1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 1997er W210 kombi wie lange fahren ?

1997er W210 kombi wie lange fahren ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. September 2014 um 13:06

moin, moin !

mein beziner 210 automatik-Kombi hat jetzt 270 TKM runter. Mein schrauber meinte, er müsse bald auf den schrott, weil er klappert. aber ich höre nichts, sehe nichts, Radlager vielleicht. aber ansonsten läuft er einfach ohne zu mucken.

nun meine Frage : würdet Ihr mir raten, den Wagen neu lagern (radlager ) zu lassen ? wie lange fahrt Ihr so einen wagen ?

nochmal : ich bin damit zufrieden, mein Schrauber hat in all den Jahren nichts verdient ( außer reifen, regelmäßig TÜV und die vorderen lenkhebel.

 

gruß hardolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hardolf

ach ja, noch ein Wort zu "Dickschiffdiesel"

wenn Dein Name Programm wäre, Du also ein Dick-Schiff ( was auf dem Wasser schwimmt) hättest, mit einem Marine-Diesel, dann würdest Du auch einen sinnvolleren Beitrag leisten.

??? "...dunkel ist der Rede Sinn!"(F. Schiller) Solltest du dich durch meinen letzten Beitrag auf den Schlips getreten fühlen, kannst du dich ja mal ernsthaft selbst fragen , wie sinnvoll das ist, ein Auto , das sonst in Ordnung ist, wegen der Erneuerung von Radlagern auf den Schrott zu werfen, wie du uns das in aller Unschuld gefragt hast. Einen "sinnvollen Beitrag" zur Beantwortung dieser wenig sinnvollen Frage habe ich dir übrigens als Erster gegeben - gut , dass du ihn beherzigst!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Den kannst du noch lange fahren ! Und wenn ein Radlager mal kaputt geht - na und? Das ist doch schnell repariert! Meine

Radlager (auch ein '97er T - Modell) halten übrigens seit 378 000 km immer noch!

Hi,

wenn das Auto gut und der Rost noch im Rahmen ist, kann man den weiter fahren. Im W210 sind alle Benzinmotoren nahezu unzerstörbar bei normaler Fahrweise und sogar vernachlässigter Pflege.

Mein E320 T V6 hat nun 270.000 Km und ist technisch sehr gut, Motor läuft auf LPG und klingt astrein.

Grüsse E500 AMG

P.S. im Netz ist zur Zeit ein E430 T mit sagenhaften 840.000 Km zu haben ;) langes Leben ist durchaus möglich.

Wahrscheinlich will dein Schrauber endlich wieder etwas an dir verdienen - deshalb der Rat. :D

Wenn du zufrieden bist, behalten, fahren, im Zweifel reparieren und gut.

Wenn Du zu einem neuen Wagen erwirbst,heißt das nicht da Du keine Probleme damit bekommst.

Wechsel den Schrauber, und nicht Deinen Wagen :-)

VG Moeve

Ich würd den auch weiterfahren. Was du hast, weißt du, was kommt, weiß man nicht. Vor allem bei so wenig Defekten.

Wenn sonst alles OK ist, dann würde ich die Radlager tauschen lassen - sollten sie echt defekt sein.

Bist ja ein Glückspilz, wenn sonst alles top ist und noch nie was defekt bzw. Rost auch kein Thema war.

GRATULIERE - auf jeden Fall weiterfahren - meine Meinung.

Greets

da 290er

P.S. Mein Dicker hat 337 Tkm auf der Uhr - na und - gerade eingefahren :cool:

Schöner Schrauber, der den Wagen wegen klappern und angeblich defekten Radlagern auf den Schrott werfen will...??

Wenn der Wischer hin ist, wird er dir wohl die Frontscheibe tauschen wollen....??

Mein 420er ist jetzt bei 380tsd und fühlt sich immer noch straff und stabil an.

Letzte Aussage des Tüver's: Teschnisch top! Aber den Rost im Auge behalten!

Ich könnte mir vorstellen ihn irgend wann zu restaurieren und dann mit ihm begraben zu werden. Auf jeden Fall geb ich ihn nicht mehr her!

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

 

P.S. im Netz ist zur Zeit ein E430 T mit sagenhaften 840.000 Km zu haben ;) langes Leben ist durchaus möglich.

Von privat?

Die Lebensgeschichte von dem Auto würde mich echt interessieren!

Hat jemand den Link?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Weiterfahren und -pflegen.

Und die Automatik nicht vergessen (Ölwechsel / Spülung).

Kostet zwar Geld, aber nur einen Bruchteil von dem, was 'ne neue Automatik kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Outlaw420

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

P.S. im Netz ist zur Zeit ein E430 T mit sagenhaften 840.000 Km zu haben ;) langes Leben ist durchaus möglich.

Von privat?

Die Lebensgeschichte von dem Auto würde mich echt interessieren!

Hat jemand den Link?

Zu faul zum selber suchen :rolleyes:

Ich hab mal ein Screenshot gemacht für die Nachwelt, wenn der Wagen wieder verkauft ist.

Der Wagen war genau vor einem Jahr mit 820.000 Km inseriert und fand einen Käufer, damals zum Preis von ca. 2.800 € inseriert. Der Wagen besitzt 3 durchgehend geführte Servicehefte. Wenn dich noch was interessiert, ruf bzw. schreib den Besitzer an, wenn dir das nicht zuviel ist.

E430

Ein ungepflegtes und heruntergekommenes Auto, das aber die lange Motorlebensdauer auch unter ungünstigen Bedingungen demonstriert. Wir hatten das Fahrzeug hier schon diskutiert.

Trotzdem beachtenswert, da viele so aussehen, aber 600.000 Km weniger auf der Uhr haben. Bei der Laufleistung darf ein Auto so aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen