1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er BMW sind die Benziner Motoren wirklich nichts?

1er BMW sind die Benziner Motoren wirklich nichts?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 15:19

Ich habe gehört, dass die Benziner Motoren von BMW nichts taugen. Da ich mir bald einen einser zulegen möchte, bin ich am kämpfen ob Diesel oder Benziner.... was habt ihr für erfahrungen? Bin bis jetzt nur Diesel einser gefahren:(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

Ich würde mir auch keinen Diesel kaufen und dass nur weil mir das tackern zu nervig wäre und nicht weil er sich schlecht fährt.

Das "nageln" hörst Du beim BMW von innen nicht!!:cool:

Beim "VW" natürlich schon!!:D:D:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Sechszylinder Benziner sind gut!

Bei den 4 Zylinder sollte man wirklich besser einen Diesel nehmen, außer es reicht der 116i. Der neue 2L 116i ist OK für den Preis.

118i oder 120i lohnen in meinen Augen nicht, dann lieber einen 118d.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Die Sechszylinder Benziner sind gut!

Bei den 4 Zylinder sollte man wirklich besser einen Diesel nehmen, außer es reicht der 116i. Der neue 2L 116i ist OK für den Preis.

118i oder 120i lohnen in meinen Augen nicht, dann lieber einen 118d.

ja okay, ich weiss halt nicht ist auch eine Frage des Preises und der unterhgaltungskosten, weil ich mir nicht ganz sicher bin ob siche in diesel bei mir lohnt und ob ich so über 30000km im jahr fahre..... weiss leider auch nicht wo sich meine arbeit ab nächstes jahr befindet....im moment sind es nur 2 km....können aber auch 50 draus werden, dann der diesel.... was ist den mit dem 120i?

Zitat:

Original geschrieben von alibi1987

Ich habe gehört, dass die Benziner Motoren von BMW nichts taugen. Da ich mir bald einen einser zulegen möchte, bin ich am kämpfen ob Diesel oder Benziner.... was habt ihr für erfahrungen? Bin bis jetzt nur Diesel einser gefahren:(

Wer oder was behauptet, das BMW Benziner nichts taugen?:eek::eek:

BMW hat schon immer die besten Motoren gebaut, nur die Diesel waren damals noch nicht so prickelnt!

Da waren die Franzosen immer etwas besser! Nun hat sich das Blatt aber gewendet, BMW hat eine fast pervekte Dieselflotte am Start!

Ich bin von "PSA-Diesel" zu "BMW-Diesel" gewechselt und freue mich ein drittes Loch in den Popo !:D

Der 116i läuft so gut, wie ein 4 Zylinder Benziner halt laufen kann!

Und solange Du nicht weist, wieviel Kilometer Du dann abspulen musst, hat diese Diskusion keinen Wert!

Fahre deinen Diesel erstmal weiter und mache dann mal eine Probefahrt mit einem oder anderen Benziner!;)

Dann wirst Du schon sehen!

Einfach mal eine Probefahrt machen. Denn jeder hat eine andere Meinung. Ich persönlich würde mir auch keinen 116i kaufen, aber viele andere User sind damit voll zufrieden. Ich würde mir auch keinen Diesel kaufen und dass nur weil mir das tackern zu nervig wäre und nicht weil er sich schlecht fährt.

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

Ich würde mir auch keinen Diesel kaufen und dass nur weil mir das tackern zu nervig wäre und nicht weil er sich schlecht fährt.

Das "nageln" hörst Du beim BMW von innen nicht!!:cool:

Beim "VW" natürlich schon!!:D:D:D

Glaub mir, ich höre das. Und ausserdem sind meine Fenster nicht immer geschlossen.

BMW hiess jahrelang eigentlich 6Zylinder fahren, mit der 1er Reihe ist eine Modellreihe eingeführt worden die nur auf 4Zylinder aufsetzt. Dies ist dem Flottenverbrauch geschuldet. Die 4Zylinder können nicht den Durchzug und Laufruhe eines 6er bieten. Dafür sind sie mittlerweile im 1er recht ordentlich.

am 21. Oktober 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

Glaub mir, ich höre das. Und ausserdem sind meine Fenster nicht immer geschlossen.

Also ich höre es nicht, aber im Firmen Wagen VW Passat. Ist echt nervig und stört sogar beim telefonieren über die so tolle FSE *würg*

Naja, im Vergleich zu den alten PD TDI's von VW sind schon die alten BMW Common Rails Lichtjahre voraus. Mit den common rails bei VW hat sich die Lücke ein bisschen geschlossen, aber sowas laufruhiges wie den 118/120d sucht man bei VW vergebens...

Ich sag ja nicht dass die Motoren bei VW besser sind. Es ist halt für mich das beste einen Benziner zu fahren. Wie schon gesagt ich mache die Diesel ja nicht schlecht, ich will einfach nur keinen haben aus den genannten Gründen. Jeder so wie er es mag, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

 

Der 116i läuft so gut, wie ein 4 Zylinder Benziner halt laufen kann!

Braucht aber mehr als ein 4-Zylinder-Benziner halt brauchen müsste.

Zitat:

Und solange Du nicht weist, wieviel Kilometer Du dann abspulen musst, hat diese Diskusion keinen Wert!

Das sehe ich nicht so. Gerade weil der Benziner im Vergleich zum Diesel relativ viel braucht und auch weil der Diesel fahrdynamisch eine ganz andere Liga ist, würde ich die Entscheidung im Falle eines 1er BMWs nicht von der Fahrleistung abhängig machen.

Ich jedenfalls hatte mal einen 116i als mein 120D Coupé in der Werkstatt war. Ich habe mich gefragt, ob das überhaupt das selbe Auto ist: da ist ALLES anders: Power, Kupplung, Schaltung, Übersetzung, etc.

 

Moin Jens!

Da gebe ich Dir auch recht ! Aber bei einem Weg von 5 Km heize ich bestimmt nicht meinen Diesel an,sondern nehme den kleinen C2 Benziner von meiner Frau !;)

Wenn man viel Kurzstrecke fährt, ist das bestimmt für einen Diesel(RPF) noch schlimmer als für einen Benziner!So zumindest mein Empfinden!

Aber Diesel fahn ist schon geil!:D Obwohl 135i bestimmt auch Laune macht!:D

am 23. Oktober 2009 um 6:41

.....das stimmt! Der 135er macht wirklich Spaß. Hatte damals ein 325-Cabrio im Auge. Man hat mir jedoch aufgrund des Gewichts und der Motorleistung abgeraten. Bin dann einen 335 probegefahren. Anschließend habe ich mir ein 135-Cabrio bestellt.

Musste nach einem Jahr keinen halben Liter Öl nachfüllen, lässt sich auf Landstraßen auch gut mit 9 Litern fahren. Und die Laufruhe der 6-Zylinder ist auch auf der Autobahn sehr beachtlich.

Mein Bruder fährt einen 120 Diesel. Der ist zwar im Lauf ruhig, jedoch ist der A3 TDi meiner Frau mit 170 PS Pumpedüse von unten raus schneller unterwegs. Auf der Autobahn hat der 120er dann wieder die Nase vorn.

Zitat:

Original geschrieben von EasyFly

Mein Bruder fährt einen 120 Diesel. Der ist zwar im Lauf ruhig, jedoch ist der A3 TDi meiner Frau mit 170 PS Pumpedüse von unten raus schneller unterwegs.

Gefühlt auf jeden Fall, aber auch messtechnisch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88