ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1969 Buick Electra 225 Convertible H-Kennzeichen?

1969 Buick Electra 225 Convertible H-Kennzeichen?

Buick Electra 3
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 18:03

Hallo Leute,

heute habe ich mir meinen ersten Ami gekauft, wie es sich gehört in ebay und ohne sich das Teil vorher anzuschauen. Ob ich Glück oder Pech habe, werde ich sehen wenn ich das Auto vor meiner Tür habe.

Seit 2 Jahren kämpfe ich schon mit der Endscheidung, ob ich mir wirklich eine Straßenkreuzer holen soll und wenn ja ...welchen?

Nun isses soweit und ich habe überraschend den Zuschlag bekommen.

Hier noch der Link von der beendeten Auktion.

Link moderativ entfernt
deville73
MT-Moderation

Der Verkäufer/Händler hat eine Menge Bilder, zur Verfügung gestellt, so das man halbwegs abwägen kann, in welchen Zustand der Buick ist.

Nun wollte ich euch Fragen ob das nachträglich verbaute CD Radio in den USA ausgebaut werden muss, damit der Wagen das H-Kennzeichen bekommt und hat die Delle in der Heckstoßstangen ebenso einen Einfluss auf die Vergabe des H-Kennzeichen? Naja die steuerliche Ersparnis (0% Zoll) bei der Einfuhr, ist ja auch nicht unwichtig.

Ich habe sowas noch nie gemacht, hier im Forum gibt es schon eine Menge Tipps zu Transportfirmen von denen die Einen begeistert und die Anderen Entnervt sind.

Gibt es tendenziell eine Spedition die für Anfänger eher "geeignet" sind? Also so eine Art Rundumpacket, hin fahren Geld auf den Tisch, einpacken und bei mir wieder auspacken. Oder Bremerhaven und ich fahre das gute Stück wenn der Wagen die Strecke bis nach NRW schafft.

Ich werde noch den Verkäufer fragen, was er für einen Transport vorschlägt. Er scheint schon einige Fahrzeuge erfolgreich verkauft zu haben.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir den einen oder anderen Rat geben könnt.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also ich habe mit us Import krause sehr gute Erfahrungen gemacht. Den hab ich hier auch schon weiterempfohlen u alle waren sehr zufrieden. Der macht die komplette Abwicklung u legt alle Preise offen. Das Radio sollte übrigens den tüvler nicht stören, vor allem weil es so angebracht ist das es jederzeit wieder problemlos entfernt werden kann. Schönes Auto.

Was meinst du mit 0 Prozent Zoll. Für oldies zahlst in Deutschland 7prozent einfuhrzoll.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 18:27

Zitat:

@benny496 schrieb am 13. Juli 2016 um 20:14:44 Uhr:

Was meinst du mit 0 Prozent Zoll. Für oldies zahlst in Deutschland 7prozent einfuhrzoll.

Na ich meine 0% Zoll und nur 7% Steuer :)

@benny496

da fang ich gleich mal an zu googlen, danke schon mal für deinen Tipp.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:43

Ich habe gerade eine Anfrag an sclrotterdam verschickt, mal schauen was die sagen.

Morgen werde ich noch bei shipmti anfragen, google hilft weiter :)

Also wenn das Auto auch nur halb so gut daherkommt wie auf den Bildern zu erahnen, hast Du da einen wunderschönen Wagen gekauft. Laß Dir gesagt sein, es wird viel Pflege und Liebe erfordern, Ihn so zu erhalten. Nach allem, was ich so sehen kann. Makellos ist er allerdings nicht. Die Delle in der hinteren Stoßstange schmerzt, der Auspuff scheuert möglicherweise an der Kardanwelle und mit den Schalldämpfern wird der TÜV wohl mit dem Kopf schütteln und die Abnahme verweigern. Das sit auch recht so, denn so ein Buick sollte flüsterleise laufen und sanft dahingleiten. Baller, baller geht da gar nicht.

Von unten sieht der Wagen recht gut aus. Rostprobleme sind nicht zu erkennen. Der Ölverlust an Getriebe und Achse ist bei so einem Auto zwar normal, aber der TÜV könnte da ebenfalls nervös zucken.

Über das Radio würde ich mir da die geringsten Gedanken machen...

Auch jeden Fall Gratulation zu dem wunderschönen Wagen mit dieser traumhaften Farbkombi!

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 21:22

Zitat:

@spechti schrieb am 13. Juli 2016 um 22:42:34 Uhr:

Also wenn das Auto auch nur halb so gut daherkommt wie auf den Bildern zu erahnen, hast Du da einen wunderschönen Wagen gekauft. Laß Dir gesagt sein, es wird viel Pflege und Liebe erfordern, Ihn so zu erhalten. Nach allem, was ich so sehen kann. Makellos ist er allerdings nicht. Die Delle in der hinteren Stoßstange schmerzt, der Auspuff scheuert möglicherweise an der Kardanwelle und mit den Schalldämpfern wird der TÜV wohl mit dem Kopf schütteln und die Abnahme verweigern. Das sit auch recht so, denn so ein Buick sollte flüsterleise laufen und sanft dahingleiten. Baller, baller geht da gar nicht.

Von unten sieht der Wagen recht gut aus. Rostprobleme sind nicht zu erkennen. Der Ölverlust an Getriebe und Achse ist bei so einem Auto zwar normal, aber der TÜV könnte da ebenfalls nervös zucken.

Über das Radio würde ich mir da die geringsten Gedanken machen...

Auch jeden Fall Gratulation zu dem wunderschönen Wagen mit dieser traumhaften Farbkombi!

Vielen Dank, der Wagen sieht auf den Bildern sehr schön aus, ich hoffe mal das Beste.

Bin ziemlich nervös und will nichts falsches machen, deswegen auch die teure Transportvariante All-inclusive.

Zur Stoßstange schreibt der Verkäufer "I have a call in to a bumper repair guy who comes recommended, we'll see if he can't get that to look a little better by auction end."

bin mir nicht so sicher ob ich den guy daran lassen soll...

Meinst du es wäre Sinnvoll direkt in den Staaten die passende Auspuffanlage bzw. Endschalldämpfer montieren zu lassen, oder ist es egal und hier geht es genau so gut? War mir gar nicht auf gefallen, das kein Endschalldämpfer da ist. SCL Rotterdam BV wirbt damit eine eigene Werkstatt zu haben, in der Umrüst arbeiten durch geführt werden können.

Hier im Siegerland (NRW) ist tote Hose mit US-Werkstätten, das wird noch Interessant eine passende zu finden.

Hier noch eine Seite auf der mehrer Importfirmen aufgeführt werde, eine Bewertung fehlt aber.

Importhelfer

am 14. Juli 2016 um 8:05

Hi,

schicke Kare, viel Spaß damit :)

Das mit dem H-Kennzeichen ist etwas Glückssache. Wenn Du einen doofen Prüfer erwischst - wie ich - musst Du zum TÜV das Radio einmal ausbauen. Kannst es ja danach wieder einbauen, das interessiert danach keinen mehr. Das ist ja grundsätzlich kein Aufwand.

Grüße

Serhat

Herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Buick! Tolle Farbkombination. Wenn du ihn dann das erste mal gefahren bist kommst du nicht mehr von dieser Sucht los. Kann leider zur Zeit nicht fahren mit meinem Cadillac wegen Bremsleitungs Problem. Jetzt bin ich schon voll auf Entzug.... :)

Was das moderne Radio in deinem Buick angeht da würde ich erst mal abwarten. Gibt auch normale TÜV Prüfer die sich nicht an solchen Details hochziehen. Es gibt bestimmt erst mal genug andere Baustellen die noch zu erledigen sind. An den alten Schätzchen ist immer mal was. Dafür entschädigt der Spaß!

Dann wünsche ich dir mal noch viel Vorfreude und dann allezeit gute Fahrt!

Gruß Olli

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 19:45

Der Abholauftrag ist vergeben, den Zuschlag hat Global Logistic Group bekommen.

Deutschsprachiger Ansprechpartner und wie ich finde, eine gute Beratung.

Billig ist der Transport jetzt nicht gerade, aber der Abholort liegt jetzt nicht optimal.

Westküste und ein relativ weiter weg zum nächst besten Hafen.

Ich habe mir noch den Luxus eines 2 Auto Container geleistet.

Nun heißt es mindestens 8 Wochen warten, bis der Wagen in Deutschland eincheckt.

Da der Wagen in Bremen entladen wird, möchte ich den dort auch direkt umrüsten lassen.

Hat schon wer Erfahrungen mit Werkstätte (Umrüstung) in Bremen gemacht?

Genant wurde mir z.B. die Werkstatt Kalkofen

Gruß Boris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1969 Buick Electra 225 Convertible H-Kennzeichen?