ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 192PS Xenon Standheizung - Preis in Ordnung oder zu teuer?

192PS Xenon Standheizung - Preis in Ordnung oder zu teuer?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 13:43

Hallo,

morgen ist Probefahrt bei diesem Fahrzeug:

Klick

4.500€ sind schon mal recht viel Geld für so einen alten Bock, aber wie gesagt, Xenon und Standheizung sind drin! Ausserdem ist es das Facelift Modell.

Was zu beachten ist: Kleine Delle vorne, Winterreifen müssen nachgekauft werden... TÜV gibts neu dazu.

Ist der Preis dann noch okay? Finde auf Mobile keinerlei gleiche Autos, also mit der Austattung, nur einen teureren.

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2017 um 13:45

Inserat sieht gut aus Fotos auch

Fahr hin und schau...Wenn alles passt finde ich den Preis ziemlich in ordnung

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 10. Januar 2017 um 13:45

Inserat sieht gut aus Fotos auch

Fahr hin und schau...Wenn alles passt finde ich den Preis ziemlich in ordnung

sieht gut aus! Ansehen, Probefahrt, " Bauchgefühl" dann entscheiden.

Nimm am besten jemand mit der etwas Ahnung hat und nicht alles durch die rosarote Brille (Will Haben!) sieht.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 15:39

Hallo,

ja mein Mechaniker checkt das Auto gleich morgen mit durch (kostenlos, toller dude)... dann bin ich ja beruhigt das der preis in Ordnung geht!

Wenn der Zustand so ist wie auf den Bildern, sehe ich den Preis als angemessen an.

Probier unbedingt auch die Standheizung aus...

Meine ging nämlich nicht und ich habs nicht getestet :D

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 18:51

die Fernbedienung hat er scheinbar nicht, wenn ich aber keine möglichkeit habe sie zu testen, achte ich drauf die funktionionalität im kaufvertrag zu gewährleisten

Jepp, die Standheizungen bei so alten Autos sind meistens defekt...

Die Ausstattung ist aber gut.

Ein bekannter hat für nen FL 325 mit 80tkm 7k€ bezahlt, nur mal so als Preisreferenz

Wenn die Standheizung nicht funktionieren sollte, dann kannst du ja gut handeln.

Aber ein schöner Wagen. Das Holz im Innenraum hätte ich gerne. :)

Preis ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

Ansonsten alles auf Rostpickel prüfen. (Radläufe, Türen, Falze usw)

Xenon auch mal anschauen wie die aussehen, wenn sie angeschaltet sind.

Parksensoren würde ich auch mitprüfen. Und auch beide Fahrzeugschlüssel, ob die Batterie noch funktioniert.

Viel Spaß bei der ersten Runde :)

Zitat:

@Punto-24 schrieb am 10. Januar 2017 um 20:26:46 Uhr:

Wenn die Standheizung nicht funktionieren sollte, dann kannst du ja gut handeln.

Aber ein schöner Wagen. Das Holz im Innenraum hätte ich gerne. :)

Preis ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

Ansonsten alles auf Rostpickel prüfen. (Radläufe, Türen, Falze usw)

Xenon auch mal anschauen wie die aussehen, wenn sie angeschaltet sind.

Parksensoren würde ich auch mitprüfen. Und auch beide Fahrzeugschlüssel, ob die Batterie noch funktioniert.

Viel Spaß bei der ersten Runde :)

Ne ne, er gibt mir das Holz und bekommt dafür die Titansilberleisten!

Mit der Austattung die es hat (sogar umklappbare Rücksitzbank) it der Preis doch ok :)

Die Sitze werden halt ausgelustscht sein aber manche merken das nicht mal und andere wiederum stört das nicht.

Ist die Klappbare Rücksitzbank selten beim Limo?

Es ist wohl ein Extra den die meisten gefühlt so oft angewählt haben wie Standheizung :D

Ich habe keine umklappbare Rücksitzbank und mein Bmw zuvor hatte auch keine.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 22:21

ohh das wusste ich nicht, hab das für selbstverständlich gehalten da mein e36 compact die auch hat und sonst jedes auto in dem ich mitgefahren bin :D

Das ganze Zeug mit Xenon und so schaut mein Mechaniker nach, der schaut hoffentlich alles gut durch, ist aber n alter hase, sollte also schon an ein paar e46 gewesen sein und die so kennen

er hat gemeint meistens ist bei einer standheitzung das gebläse kapputt weil sie wärend dem sommer nicht benutzt wird und deswegen ein wenig festrostet

gibt es eine möglichkeit die standheitzung zu prüfen auch wenn man keine fernbedinung hat?

Zitat:

@donBogi schrieb am 10. Januar 2017 um 23:02:25 Uhr:

Es ist wohl ein Extra den die meisten gefühlt so oft angewählt haben wie Standheizung :D

Ich habe keine umklappbare Rücksitzbank und mein Bmw zuvor hatte auch keine.

Mein 320i hat das obwohl nie von mir benutzt...ist auch ein wenig doof gemacht mit entriegelung aus dem Kofferraum, beim e39 war es besser gelöst.

 

Was mir noch aufgefallen ist dass der e46 aus dem Link das Holz Interieur "Papel" hat, das ist sehr selten und war mal als Option sehr teuer

Die standheizungen sind aber in der Regel reparabel. Die Webasto teile sind eigentlich unkaputbar....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 192PS Xenon Standheizung - Preis in Ordnung oder zu teuer?