ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 195er ohne Bördeln

195er ohne Bördeln

Themenstarteram 22. März 2006 um 19:15

Hallo zusammen!

Hab die Möglichkeit günstig an 195er Sommerreifen auf Alufelge zu kommen. Nun meine Fragen:

1. Sie sind von nem Golf III Cabrio, passen sie dann auf meinen IIer??

2. Wenn sie passen, kann ich sie dann Fahren, ohne dass ich bördeln muss?

 

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

195/50R15 haben freigabe durch VW protokoll und passen ohne bördeln auf serienfahrwerk

Es kommt nicht nur auf die Reifen sonder auf die Felgen massen an weil eine Felge mit ET 30 und 195 50 15 passt nicht.

was für felgen es sind hat er ja net erwähnt also geh ich da von serienwerten aus und da sind 195/50R15 erlaubt

Doch solche vom 3er und die passen ev. eh nicht wegen 5Loch und der 3er hat acu ne andere Et wenn ich mich nicht Irre.

naja rotzdem gibt viele felgen auf dem g3 und g3 cabrio hatte 4x100 felgen das heisst die passen wiederum doch

et 45 macht aber probs es sei spurverbreiterung drunter

am 22. März 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

et 45 macht aber probs es sei spurverbreiterung drunter

genau, bei ET45 brauchste 10mm Spurplatten je Seite.

mmh bei serienfahrwerk müsste es mit verbreiterungen für die kotis noch klappen

7mm spurplatten müsste auch gehen gibt ja auch g2 felgen mit et 38 gehen da das ja nur 6j felgen gab beim g3cabrio

Themenstarteram 22. März 2006 um 20:38

weiß nicht welche größe die Felgen sind. Hab die Räder noch net gesehen. Hab nur von nem Bekannten den Tipp bekommen, dass ein Kumpel von ihm die Felgen verkauft. Will mir die in den nächsten Tagen mal anschauen und evtl. anpassen. Hoffe sie passen!

wenns die orginalen alus von g3 cabrio sind sind es 6jx15 felgen mit et 45

kleiner tip mal probeweise dran machen achja und nen kleinen kaufvertrag machen wenn du se kaufst

am 22. März 2006 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

naja rotzdem gibt viele felgen auf dem g3 und g3 cabrio hatte 4x100 felgen das heisst die passen wiederum doch

et 45 macht aber probs es sei spurverbreiterung drunter

ausser der vr der hat 5Loch alle anderen 4.

schnuckie ich würd sagen wir reden doch vom normalen g3 cabrio

Die normalen BBS Felgen vom 3er Cabrio mit 195er Reifen mit 10mm Spurplatten sind bei mir ohne kleinere Schönheitskorrekturen hinten nicht eintragungsfähig gewesen, da sie leicht an der Kotflügelinnenkante bestriffen haben. Ich fahre allerdings einen 2er Gti der ja ab Werk 20mm tiefer ist.

195er sind von vw nur für modelle mit 102 bzw 118 KW feigegeben. also mit g60 verbreiterungen. alle anderen müssen bördeln oder geben sich mit maximal 185 zufrieden.

steht auch im pdf reifenfreigabe von doppelwobber.de

cosh können aber auf alle anderen modelle als ümrüstung nachgetragen werden

http://www.gothicgirl-666.de/auto/Gutachten_VW_Felgen.pdf

password volkswagen

das die net drin stehen heisst net das die net passen sondern das tuen se gut nur ist das von haus aus net eingetragen sondern muss nachträglich eingetragen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen