Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er BMW 118d Bj 2009

1er BMW 118d Bj 2009

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 27. März 2018 um 11:01

Und zwar würde ich gerne wissen ob ich einen 1er mit 200.000 km kaufen soll oder eher die finger davon lassen soll ?

bitte um hilfe ?????????

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. März 2018 um 11:04

Schwer zu sagen aus der Ferne. Mit 200.000 kann ein Auto immer noch gut dastehen. Wie siehts denn mit der Steuerkette aus bei dem Wagen? Ausstattung? Wenn noch nich viel gemacht wurde, wird einiges sobald kommen an Reparaturen.

Themenstarteram 27. März 2018 um 11:09

naja ich kenn mich da halt eben nicht so aus aber von der ausstattung her hat der eigentlich alles drinnen was ein frauenherz begehrt ??

Kaufe dir ein Auto welches dir gefällt kaputt gehen sie sowieso alle

Themenstarteram 27. März 2018 um 18:43

das ist mal ein tolles argument ???????

was darf den so ein 1er kosten mit 200.000 km und bj 2009 ???????

Hallo Nici1998! Es würde vielleicht helfen, wenn du deine Frage etwas präzisieren könntest.

 

Über die "Macken" findest du hier im Forum jede Menge Lesestoff.

 

Was findest du denn selbst gut/schlecht daran? Vielleicht können wir auf diese Weise etwas Input geben...

 

Eine Frage habe ich noch: Wie ist dein Fahrprofil?

Themenstarteram 27. März 2018 um 19:13

ja also gefallen tut mir :

die farbe

das multifunktionslenkrad

einparkhilfe hinten

Aux

start stopp funktion

fensterheber elektrisch vorne und hinten

was mir nicht so gefällt :

die scheinwerfer (kein xenon)

keine sitzheizung

wo ich mir nicht sicher bin ob das auto eine freisprechanlage hat

Okay die Sitzheizung finde ich persönlich nur bei Ledersitzen zwingend erforderlich. Ist sicher Geschmackssache.

 

Der Pflegezustand ist m.M. nach ziemlich wichtig. Wurde der Wagen regelmäßig gewartet? Wurde ein Service nicht durchgeführt? Wurden die Rückrufaktionen bzgl. Steuerkette/Spanner schon durchgeführt? Insbesondere beim Handrührer sehr wichtig, da anfälliger. Start Stopp begünstigt dies auch noch...

 

Die Freisprecheinrichtung gibt es nur in Verbindung mit dem Radio Professional bzw. einem Navi. 

 

Leider hast du die Frage deines Fahrprofils nicht beantwortet, sonst hätte ich dir dazu auch noch was schreiben können.

Themenstarteram 28. März 2018 um 7:39

ja also service wurde regelmäßig bei bmw gemacht :)

das andere weiss ich nicht, da kenn ich mich zu wenig aus :)

was meinst du genau mit fahrprofil ? :)

Wenn du den Eindruck hast, dass dieser gut in Schuss ist (auch mal unter dem Wagen schauen), sind 200Tsd. KM bei guter Pflege kein Problem. Ich empfehle dir jemanden mit Erfahrung drüber schauen zu lassen. Gegen eine Gebühr kann man auch einen Gebrauchtwagencheck bei den Prüforganisationen machen. Dies ist durchaus sinnvoll, wenn man selbst keine Ahnung hat um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

 

Ich meinte dein Streckenprofil, welches du täglich und zukünftig mit dem Wagen fahren möchtest.

 

Was fährst du jetzt für einen Wagen? Hattest du davor schon mal einen Diesel?

Themenstarteram 28. März 2018 um 8:01

ja das mach ich sowieso :)

ich bin noch jung, ich fahre wirklich viel unter der woche dafür steht er meist am wochenende in der tiefgarage :)

jetzt gerade hab ich einen audi 80 ( nur vorrübergehend), ja ich hatte davor 2 e36 und da bin ich von den verkäufern über den tisch gezogen worden..

jetzt bin ich ein bisschen geprägt von dem und möchte auch nicht mehr dass mir sowas passiert..

Themenstarteram 28. März 2018 um 8:43

Der hat ja keine xenon scheinwerfer, gibts da eine alternative dass ich ein helleres, xenon ähnliches licht bekomme ? :)

Worauf ich hinaus möchte: Viele Kurzstrecken sind nicht gut für die Partikelfilter.

 

Wie kann ich dir noch weiter helfen?

Themenstarteram 28. März 2018 um 9:08

ja danke dass weiss ich eh :)

ja eben wegen den scheinwerfern :)

am 28. März 2018 um 9:12

Wie ist denn dein Budget? Vielleicht lässt sich ja was „besseres” finden?

Ja, es gibt die Möglichkeit hellere Leuchten einzubauen. Viel bringen die aber nicht und ob es erlaubt ist, denke ich nicht. Aber ganz genau weiß ich das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen