Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er zulegen...

190er zulegen...

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 17:40

Hallo Leute, ich hab vor mir einen 190er zuzulegen, mit den 124ern hab ich schon Erfahrung da ich schon drei hatte. Nun die Frage, einen 2.0 er Bj.88 hab ich schon im Auge, hat 146000 km auf der Uhr, wobei ich ja auch erstmal Prüfen muss ob die echt sind aber mal Gesetz dem Fall das die Km Stimmen, was könnt ihr mir zu dem 190er sagen ?

Danke schon mal im Vorraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also km Zähler sind zu 90% Fehlerbehaftet, wenn nicht mehr. Bis ende 88 Vormopf, kann anstrengendere Reparaturen bedeuten (Vergaser ist er wohl keiner mehr?). kurze Mittelkonsole, keine dicken Beplankungen. Differential (teuer), Zündschloß (kann klemmen), Wagenheberaufnahmen - Rost überprüfen, Türverkleidungen quellen wahrscheinlich, Auspuff (Loch, Bruch, Mittelschalldämpfer), 4 Gang?, Bremsen, Unrunder Motorlauf.

Wobei Ersatzteile günstig sind und man viel selber machen kann.

am 10. Dezember 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Joni_w201

... Bis ende 88 Vormopf, kann anstrengendere Reparaturen bedeuten (Vergaser ist er wohl keiner mehr?). kurze Mittelkonsole, keine ...Wobei Ersatzteile günstig sind und man viel selber machen kann.

Warum kann die Bauzeit bis ende 88 anstrengende Reperaturen verursachen? alle aufgezählten Schwachstellen sind am Nachmopf genauso dran...

am 10. Dezember 2010 um 8:04

naja stell dir so das ganze vor die 190 bis bj 88 89 warn so prototyben also da schaute mb was kaput gehn kan und was hällt zb die ab 89 wurden alle schon mit 2 ee ke einspritzung gebaut da die wieder um ein stück weniger anfälliger ist als so ein strohmberg vergasser oder wie der heist . ( gabe s immer problem laut buch mit dem standgas usw ) . aber wen du echt vor hast ihm zu zerlgen lege dir da buch so wird es gemacht von deinem 190, gabe es verschiedene also 190 mit 2 0 l usw .

da steht vieles drin das dir helfen wird beim zerlegen usw da ich selber nen 190 fahre der aber bj 92 ist kann ich dir wenig sagen über motor usw sorry lg

Die 124er und 201er unterscheidet technisch doch fast nichts. Ich denke du darfst deine Modelexpertise hier hemmungslos übertragen ;).

Auf den Kilometerstand würde ich nicht viel geben. Die sind zu 1. leicht zu manipulieren, 2. ist ein Auto was 22 Jahre nur rumgestanden hat nicht unbedingt besser und 3. kann man eigentlich ausnahmslos alles wohlfeil reparieren oder billig von ebay austauschen. N ganzer M102-Motor kostet ab 200 Euro bei ebay...

Achte auf das Lenkrad und die Wange vom Fahrersitz. Wenn man hier *deutliche* Abnutzungsspuren sieht hat das Auto mehr als 200tkm hinter sich.

Zitat:

Original geschrieben von Suppi1

naja stell dir so das ganze vor die 190 bis bj 88 89 warn so prototyben also da schaute mb was kaput gehn kan und was hällt zb die ab 89 wurden alle schon mit 2 ee ke einspritzung gebaut da die wieder um ein stück weniger anfälliger ist als so ein strohmberg vergasser oder wie der heist . ( gabe s immer problem laut buch mit dem standgas usw ) . aber wen du echt vor hast ihm zu zerlgen lege dir da buch so wird es gemacht von deinem 190, gabe es verschiedene also 190 mit 2 0 l usw .

da steht vieles drin das dir helfen wird beim zerlegen usw da ich selber nen 190 fahre der aber bj 92 ist kann ich dir wenig sagen über motor usw sorry lg

Hallo,

... hast Du getrunken?

LG

weizengelb

Zitat:

Original geschrieben von weizengelb

Zitat:

Original geschrieben von Suppi1

naja stell dir so das ganze vor die 190 bis bj 88 89 warn so prototyben also da schaute mb was kaput gehn kan und was hällt zb die ab 89 wurden alle schon mit 2 ee ke einspritzung gebaut da die wieder um ein stück weniger anfälliger ist als so ein strohmberg vergasser oder wie der heist . ( gabe s immer problem laut buch mit dem standgas usw ) . aber wen du echt vor hast ihm zu zerlgen lege dir da buch so wird es gemacht von deinem 190, gabe es verschiedene also 190 mit 2 0 l usw .

da steht vieles drin das dir helfen wird beim zerlegen usw da ich selber nen 190 fahre der aber bj 92 ist kann ich dir wenig sagen über motor usw sorry lg

Hallo,

... hast Du getrunken?

LG

weizengelb

war auch mein erster Gedanke.

Das Einzige, was die vormopf-Modelle als Problem mitbringen sind die weichen Nockenwellen. Wurde die bereits von MB getauscht, findest du vorne am Kopf auf der rechten Seite ein eingeschlagenes S. An den Kipphebeln kann man es aber auch erkennen.

Gruß

fleibaka

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 17:42

So Leute, den 190er hab ich jetzt. Is ja nich so viel anders als ein 124er, mal abgesehen von der Größe. Dieses "Willkommen Zuhause Gefühl " ist auch dabei.

Schönes Auto.

Was für einer? Kosten? Ausstattung? BJ? KM? :)

Zitat:

 

naja stell dir so das ganze vor die 190 bis bj 88 89 warn so prototyben also da schaute mb was kaput gehn kan und was hällt

Sind aber rosttechnisch die besten;)

am 21. Dezember 2010 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Zitat:

 

naja stell dir so das ganze vor die 190 bis bj 88 89 warn so prototyben also da schaute mb was kaput gehn kan und was hällt

Sind aber rosttechnisch die besten;)

versteh ich net?

was war denn da groß anders das nicht so hochwertig oder langlebig war?

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

versteh ich net?

was war denn da groß anders das nicht so hochwertig oder langlebig war?

Nix. Er verwechselt vor-Mopf mit vor-Serie oder so.

Es gab einlaufende Nockenwellen, aber nicht bei allen, und dann wechselt man die halt... MEINE ist vor-Mopf, ~170tkm und in Ordnung.

am 21. Dezember 2010 um 8:51

ein gut erhaltener vor- mopf ist einem 1989er mopf vorzuziehen, abgesehen von den bescheidenen sitzen ist das auto keinesfalls schlechter- oder täusche ich mich da?

immerhin gibts da keine versteckten rostlöcher hinter irgendwelchen sacco brettern etc.

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

ein gut erhaltener vor- mopf ist einem 1989er mopf vorzuziehen, abgesehen von den bescheidenen sitzen ist das auto keinesfalls schlechter- oder täusche ich mich da?

Das wäre jedenfalls genau meine Rede. Die Saccobretter gefallen mir sowieso nicht besonders (machen das Auto "pausbackig"), und ausserdem scheinen sie für viel Rost verantwortlich zu sein. Meine 24 Jahre alten Wagenheberaufnahmen haben nichtmal Flugrost.

Und die alten Sitze finde ich auch nicht wirklich schlechter. Haben halt was von alter Couch. Gibt schlimmere Assoziationen find ich ;).

am 21. Dezember 2010 um 9:09

ich hatte damals in meinen vor-mopf die sportline karos drin- sieht schick aus und damit wirds dann sehr gemütlich wie ich finde.

das mit dem rost hinter den saccos iss echt blöd- muss meinen azzurro im frühjahr die dinger entfernen und alles penibel reinigen und inspizieren damits da nicht anfängt zu gammeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen