Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Cabrio zu klein für 4 ?

1er Cabrio zu klein für 4 ?

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 23:07

Habe mir das kleine Cabrio angesehen. Wirkt wie ein altes 3er Cabrio aus uralten Tagen. Nur schade, daß es den 320i mit 6 Zylindern nicht mehr gibt. Der hatte so einen schönen Sound wie eine Nähmaschine.

Aber wenn man sich die Konfiguration 325i mit ein paar Schnickschnacks antut, wird man brutal in die Welt zurückgeholt : 40 Mille für so eine kleine Schüssel sind schon sehr übertrieben ! Das nimmt kein gutes Ende .

Manchmal fragt man sich als dt. Verbraucher, wann ist der Kumulationspunkt erreicht, wo es nur noch verkaufsmäßig nach unten gehhen kann? Aber vielleicht sind ja doch weltweit viele potente Kunden da, die solche Preise zahlen wollen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Benötigst du denn wirlich die große Maschine ?

Meiner Meinung nach gibt es den 118 er ab kanppen 28 t€.

Ist doch ein Schnäppchen...

Ich frage mich gerade ernsthaft, was ddie Überschrift mit deinem Text zu tun hat...

Richtig! Wo ist der Zusammenhang?

Ja bitte um Aufklärung bzw. detailliere (technische) Fragestellung ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

Hallo,

Ich frag mich bei solchen Threads bzw. den Erstellern (die gibts genauso "drüben" im Audi forum), was die Leute für einen Preis eines solchen Carios erwarten ??

Manche glauben, sie bekommen ein Cabrio vom 1er, A3 oder A4 billiger als das entsprechende "Basismodell" :rolleyes::confused:

Die Rechnung ist ja ganz einfach x - Tausend Euro Aufpreis zum "normalen" Modell. Wenn man ein billiges Cabrio möchte, muss man zu anderen Herstellern greifen, aber auch dort wird das Cabrio teurer sein als die Basis.

Die eigentliche Frage müsste also lauten, sind BMW, Audi, VW,...... generell zu teuer ? - Aber das ist eine andere Geschichte...

lg hannes

 

am 11. Februar 2008 um 16:27

Die Themenüberschrift stimmt schon, 1er Cabrio zu klein für 4...... und dann sollte da eigentlich noch 0000€ stehen. Aber Null it nix (kommt allerdings darauf an auf welcher Seite der Zahl die stehen) also sind die verschwunden oder auf der Tatsatur des Themstarters ist die Tate für Null defekt. Wenn aber tatsächlich die Zahl der Insassen gemeint ist, dann muß die Frage mit Ja beantwortet werden. Die hinteren Sitze sind bestenfalls Notsitze, deshalb hab ich mir für das Geld auch ein passendes Auto gekauft.

... kann man so generell auch nicht sagen, finde ich. Es kommt drauf an, wie du das Auto hauptsächlich einsetzt.

2 Erwachsene, 2 Kinder sind sicherlich überhaupt keine Problem, und 4 Erwachsene auf Kurzer Strecke auch nicht. Andere Einsatzgebiete hätte ich jetzt nicht wirklich für so ein Auto.

Wenn man mit 4 Erwachsenen in den Urlaub fahren möchte, sollte man sich vielleicht fragen ob ein Cabrio generell das richtige Auto dafür ist......oder man greift ein paar Kategorien höher...

lg hannes

 

Zitat:

Original geschrieben von NX31

...

Die hinteren Sitze sind bestenfalls Notsitze, deshalb hab ich mir für das Geld auch ein passendes Auto gekauft.

Notsitze sind für mich beispielsweise die Sitze des TT-Coupé. Wer in München wohnt und evtl. jemand kennt der bei BMW arbeitet und evtl. schon mal im 1er Cabrio auch hinten gesessen ist der weiß, dass das nicht unbedingt nur Notsitze sind ;)

Zum "passenden Auto": Das ist rein subjektiv. Für dich ist das 1er Cabrio eben nicht passend, ich möchte auch kein Cabrio. Ich denke aber, es wird genug Leute geben, für die das 1er Cabrio genau das perfekt passende Auto ist :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Der 4 Türer 1er ist schon zu klein für 4 Personen.

Klar, wenn nur Zwerge mitfahren,gehts schon :D , aber nicht umsonst wird der 1er als 4 Türer 2 Sitzer bezeichnet.

hi

Wie GolVer schon geschrieben hat, ist es rein subjektiv ob ein Auto passend ist. Wenn man im vorhinein schon weiß, das man permanent mit 4 Erwachsenen Personen, die alle über 185 sind, unterwegs ist, sollte man sich nicht in der Kompaktklasse umsehen sondern in der Mittelklasse (wobei es auch hier eng werden könnte) - das wird auch der Grund sein, warum man kaum 1er, A3, Golf, .... Taxis rumfahren sieht ;)

Das ultimative Auto für alle Einsatzgebiete gibts leider noch nicht (wäre aber durchaus wünschenswert): Ein Kleinwagen für die Stadt (so Miniformat), den man bei Bedarf auf 10 Sitzplätze erweitern oder zum Mögelwagen umfunktioneren kann. Im Sommer sollte man natürlich das Dach öffnen können und im Winter muss er zum SUV umfunktionerbar sein. Das Ganze natürlich bei max 3,5 Liter Verbrauch und den Fahrleistungen eines Porsches. Und zum kleinen Preis natürlich.

Also liebe Autodesigner - strengt euch an !

>ist natürlich nicht ganz ernst gemeint ;)

lg hannes

 

 

Richtig, das ist immer alles sehr subjektiv!

Ausserdem wird das Thema Sitzplatz(-raum) und Gepäckvolumen immer rausgekehrt, obwohl das vielleicht nicht immer ganz passend ist.

Ein Beispiel:

Ich fahre einen Kombi - meine Frau ein Cabrio.

Den Kombi habe ich gekauft, weil er mir sehr gut gefiel und ich den Stauraum auch für Sportzwecke gebrauchen konnte (Surfen - Fahradtransport). Ich habe nicht auf die Volumenliter geachtet. Jetzt stellt sich herraus, dass der Kombi ziemlich viel Stauraum hat (mehr als ein 5er Touring obwohl das Fahrzeug eher 2 Klassen darunter liegt).

Ist in Diskussionen immer ein Interessantes Argument--> Boooh! So viel Gepäckraum?...

Aber ernsthaft braucht man den nicht wirklich oft. Auch mit Kleinkind und Kinderwagen nicht unbedingt immer - auch wenn man dann ja heute schon "PowerUser" ist :-)

Statistisch gesehen sitzen in einem Auto in Deutschland im Durchschnitt keine 2 Personen.

Also mich würde mal interessieren mit wieviel Personen in seinem PKW der Themenersteller meistens unterwegs ist?

CU

....vielleicht ist er ja Taxifahrer, und möchte das erste open air Cabrio anbieten...

;)

 

eigentlich eine gute Idee, so kann man sich auch ein Auto finanzieren :)

am 12. Februar 2008 um 13:03

Ganz so subjektiv war meine Meinung nicht. Ich habe im November letzten Jahres vor der Wahl gestanden, welches mein nächstes Auto wird. Ich habe vom W203Coupe über W204, 1er, 3er und 5er alles probegefahren. Im 1er hat meine 6 jährige hinten platzgenommen und kam direkt mit den Füßen an die Rücklehne des Vordersitzes. Der Sitz stand recht komfortabel weil ich selbst kein 1,9m Mensch bin. Ich selbst habe hinten probegesessen und hatte auch kaum Platz für meine Beine. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Cabrio mehr Beinfreiheit bietet. Sicher wird der 1er nicht nur als 2+2 deklariert aber bitte meine Herren, man kann sich auch was schön reden. Und die Frage war nun mal 1er zu klein für 4? Außerdem wer sich einen 1er kauft und dann noch ein Cabrio, will nicht ernsthaft mit 4 Personen länger unterwegs sein.

Zitat:

Original geschrieben von NX31

Ganz so subjektiv war meine Meinung nicht. Ich habe im November letzten Jahres vor der Wahl gestanden, welches mein nächstes Auto wird. Ich habe vom W203Coupe über W204, 1er, 3er und 5er alles probegefahren. Im 1er hat meine 6 jährige hinten platzgenommen und kam direkt mit den Füßen an die Rücklehne des Vordersitzes. Der Sitz stand recht komfortabel weil ich selbst kein 1,9m Mensch bin. Ich selbst habe hinten probegesessen und hatte auch kaum Platz für meine Beine. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Cabrio mehr Beinfreiheit bietet. Sicher wird der 1er nicht nur als 2+2 deklariert aber bitte meine Herren, man kann sich auch was schön reden. Und die Frage war nun mal 1er zu klein für 4? Außerdem wer sich einen 1er kauft und dann noch ein Cabrio, will nicht ernsthaft mit 4 Personen länger unterwegs sein.

Wie lang sind denn die Beine deiner 6 jährigen ?! Sie ist wohl zum Model geboren ;)

Ich bin im 1er Cabrio (Vienna Autoshow) hinten gesessen und hatte von der Kniefreiheit keine Probleme als sich vorne ein 1,85 reingesetzt hat. Wir haben das noch ausgereizt als er noch weiter nach hinten gefahren ist. Bevor ich mit den Knien angestossen bin, hatte ich allerdings Probleme meine Schuhe unter den Sitz zu bringen. Was allerdings etwas beenger ist, ist die seitliche Schulterfreihet.

Aber wahrscheinlich ist das Thema beengt bzw. Beinfreiheit auch wieder ein sehr subjektiver Begriff. Der eine fühlt sich beengt wenn er zwischen Knie und Sitz nicht mind. 10cm Platz hat, dem anderen macht es nix aus wenn er knapp am Sitz ist. (ist sicherlich auch eine Frage der Fahrtstrecke)

Ich denke nicht, das hier jemand etwas schön redet, aber wie du selber sagst, will man mit einem 1er Cabrio nicht permanent mit 4 Erwachsenen Personen rumfahren - das gilt aber wahrscheinlich für fast alle Autos in der Kompaktklasse. Dessen muss man sich einfach bewusst sein, solange es das "ultimative Auto" wie von mir weiter oben beschrieben nicht gibt.

lg hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen