die Hinterachse bei meinem GLI rausgerissen bei einer Rallye.

3 Monate im Winter gemessen, angehalten, geschweißt.

Aber ja, ich spiele auch mal gerne „Unreal“ oder „C&C.

Leider viel zu wenig Zeit für all meine Ideen.

Themenstarteram 13. März 2021 um 6:17

Hallo liebe Mitforisten und Diskussionsteilnehmer,

erst mal vielen Dank für die zahlreichen teils kontroversen Beiträge !

Da ich hier ja noch ein "Rookie" im Forum bin gebe ich gerne mal noch ein paar Infos.

Ich würde mich durchaus auch als "kleinen Schrauber" bezeichnen da ich eigentlich seit meinem ersten Auto

fast alles selber mache, habe an Wochenenden fast immer die Werkstatt eines entfernten Verwandten zur Verfügung wenn nötig. Und man mag es kaum glauben, da ist es im Winter auch kalt und die Finger werden klamm nach ein paar Stunden Schrauberei.

Meine Fahrzeughistorie :

Renault R4 , Citroen Visa, Renault Clio 16v, Mazda 323 F, Mazda 626, Renault Megane Coupe, MB 190e 2.3, Audi A3 1.9 TDI (Pumpe Düse 2001) selber gechippt auf 160PS, Audi 100 2.6, Hyundai XG 350, Hyundai Sonata V6, Seat Leon TDI 1.9, Jaguar XF Sportbrake 3.0 S (BJ 2015, selber gechippt auf ca. 300PS)

Aktuell fahre ich den Jaguar und an Wochenenden den 190er

Seit ca. 2 Jahren betreibe ich außerdem das "Sim Racing" das sich mittlerweile zu einer großen Leidenschaft entwickelt hat.

Zu den Kommentaren hier im Forum :

Ich bin immer dankbar für konstruktive und sinnvolle Beiträge und bin selbstverständlich auch offen für Kritik.

Was ich nicht mag sind Vorverurteilungen und pauschalisierte oder abfällige Bemerkungen zu Themen von denen man keine Ahnung hat.

Kommentar eines Mitforisten :

"Im Moment keinen, hatte selber w211 und w201. Und willst du jetzt mit deinem 2.3er angeben. Dann musst schon mit nem Evo kommen."

Ich frage mich was daran angeberisch ist im 190er Forum zu erwähnen welches Modell man fährt ???

Sind hier dann nur Angeber unterwegs ???

(Ich hoffe ich hab jetzt nicht wieder angegeben weil ich oben meine Fahrzeughistorie gelistet habe)

Weiteres Zitat :

"Aber mein Interesse an w201 ist wohl wertiger anzusehen als dies unsinnige Consolenspielchen."

Ah so "unsinnige Consolenspielchen".

Wenn man Ahnung vom Thema hätte wüsste man, dass es :

1. Schon ein gewisses "Schraubertalent" benötigt ein vernünftiges Sim Rig aufzubauen

(Selber bin ich noch dabei, momentan fehlt noch ein DD Wheel und ein neuer Sitz)

2. Um Sim Racing vernüftig betreiben zu können sind in der Regel Investitionen nötig die am 5 stelligen Bereich kratzen oder auch darüber hinaus gehen. (PC Equipment ca. 4k, Triple Screen ca. 2-4k, DD Wheel mit Austausch Lenkrädern ca. 3-4k, Racing Seat je nach Ausführung 1-5k)

3. Sim Racing wir von gestandenen Motorsportgrößen auch aktiv betrieben (in YT mal nach Leclerc und ACC suchen)

4. Zu Corona Zeiten wurden ganze Rennserien von professionellen Fahrern "virtuell" absolviert.

5. Fanatec bietet mittlerweile in Zusammenarbeit mit McLaren ein Lenkrad an das aus dem "realen" GT 3 herausgenommen und an der Wheel Base für das Sim Racing angeschlossen werden kann.

6. es werden mittlerweile "Sim Races" ausgetragen wobei die erzielten Punkte in der "realen" Meisterschaftsserie angerechnet werden.

7. Um sein jeweiliges Fahrzeug in der Sim konkurrenzfähig zu machen ist schon eine gewisse Kenntnis im Motorsport und bei realen Fahrzeugen notwendig. Das Setup reicht hier z.B. teilweise bis zur detaillierten Einstellung der Stoßdämpfer Druck und Zugstufen etc., von der Elektronik ganz zu schweigen.

Soviel zu den "unsinnigen" Consolenspielchen !

Ich selber habe z.B. keinerlei Interesse am Motorradfahren (das finde ich z.B. unsinnig), es würde mir aber nicht im entferntesten einfallen dazu einen Mitforisten anzugehen nur weil er selber Spaß damit hat und sich mit der Community darüber austauschen möchte.

Wenn mir ein Thema nicht passt muss ich es ja nicht lesen und auch nicht kommentieren, zwingt mich ja keiner dazu

und ich hätte wohl eine Menge zu tun alle Beiträge zu kommentieren die mir Mißfallen.

 

So, und nun freue ich mich über weitere konstruktive Beiträge zu dem Thema und wünsche allen Mitforisten, Schraubern, Sim Racern und allen die es noch werden wollen ein schönes Wochenende !

Gruss, AFRUGA67

Muuaaah gähn.

Du meinst son Käse hätte ich noch nie ausprobiert oder?

Gibt mir absolut nix und hat hier immer noch nix verloren.

Aber kommen wir mal zu deinen Autos, einige lustige oder interessante Autos dabei.

Geschmäcke sind und sollen individuell bleiben - sonst wäre alles andere als lustig - ob es hier nichts verloren hat? Hm... weiß ich nicht- ist doch nicht schlimm, wenn er hier postet - es ist weder verboten noch kriminell - aber die Zielgruppe sicher nicht die richtige...

 

In diesem Sinne...

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190e Evo 2 Berlin 2000 Rosberg / Lohr im Sim Racing