ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 195er Reifen bei 44 KW???

195er Reifen bei 44 KW???

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 9:10

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich haben uns den neuen Fofi (Trend) mit 44 KW bestellt. Wir fahren hauptsächlich Stadtverkehr und meinen, dass daher die 60 PS reichen. Bei der Probefahrt waren wir auch komplett von der Fahrleistung überzeugt - Ampelrennen wollen wir keine machen und ein rollender Prellbock waren wir auch nicht ;-). Allerdings hatte der Probefofi 175er Winterreifen oben. Ich mache mir jetzt aber Gedanken ob die breiteren Seriensommerreifen nicht ein bissi zu viel für die nicht gerade üppigen 60 PS sind ... Lt. Verkäufer ist es kein Problem - aber naja, so ganz recht glauben will ich ihm nicht. Hat da jemand von euch Erfahrungen???

Danke im Vorhinein!

lg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo liebe Bald-Fofianer,

 

da im Stadtbetrieb immer die gesamte Masse an Fahrzeug oft beschleunigt werden muß, ist hier eher das Gewicht entscheident. Auf Langstrecke und beim Höchsttempo tritt das Gewicht in den Hintergrund und "breite Puschen" kosten ein paar km/h.

In der Stadt dürfte der Unterschied 175/195 vielleicht Meßbar aber nicht Spürbar sein. Also alles kein Problem, mit den 195er wird der KLeine ein richtiger Kurvenräuber :D

 

 

Ich sehe da auch kein Problem.

am 22. Februar 2010 um 20:51

ein arbeitskollege fährt den fofi auch mit den 60 ps und hat auch die 195er drauf...alles kein problem ;)

Die werden sich schon was dabei denken, wenn sie die 195'er als Standardreifen nehmen :)

Hi, ich habe im Winter die 175er und im Sommer die 195er drauf. Beim Beschleunigen ist da praktisch kein Unterschied zu spüren und beim Verbrauch ist es vll ein halber Liter.

Kanst du problemlos machen ;)

Einen Unterschied merke ich jetzt schon von Sommerreifen zu Winterreifen. Da hab ich im Winter auch schmalere und hab auf der Autobahn das Gefühl er ist etwas zügiger. Allerdings macht das bei niedrigeren Geschwindigkeiten und gerade in der Stadt keinen Unterschied.

Über Autobahn kann ich noch nichts sagen. Meine Sommerreifen waren bisher nur auf 150km Landstrasse drauf, dann kam der Winter. Aber wie gesagt, bis 100km/h jedenfalls kein merkbarer Unterschied

am 24. Februar 2010 um 14:51

Hi, habe auch den Trend mit 60 PS.

Der Unterschied macht sich bei mir nicht wirklich bemerkbar.

Zudem würde ich mal sagen das die 195 auch den Vorteil haben das sie schmaler sind.

Die Winterreifen sind ja 175/ 65 R und die Sommerreifen 195/ 50 R.

Warum werden die eigentlich immer schmaler bei den JA8 - Modellen?

Wenn man die Alufelgen auf 15 Zoll drauf hat sind die ja bei 195/ R 45.

Weiß das jemand?

Nanu, wieso schmaler :confused:

 

Ein 195er ist BREITER als ein 175er (genau 20mm übrigens)

Also:

195  ist die Reifennennbreite (in mm)

65 ist das Höhen- Breitenverhältnis (in %)

 

Somit ist ein 175/65 schmal+hoch, ein 195/45 breiter und flacher.

*Klugscheißermodus aus* :D

 

am 24. Februar 2010 um 15:48

Oh, das habe ich dann falsch verstanden, sorry, aber danke das mir das mal eine richtig erklärt ^^´´

am 24. Februar 2010 um 16:35

naja kann ja mal passieren :D

weiss eigentlich jemand was die maximal zoll-größe ist die man auf den mk7 aufziehen kann?

dürften wohl die 18 zoller sein oder?

zugegeben evtl. der falsche thread...aber da wir gerade so schön beim thema sind :D

Grundsätzlich sind maximal 17 Zoller möglich. 18 Zoll geht nur mit Lenkeinschlagbegrentzer...wers mag

Ich persönlich finde es übertrieben, aber du kannst dir hier dein eigenes Bild davon machen. Klick

am 24. Februar 2010 um 17:06

wow das sind die 18"?

naja ich denk dann reichen auch 17" ist sonst ehmehr aufwand ;)

danke dir ;)

am 26. April 2011 um 12:50

Hi ,

Frage eig für nen Freund ..xd

Würdet ihr bei 60 Ps 215 er Reifen fahren ?

Denke da ja auch eher max. 195

Jdm . Erfahrungen gemacht ?

LG Radeon

Deine Antwort
Ähnliche Themen