- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- 1964-er - was haltet ihr davon?
1964-er - was haltet ihr davon?
Ich bin hier zwar neu, aber ich kann mir vorstellen, dass die Kaufberatungsthreads hier Dauerbrenner sind und viele von euch es nicht mehr sehen können. Nun, ich bin in Sachen Käfer ein Anfänger und kann nur auf eure Hilfe hoffen. Zur eigenen Verteitigung kann ich nur sagen, dass ich in anderen Foren (ganz andere Themen) jaaaaaahrelang gerne Hilfe für blutige anfänger geleistet habe, auch wenn ich bestimmte Sachen immer mal wieder wiederholen musste. Jetzt bin ich auf die Hilfsbereitschaft anderer angewiesen.
Was ich mir vorgestellt habe, ist ein Käfer mit liegenden Scheinwerfer, gerne ein Dickholmer. Ich mag es einfach sehr. Meine (vielleicht naive?) Vorstellung ist, etwas mehr auszugeben und dafür einen gut restaurierten Käfer zu bekommen. Leider muss ich feststellen, dass die Preis explodiert sind. Anders kann man es nicht bezeichnen. Ich war schon 2002 auf der Suche und bin damals beinahe auf einen Betrüger reingefallen. Das war echt ein Dämpfer für mich, der ein paar Jahre dauernde Käfer-Funkstille auslöste. Später habe ich zwar immer wieder versucht was zu finden, aber Tatsache war, dass das Geld einfach fehlte. Jetzt habe ich etwas Geld gespart und versuche es wieder. Mein absolutes Preislimit liegt bei 10 Tausend Euro. Ich selbst bezeichne mich als einen absoluten Anfänger, aber ich habe einen sehr guten Bekannten, der beruflich ein Automechaniker ist und im privaten Leben ein ausgesprochener Käfer-Experte mit zig Jahren Erfahrung ist. Hat selbst mehrere, ganz viele schon besessen und repariert. Zu ihm habe ich ein absolut grenzenloses und 100%-iges Vertrauen. Ohne ihn fahre ich zu keinem Käfer.