Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er Automatik geht immer wieder aus

190er Automatik geht immer wieder aus

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 3. August 2011 um 9:45

Guten Tag zusammen ich bitte um Hilfe.

Habe vor 4 Wochen einen 190er erstzulassung 11.1988 aus erster

Hand gekauft. Keine einzige Roststelle perfekt gepflegt, Scheckheftgepflegt, aber er geht immer wieder aus und huckelt wie ein Traktor. Wärme und Stopp and Go mag er garnicht auch rückwärtsfahren. In allen 3 Fällen geht er aus. Es wurde ein total neues Benzinpumpenrelais und ein Lüfter für den Kühler eingebaut.

- Jetzt geht er zwar nicht mehr ganz sooft aus, aber es hört nicht auf.

- Und wie gesagt ruckeln tut er wie ein Traktor.

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Autos und mein Mann begrenzt, aber durch euer Forum haben wir schon mal die Tipps für den o.g. Austausch durchführen können.

Was habt ihr noch für Ideen was es alles noch sein könnte?

Ich bitte um Eure Hilfe.

Danke von Sonja

Beste Antwort im Thema

bleib blos von ATU weg das ist der größte Mistverein. die verkaufne dir genauso teile, ohne vorher richtig zu gucken. lieber ne kleine freie werkstatt

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zündanlage in Ordnung? (Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und -finger)

Themenstarteram 3. August 2011 um 11:14

Vielen Dank für den Hinweis, werde die Themen nochmals prüfen lassen. Soviel ich weis ist das aber bereits gemacht.

Danke

am 3. August 2011 um 11:37

:( Da gibt es leider sooo viele Möglichkeiten...

Wenn keine Ahnung dann am besten einmal in eine kleine MB-Werkstatt fahren, bloss nicht in diese großen Centren die wollen meist unsere guten alten Benze gar nicht mehr sehen oder verkaufen gleich einen neuen Motor:mad:

Am besten jemand fragen der schon einen alten 190er oder W124 hat, was er für Werkstatt Empfehlungen hat.

Woher kommste denn?!:cool:

Hast du das auto in DEM Zustand gekauft?

Dann ist event. zu befürchten, dass der Vorbesitzer bereits *alles* verfummelt hat, was geht und dann aufgegeben und das Auto verkauft hat. Ist z.B. die Gemischeinstellschraube (neben der Stauscheibe in einem Alu-Schaft, direkt unter dem Loch im Luftfilterkastendeckel) der KE noch verplombt (blaue Plastikscheibe, vgl. http://www6.pic-upload.de/23.11.10/tvjez629fqeb.jpg, das blaue Ding sollte unversehrt in dem Schaft stecken )? Wenn nicht ist wahrscheinlich die Grundeinstellung verdreht und damit eine Fehlersuche erheblich erschwert.

Vielleicht solltest du doch einen Spezialisten suchen, der sich mit der KE-Jetronic und dem Motor gut auskennt.

Themenstarteram 3. August 2011 um 11:52

Wir wohnen in Fürstenfeldbruck in der nähe von München

Kennt bitte da jemand eine Werkstatt? Wer hat schon mit ATU erfahrungen gesammelt für dieses Auto ?

bleib blos von ATU weg das ist der größte Mistverein. die verkaufne dir genauso teile, ohne vorher richtig zu gucken. lieber ne kleine freie werkstatt

Ein Mechaniker, der älter als 40 Jahre ist, sollte eventuell reichen, um etwas Erfahrung mit diesem Motor und der Einspritzanlage zu erwarten.

Und vielleicht mal die Kompression messen lassen, nicht dass der Motor mechanisch kaputt ist. DAS macht u.U. sogar noch ein herbeigerufener ADAC-Mensch kostenlos.

Themenstarteram 3. August 2011 um 12:04

Meine Herren, vielen Dank für die Hinweise. Bin für jeden Tipp dankbar.

Wir hatten schon einen Herrn vom ADAC da, als das Benzinpumpenrelais nicht mehr ging (stillstand, abschleppen) dieser Herr war noch von der alten Schule aber leider kommt man an solche Profis nicht ran.

am 3. August 2011 um 13:12

;) Den Herrn evtl. nochmal fragen?

Der Name müsste doch auf dem ADAC Zettel stehen, einfach mal versuchen vielleicht hast Du Glück und er kommt privat nochmal vorbei und guckt sich den Benz an, ich würde es machen, aber leider sind es 600km ;)

am 3. August 2011 um 15:34

Habe übrigens das gleiche Problem... Nur meiner ist Baujahr 1986 und bei mir ist es temperaturunabhängig... Also noch mehr Möglichkeiten, was es sein könnte, oder? :(

Themenstarteram 5. August 2011 um 8:36

Hallo Malakuko du sagst du hättest das gleiche Problem wie wir, was hast du bereits unternommen oder welche Vorgehensweise strebst du an? Takkert dein Motor auch so?

Übrigens danke für den Hinweis den Mann vom ADAC ausfindig zu machen. Habe bereits Kontakt mit ADAC aufgenommen der Mann ist derzeit im Urlaub.

Auf meine Frage ob Ihr jemanden in München und Umgebung jemanden kennt ist wohl die Antwort negativ oder? Vieleicht kennt ja irgendjemand einen pfiffigen Kenner.

Wir können uns derzeit keine teure Werkstatt leisten. Leider

am 6. August 2011 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Soni1

Hallo Malakuko du sagst du hättest das gleiche Problem wie wir, was hast du bereits unternommen oder welche Vorgehensweise strebst du an? Takkert dein Motor auch so?

Übrigens danke für den Hinweis den Mann vom ADAC ausfindig zu machen. Habe bereits Kontakt mit ADAC aufgenommen der Mann ist derzeit im Urlaub.

Auf meine Frage ob Ihr jemanden in München und Umgebung jemanden kennt ist wohl die Antwort negativ oder? Vieleicht kennt ja irgendjemand einen pfiffigen Kenner.

Wir können uns derzeit keine teure Werkstatt leisten. Leider

Ich habe bisher nur mal den Luftfilter überprüft. Allerdings hat ein Kumpel dann auch mal im Stand etwas Gas gegeben und es hat stark nach Benzin gerochen. Ich vermute mal, dass er zu viel einspritzt und das nicht verbrennt oder eben dass er zu wenig Luft bekommt oder dergleichen.

Ein anderer Kumpel vermutet, dass etwas mit der Lambda-Sonde nicht stimmt...

Ich selbst kenne mich leider zu wenig damit aus... Aber beim Ausgehen takkert er überhaupt nicht. Er geht ganz ruhig und beinahme unbemerkt aus...

Themenstarteram 9. August 2011 um 9:37

Hallo Leute, war gestern in einer Werkstatt da der Motor richtig takert.

Man dem Motor richtig zusehen wie er rauf und runter hupft.

Der Werkstattmensch meint nicht mehr fahren sonst geht noch mehr kaputt. Habe für nächste Woche einen Termin zur Abgabe/überprüfung. Der mechaniker meinte es wär die Kompression, der Motor hat auch immer wieder aussetzer. Mein Gott was könnte das im schlimmsten Fall bedeuten.

--Wer kann mir bitte eine Antwort darauf geben.--

-Übrigens ich war bei ATU wegen Bremsflüssigkeit wechseln und habe gefragt, was der Austausch Getriebeöl kostet. Antwort O-Ton !!!!!

Ich tausche kein Getriebeöl mehr bei einem Mercedes aus. Es ist mir schon ein paarmal passiert dass dann das Auto nicht mehr lief.

- Also nie mehr wieder ATU-

am 9. August 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Soni1

 

Ich tausche kein Getriebeöl mehr bei einem Mercedes aus. Es ist mir schon ein paarmal passiert dass dann das Auto nicht mehr lief.

:mad::mad: Jaaa weil die unfähigen Pennäler das falsche Öl verwendet haben, oder beim Wechsel irgendein Kabel abgerissen haben, oder vergessen haben die Batterie wieder anzuklemmen .... usw:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er Automatik geht immer wieder aus