- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 195/45 r15 78v eingetragen
195/45 r15 78v eingetragen
Hi Leute,
ich hab mir neue Sommerreifen gekauft (195/45 r15 78v), diese sitzen auf den original Golf 2 GTI Felgen (Edition One), also den BBS RM12, ich suche jemanden der Reifen mit den gleichen Maßen auf den Felgen im Fahrzeugschein hat und mir mal eine Kopie schicken könnte, da ich heut beim TÜV war und der mich zur DEKRA verwiesen hat zwecks Eintragung –.–, jetzt will ich was in der hand haben um nicht nochmal um sonst rumzufahren. Also wäre echt super wenn einer so nett wäre und mir ne Kopie per Email (slotracer91@aol.com) zukommen lassen könnte
Ähnliche Themen
21 Antworten
Besorg dir ne Reifenfreigabe vom Hersteller. Ne Eintragungskopie bringt dir nichts mehr.
Na toll, na dann muss ich das wohl so hinbekommen –.–.
Die RM sind doch 6,5x15....ist doch nix ausergewöhnliches die Reifengöße auf der Felge,wundert mich warum der Tüv da rumzickt.
Ich hab die Reifengröße auf der Felgengröße eingetragen,allerdings sind das keine RM sondern einteilige BBS.
Fahr zu nem anderen Tüv....sollte normal kein Problem sein.
Mich hats ebend auch gewundert, vorallem da recht viele solche Reifen fahren...werd es nochmal wo anders probieren.
Wo ist denn jetzt das Problem mit der Reifenfreigabe vom Hersteller? Noch einfacher gehts doch nicht!
Naja...wenns Wanlie oder sowas ist könnts schwierig werden
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Naja...wenns Wanlie oder sowas ist könnts schwierig werden
Uah...
Aber selbst wenn würd ich mir eine von Toyo holen, reifenmarkengebundene Eintragungen gibts ja nicht mehr.
Und wo wir grad so nett plaudern... wie siehts mit meinen Seitenleisten aus?
Also kann ich mir auch von Toyo eine schicken lassen? Geht ja über deren Inetseite recht problemlos.
Zitat:
wie siehts mit meinen Seitenleisten aus?
Oh shit....hab dich komplett vergessen(das Wochenende war aber auch seehr hart )
Morgen gibts 100% Bilder!!!!
@TE
Versuchs doch einfach...kost doch nix.
Was für Reifen haste den nu????
Ich hab Vredestein Sporttrac3 ebend in den Abmessungen 195/45 r15 mit 78v
Wenn du mit nem Reifen von Vredestein ankommst, nützt dir eine Reifenfreigabe von Toyo aber nichts... Das ist wie mit nem Gutachten von OZ für ne Aluett Felge zum eintragen zu fahren
Also:
1. klicken
2. ausfüllen
3. auf Antwort warten
oder ohne etwas zur Dekra fahren. Denn wenn dich der Tüv zur Dekra schickt, sind die dafür zuständig. Stellt sich nämlich die Frage, ob du nach §19 oder §21 eingetragen bekommst.
Das wäre auf jeden Fall besser als nichts und zeigt dem Prüfer, dass die Daten alle passen.
Außerdem kann man danach ja auch Reifen eines anderen Herstellers aufziehen
Ist aber sowieso egal, da er ja auch an die richtige Freigabe kommt.
Weber: Kein Ding
Bei der Reifenfreigabe geht es nicht darum, ob man allgemein einen 195/45R15 auf die Felge ziehen darf sondern darum, für welche Felgenmaße dieser Reifen (Vredestein Sporttrac3 in 195/45 R15 mit 78v) freigegeben ist.
Und was hindert mich daran, danach nen Conti oder so aufzuziehen?
In der Freigabe steht, dass man diese Reifengröße auf der Felgengröße auf dem Auto fahren darf. Nur kann halt die Firma nur für den eigenen Reifen sprechen...