ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 19er Felgen schleifen am Radkasten??

19er Felgen schleifen am Radkasten??

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:43

Hallo!

Ich möcht mir wahlweise 18er oder 19er Felgen kaufen.

Schleifen 8x19 ET 35 bei den Radkästen??

Welche Tieferlegung ist dann noch ohne Umbauten der Radkästen möglich??

FALLS diese Felgen nicht passen, welche Breite bzw Größe, ET ist max. möglich??

Ich hätt gern das die Felgen schön mit dem Radkasten abschließen.

Dankeschön im vorraus.

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hey !

Deine Kombination müsste noch passen.

Ich fahr 8,5x19 mit 225/35 R19 rundum bereift und hinten noch 7mm Spurplatten und das alles in Verbindung mit einem H&R Cup Kit mit einer Tieferlegung von 35mm. Da schleift nix. Hab auch alles OHNE Umbauarbeiten eingetragen bekommen.

Tiefer gehts dann nur noch mit Federwegsbegrenzer , aber dann wirds schon sehr hart.

Anbei noch ein Bild !

MFg gisp

Noch eins !!

Ein drittes = )

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:59

super DANKE!!!!

Natürlich übernehme ich keine Garantie , weil jede Felge andere Toleranzen hat und jeder TÜV-Prüfer ein wenig anders tickt. Hab auch schon hier im Forum gelesen, dass andere ihre 19 Zöller OHNE Tieferlegung NICHT eingetragen bekommen haben.

Ich war bei einem Reifenhändler , der sich auf Spezialumbauarbeiten spezialisiert hat ( große Reifen an kleinen Autos = ) ... und eng mit dem TÜV zusammenarbeitet. Hab die Abnahme auch dort machen lassen. Der TÜV Prüfer weiß schon was noch im Machbaren liegt , hat er gesagt = )

MFg gisp

Themenstarteram 17. April 2008 um 19:19

Wir in Österreich brauchen keinen TÜV.

Aber ich will nicht das etwas schleift etc.

Aber ich überleg grad ob die 19er nicht zuuuuu groß wirken.

Vielleicht wären doch 8x18 besser, hmmmmmm

Hatte mal einen Golf zum Lichtumbau, bei dem haben die 19er im innen Radhaus (vorn) geschliffen. Bei den oben gezeigten Bilden wirklich 35mm? das sieht aus 15 maximal. so sah es bei meinen GTI Serie aus.

Ja , bei den Bildern oben ist ein H&R Cup Kit mit 35mm verbaut. Wenn er voll einfedert (bei TÜV-Abnahme) wirds schon knapp. Weiß scho, sieht nicht nach 35mm aus, is aber so = )

Das liegt auch daran , dass das 19" Rad einen größeren Durchmesser hat und dass Auto so um 1,2cm "anhebt" ---> eff. Tieferlegung 35mm - 12mm = 23mm !!!

Also is es 2,3 cm tiefer als normal. Das sieht man halt ned soooo arg , aber mehr geht ned ohne Federwegbegrenzer ! Und mit denen wirds scho sehr hart !

Mfg gisp

^^?? Der Radumfang bleibt doch anähernd gleich. +- 8% dann wäre Tachoangleichung nötig.

am 18. April 2008 um 16:38

"Golf IV" nicht gleich "Golf IV"

Je nachdem welches Lenkgetrieb verbaut ist kann es sein dass die 8x19 ET 35 innen bei Volleinschlag schleifen (sogar wahrscheinlich). Welches Modell hast du, welchen Motor, war von Werk aus ein VW Sportfahrwerk drin, und welches waren die größten von Werk aus eingetragenen Felgen/Refien Kombinationen?

Themenstarteram 18. April 2008 um 17:15

Bj 2002, Pumpedüse 115 PS (Chip auf 150).

Kein Sportfahrwerk oder ähnliches.

am 18. April 2008 um 21:21

Hallo, auf meinen Golf 4 passen ohne umbaumaßnahmen 255 er drauf 19 zoll

am 18. April 2008 um 22:09

Vor allem die Felgenbreite und die Einpresstiefe ist entscheidend, ob das jetzt 17er, 18er, oder 19er sind ist für das schleifen an der innen Seite nicht so entscheiden, da der Radumfang ja sehr ähnlich ist, durch den reifenquerschnitt.

Hmm ich kan dir nicht genau sagen welches Lenkgetriebe du drin hast, wenn die 17" mit 225/45 7,5J bereits ab Werk im Schein stehen hast denk ich mal dass du das Lenkgetriebe mit dem geringeren Lenkeinschlag hast, dann sollte es keine Probleme geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 19er Felgen schleifen am Radkasten??