1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 1er cabrio im Vergleich zum E36 cabrio

1er cabrio im Vergleich zum E36 cabrio

BMW
Themenstarteram 8. April 2008 um 17:42

Mir gefällt ja das neue 3er cabrio nicht so gut, wegen dem Stahldach.

Ist der 2er eigentlich größer als der E36?

Wenn die gleich groß wären, könnte man sich den 1er ja mal als alternative bereithalten, wenn der neue 3er nicht doch noch eine Stoffmütze bekommt. Andernfalls wirds mal ein gebrauchter 6er oder eben ein A5 cabrio.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Biste ned probesitzen gewesen am WE?War doch Vorstellung.....

Und Maße des E36 Cabrio stehen im Internet und die des 1er sind auf der BMW-Homepage zu finden. ;)

Greetz

Cap

Finde auch das auf einem klassischen Cabrio ein Stoffdach gehört. Kann ruhig jeder sehen auchmit geschlossenen dach das man ein Cabrio fährt. Außerdem gefällt mir das Prasseln im Regen auf dem Dach. Finde das 1er Cabrio ist ein würdiger Nachfolger für den e36.

Themenstarteram 8. April 2008 um 19:43

Am WE hats mit probesitzen nicht gepasst, leider.

Na ja der steht ja ab jetzt immer beim Händler und kaufen will ich ihn eh noch nicht, weil ich mit meinem sehr zufrieden bin.

Ich denke auch das er ein würdiger Nachfolger sein kann. Er sieht ja auch hübsch aus, das muß ich schon sagen, viel besser als der 1er geschlossen.

am 8. April 2008 um 20:18

Denke das ist erstmal eine Frage des Geldes.

Ich würde ein 3.25er e36 Cabrio lieber nehmen als einen 1.20i oder gar einen 1.20d.

Diesel im Cabrio finde ich unpassend es sei denn man fährt wirklich viel mit nem Cabrio was ja im Regenfall nicht so ist.

Das 1er Cabrio sieht aber wirklich gut aus, da gibts nichts zu meckern im Gegensatz zum neuen a3... Geschmackssache halt.

Wenn Cabrio plus 6 Zylinder dann 1.25er, geht gut, hört sich gut an und ist neu.

Von den Maßen her ist das 1er genauso groß wie das e36er Cabrio.

ciao

tele

Ich habe Freitag in Leipzig ausgiebig im 1er Cabrio probegesessen...

Optisch ist es sehr gelungen, das Platzangebot ist m.E. auch Ok.

Allerdings wird es hinten ziemlich eng, wenn man die vorderen Sitze auch nur etwas zurückschiebt. Ich (1,78m) habe eher kurze Beine und mein Kumpel (ca. 1,90) hatte hinter mir gut Platz - andersrum geht aber gar nicht...

meiner meinung nach ist der E36 definitiv das bessere auto. Da würde ich nicht lange nachdenken und mich immer wieder für ein e36 cabrio entscheiden. Der einser bleibt einfach kompaktklasse. Die e36 modelle sind einfach hochwertiger wenn auch älter. Das Cockpit des einsers ist zudem kleiner und hat keinerlei stil.

Das e36 cabrio ist viel eleganter und kein so plumper haufen wie dieser einser. Ich spreche aus erfahrung. ich bin das ding schon gefahren.

Der e36 ist das wesentlich bessere und technisch aufwändigere fahrzeug das zudem noch günstiger zu haben ist.

am 8. April 2008 um 20:39

das idrive allein ist schon ein grund für die aktuellen modelle!

das 1er coupe find ich auch net grad verkehrt.. mal sehn wie es in paar jahren aussieht... momentan will ich mich von meinem nicht trennen... der kommt erst weg wenn ich mir n anderen leisten kann der mir gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

das idrive allein ist schon ein grund für die aktuellen modelle!

wer bitteschön braucht idrive?:D Das system ist kompliziert und funktioniert eh nicht richtig.

Wenn ich denn die überlegung hätte mir was wirklich neues zu holen. Dann hol ich mir doch lieber ein 3er cabrio als vierzylinder als so nen popligen einser.

Ein e36 cabrio bietet doch immer noch bei weitem ein besseres fahrgefühl als ein einser. Auf die paar technischen neuerungen und sicherheitsfeatures verzichte ich gern. für so ein einser cabrio kommt man normalerweise auch nicht unter 30 tausend weg. Und das ist schon ne menge holz für einen golf-bmw.

Dann doch lieber noch einen e46. der hat zwar kein idrive aber ein navi;)

am 8. April 2008 um 21:11

naja ich sags mal so.. jeder der behauptet das es nicht funktioniert kann es einfach nicht bedienen... handy anbinding über BT ... navi und der nette BC hat alles wunderbar funktioniert bei dem letzten 1er den ich gefahren bin... bin überzeugt!

am 8. April 2008 um 21:16

Ich finde die Verarbeitung nicht gut beim 1er. Meiner Meinung nach wirkt das alles bissl billig und nicht wirklich hochwertig. Was ich noch sehr komisch finde, ist die Haifischflosse auf dem Heckdeckel, wenn das Ding ein Navi hat. Das sieht recht komisch aus.

Ich mag am 1er Coupe das Heck. Sieht sehr gelungen aus.

Also ich habe mich auf der AMI heute verliebt. Wenn in der Kiste noch der 3 Liter Biturbo mit 306PS drin gewesen wäre, das wäre echt ein Traum. Diese Sachen von dem Performancepaket sehen einfach nur geil aus in verbindung mit der Farbgebung!!!!

Hier noch eins

Und noch eins 

und hier noch mal die Stühle:D

Deine Antwort