195 PS im 320d leistungsgesteigert auf MAX was geht
hallo leute.habe vor 2 monaten meinen 320d auf ca 185 PS leistungs gesteigert.
mein freund der das tat und bei einer tuningfirma arbeitet und selber die software schreibt ,
sagte mir heute darauf ,
ich weiss ja nicht wie du fährst deshalb lies ich "laut liste nur 185 PS"aufspielen .darauf ich :
war das alles?
er: na ja es gibt da eine reserve von 8-9 PS noch aber da solltest du aber echt aufpassen.
ok nachdem es eh nur ein spasswagen ist und ich eh nur am WE damit fahre und eh nextrem aufpasse beim kaltstart wollt ich fragen:
ist ein 0w40 ÖL genug für diese leistung? oder sollte es doch ein 5W30 sein
ich schütte seit 100.000 km das 0w40 ÖL rein und wechsle radikal alle 10.000km FILTER +ÖL
soll ich es dabei belassen oder viskosität wechseln?
Beste Antwort im Thema
selbst mit 185ps wirste die lebensdauer deines mir echt leid tuenden motors schon merklich herabsetzen. ausserdem mag ich nich wissen, wie lange die kupplung, antriebswellen und das getriebe das höhere drehmoment vertragen...zudem erhöht sich dein reifenverschleiss aufgrund höherem schlupf nochmal deutlich,
ach ja und immer brav warm und kalt fahren. so hochgezüchtet verzeihen raileinheit/turbo und injektoren nicht mehr soviele fehler.
gruss
PS: der thread klingt übrigens ehr nach schon selbst genannter antwort und protzerei.
Ähnliche Themen
17 Antworten
ich werde auf alle fälle die MAX-Leistung herausholen,ich schätze laut seiner aussage 195 PS.deswegen brauch ich von euch einen rat
selbst mit 185ps wirste die lebensdauer deines mir echt leid tuenden motors schon merklich herabsetzen. ausserdem mag ich nich wissen, wie lange die kupplung, antriebswellen und das getriebe das höhere drehmoment vertragen...zudem erhöht sich dein reifenverschleiss aufgrund höherem schlupf nochmal deutlich,
ach ja und immer brav warm und kalt fahren. so hochgezüchtet verzeihen raileinheit/turbo und injektoren nicht mehr soviele fehler.
gruss
PS: der thread klingt übrigens ehr nach schon selbst genannter antwort und protzerei.
den turbo kann ich schon selber tauschen ,deshalb mach ich m,ir um den keine sorgen.ich will nur wissen ob dieses ÖL und welches ÖL gut ist. ICH BIN MIR ALLES BEWUSST aber des spass ist gewaltig das kann ich definitiv sagen.
hab ich eigentlich schon erwähnt das der wagen 203.000km am tacho hat???
Nein ECHT oder !?!
Warum hat der nur 185ps(195)?
Ist das der alte 320d?
Kumpel seiner hatte 217ps mit den 150ps 320d.
Ich bau bald krasse Fluxkompensator ein und hau noch ultra geile Mantelstromtriebwerk aus F-14 Tomcat oben drauf, gibt korrekte 25000PS ^^ Was ein sinnloser Dummlaberthread...
naja..
das Thema selbst spricht schon für sich..
schreib dich doch gleich beim Thread "Club der toten Turbolader" ein.
Traurig, traurig..
Zitat:
Original geschrieben von igor22
ist ein 0w40 ÖL genug für diese leistung? oder sollte es doch ein 5W30 sein
Bestes Waesserchen ist 0w40, aber ab >170PS alles schlucken,
auch Fusel 5w30. Dein Auto wird nicht blind davon
Gruss
Joe
Wenn du alle 10000km das Öl wechselst, ist das eh schon sehr gut. Bleib bei deinem 0W40, das passt schon.
@den ein oder anderen hier: Lasst doch den igor machen, ich finde, er ist immer für etwas Unterhaltung gut. Sei es mit geklebten Stoßstangen in der Tiefgarage oder spektakulären Unfällen in der Waschanlage.
Und wenn es ihm nächste Woche die Hinterachse rausreißt, dann ist es sein Problem und wir haben wieder was zum schmunzeln
Am 18.12. hat er ihn gechippt und am 29.12. kam dann gleich ein Thread, in dem er geschrieben hat, dass seine Kupplung am Ende ist.
Also igor, lass dich nicht entmutigen!!!
Ein echter Wiener geht nicht unter!
...und nix für ungut!
Igor for President! Yes you can!!!
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Wenn du alle 10000km das Öl wechselst, ist das eh schon sehr gut. Bleib bei deinem 0W40, das passt schon.
@den ein oder anderen hier: Lasst doch den igor machen, ich finde, er ist immer für etwas Unterhaltung gut. Sei es mit geklebten Stoßstangen in der Tiefgarage oder spektakulären Unfällen in der Waschanlage.
Und wenn es ihm nächste Woche die Hinterachse rausreißt, dann ist es sein Problem und wir haben wieder was zum schmunzeln
Am 18.12. hat er ihn gechippt und am 29.12. kam dann gleich ein Thread, in dem er geschrieben hat, dass seine Kupplung am Ende ist.
Also igor, lass dich nicht entmutigen!!!
Ein echter Wiener geht nicht unter!
...und nix für ungut!
du was die kupplung angeht,die rutsch jetzt nicht mehr durch,da war ein tag wo ich mal meinen schwager bisschen fahren lies und der hat die kupplung extrem schleifen lassen,das war eh vor kurzem.doch jetzt rutscht die nimmer durch,sicher wird sie schon am ende sein aber solange sie hält ,hält sie.
wie bekommt man 217 PS beim 320d raus?was muss man da machen?:-)
ihr lacht mich aus aber jeder von euch würde es auch machen wenn er wüsste wie die karre läuft.
Hier fahren die meisten eine Lachgaseinspritzung und sind nur mit Leistungen >300 PS vertraut, daher wirst du wohl nur wenig Antworten auf deine Frage bekommen.
Man könnte vielleicht 2 Tuningboxen in Reihe anschließen, oder das Typenschild austauschen, aber das wird dann mit 217PS noch immer etwas eng.
@alle anderen: Ich konnte nicht anders, als ihm unser Geheimnis zu verraten, sorry!
Zitat:
Original geschrieben von Matador330i
Igor for President! Yes you can!!!
Ich lach mich tot
Hol dir doch so eine tuningbox von asa den kannst du auch einstellen.
Dann muss dein turbolader auch nicht immer so leiden und du sparst sogar noch bei ruhiger fahrweise sprit mit dem teil.