1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 195 reifen wie breit darf die felge max. sein ?

195 reifen wie breit darf die felge max. sein ?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 19. Mai 2005 um 17:50

hab meinen wagen heute durch die HU gebracht da hat mir der prüfer gesagt das ich mit dem lenkrad das ich habe max.nur 195 reifen fahren darf jetzt ma ne frage wie breit darf dann die felge max. sein ?

der reifen soll schon gestreckt werden auf der felge

und was meint ihr sieht optisch besser aus auf nem 2er 15 oder 16 zoll ?

hab ein 60/40 fahrwerk drin

Ähnliche Themen
28 Antworten

7 J 15 und gut !

am 19. Mai 2005 um 18:06

kollege hat 8 j 15 mit 195er und auch 60/40 tiefergelegt. das sieht richtig gut aus, musst halt nur nen tüv haben der dir die rad/felgen kombi so einträgt.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:51

hat ma wer pics so zum vergleich

meint ihr 16 is zu gross ?

und warum nen prüfer finden gibts da probs nen 195 auf ne 8j zu montieren ?

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

Für meinen Geschmack schon.

...ich tendiere mehr zu 16 Zoll - ich meine 15 Zoll ist auch ganz nett, aber da sehen die Radkästen einfach etwas leer aus...

Ich hatte auf meinem 3er damals 15 Zoll TH-Line...als ich dann auf 8x17 gewechselt habe, musste ich mich fragen wie man nur was anderes auf den 3er packen kann...G3 und Corrado MUSS 17 Zoll haben - beim 2er bin ich noch nicht sicher...(17Zoll sieht auch ganz nett aus...)

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

und warum nen prüfer finden gibts da probs nen 195 auf ne 8j zu montieren ?

Ist kein Problem, brauchst nur ein Felgen (logisch) und Reifen (wegen der "niedrigen" Traglast der 195/45R15) Gutachten. Das Reifengutachten kriegste vom Reifen Hersteller. Ein Tachogutachten wollen die Prüfer auch ganz gerne mal sehen. Dann sollte es aber keine Probleme bei der Eintragung geben. Eventuell darfste anschließend aber nur noch die Reifen von dem eingetragenden Hersteller fahren.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 19:51

hm... sieht das denn gut aus nen 195 auf ner 8j ???

musst du selbst wissen...

ich persönlich würde mir nächstes mal 16" holen...

am 19. Mai 2005 um 20:01

also die felge is im grunde zu groß für den reifen, also nich so das es nich geht aber is halt breiter als der reifen und so sind die flanken der reifen halt schräg, ich find das es geil aussieht, trägt dir aber halt nich jeder prüfer so ein.

am 19. Mai 2005 um 21:04

hab 195/50R15 auf 7,5Jx15 ET 25 sieht schon nicht schlecht aus...auch wenn nen bisschen hochbeinig mit serienfahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Eventuell darfste anschließend aber nur noch die Reifen von dem eingetragenden Hersteller fahren.

ich habe auch so eine eintragung bei meinem alten gehabt.

als ich das dann mal bei einem thread geschrieben habe wurde angemerkt, dass so eintragungen nicht mehr möglich bzw rechtens sind.

habe mich dann rein aus interesse informiert und da bekam ich die bestätigung.

Breiter wie 7 J mit 195er würde ich nicht machen , sieht so aus als hätte das Geld nicht mehr für Breitere Reifen gereicht ! :D

am 20. Mai 2005 um 3:37

wie manns nimmt, ich fotografier das heute morgen mal bei meinem kollegen und stell das dann heute nachmittag hier rein, bis dann ;)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 4:36

ok denke dann mal das ich mir 7 oder 8Jx16 holen werde

tendiere zu den Cup felgen von RH die finde ich recht schick und sind auch nich so teuer

Deine Antwort