Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Coupé nur mit oder auch ohne M-Paket?

1er Coupé nur mit oder auch ohne M-Paket?

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 14:06

Auf Bildern sieht das Coupé ohne M-Paket auch gut aus finde ich. Habe aber schon oft Stimmen gehört, dass die Kiste real ohne M ziemlich 'dünn' ausschaut. Live habe ich den Wagen leider bisher nur ohne M gesehen und da gefiel er mir wirklich nicht mehr so gut. Leider konnte ich noch keine mit M-Paket erblicken. Wie sind Eure Meinungen? (der normale 1er gefällt mir aufgrund des aufgeblähten Hinterteils überhaupt nicht... dafür bin ich um so überrascht von mir selbst, dass mir das Coupé so gut gefällt :)) Gibt es vielleicht irgendwo eine größere 'Foto-Vergleichsstrecke'?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

Meisten ist im Internet, in Autozeitschriften oder auch im BMW Prospekt der 135i abgebildet. Dieser hat das M-Sportpaket serienmäßig.

Ich kann dir aber trotzdem nur den offiziellen 1er Coupé BMW-Katalog empfehlen, dort ist auch ein silbernes Coupé ohne M-Sportpaket enthalten. Ich persönlich würde das Pakt immer mitbestellen. Lässt den Wagen einfach eine ganze Ecke besser aussehen und passt nach meinem Empfingen super zum Coupé.

Liebe Grüße

GolVer

am 30. Januar 2008 um 19:20

Hier ein paar Bilder ohne m-Paket: klick

Um das ganze nun wie gewünscht als Fotovergleichsstrecke zu betreiben:

Hier ein 1er Coupé mit M-Sportpaket.

 

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von chris_rathgeber

Hier ein paar Bilder ohne m-Paket: klick

das sieht ja auf den bildern sogar ganz gut aus! live allerdings gefällt er mir ohne m-paket (bisher, vllt muss man ihn noch öfter sehen..) überhaupt nicht, da würd ich definitiv eher den normalen 3-türer nehmen. mit m-paket sieht die sache wieder anders aus :).

also wirklich mal live schauen und urteil bilden.

gruß, Jan

am 30. Januar 2008 um 20:12

lieber ohne, dann merken die meisten erst auf der AB was ein kleiner flitzer er ist ;) respektive unter der haube steckt :=D

Mir gefällt er auch ohne M technik.Die Standardstosstange hat auch vorne schöne Lufteinlässe die ihn sportlich wirken lassen.M technik ist halt bei jedem Bmw sauteuer und man bezahlt vor allem den namen.Von den Herstellungskosten wird es ja egal sein ob es sich um eine M stosstange oder um Standard handelt.Man bezahlt für den Namen und die Optik.

am 30. Januar 2008 um 21:25

Ich hab ihn ohne "M" genommen, weil hier im Winter der Schnee auch mal etwas höher liegt.

Speziell die Front finde ich persönlich auch ohne das M-Paket sehr gelungen! An das Heck müsste ich mich allerdings erst etwas gewöhnen ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

Hallo zusammen,

also ich persönliche würde das QP immer mit M-Paket nehmen.

Nicht nur wegen der Optik. Mir gefällt das gesamte Paket. Aber ich finde optisch macht grade die Frontschürze sehr viel her. Konnte ich mich gestern persönlich von überzeugen. Fällt viel wuchtiger aus, als auf Bildern.

Und für hinten gibt es jetzt ja Carbon. Dann isses perfekt :D

MfG

roughneck

am 31. Januar 2008 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo zusammen,

also ich persönliche würde das QP immer mit M-Paket nehmen.

Nicht nur wegen der Optik. Mir gefällt das gesamte Paket. Aber ich finde optisch macht grade die Frontschürze sehr viel her. Konnte ich mich gestern persönlich von überzeugen. Fällt viel wuchtiger aus, als auf Bildern.

Und für hinten gibt es jetzt ja Carbon. Dann isses perfekt :D

MfG

roughneck

dann muss auch ordentlich was unter der haube stecken, ich finde es immer peinlich einen 320d oder ä. mit M Paket zu sehen... denn entweder hat man es oder man hat es nicht....

am 31. Januar 2008 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Boostbasher

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo zusammen,

also ich persönliche würde das QP immer mit M-Paket nehmen.

Nicht nur wegen der Optik. Mir gefällt das gesamte Paket. Aber ich finde optisch macht grade die Frontschürze sehr viel her. Konnte ich mich gestern persönlich von überzeugen. Fällt viel wuchtiger aus, als auf Bildern.

Und für hinten gibt es jetzt ja Carbon. Dann isses perfekt :D

MfG

roughneck

dann muss auch ordentlich was unter der haube stecken, ich finde es immer peinlich einen 320d oder ä. mit M Paket zu sehen... denn entweder hat man es oder man hat es nicht....

100% agree

Am besten sind doch immer noch die "Fahrer" mit einem 316 und einem "M" Zeichen von der Tanke :)

am 31. Januar 2008 um 8:52

wenn das Geld keine rolle spielt --> M Paket

Zitat:

 

100% agree

Am besten sind doch immer noch die "Fahrer" mit einem 316 und einem "M" Zeichen von der Tanke :)

Ich finde man muss da schon etwas unterscheiden. Ein neuer 120d oder 320d kann meiner Meinung bedenkenlos auch mit M-Sportpaket bestellt werden, das schaut einfach nur schön aus und passt zum Auto.

Wer natürlich auf seinen 10 Jahre alten 316i einfach nur ein M-Zeichen packt...naja kein Kommentar :D

 

Liebe Grüße

GolVer

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Zitat:

 

100% agree

Am besten sind doch immer noch die "Fahrer" mit einem 316 und einem "M" Zeichen von der Tanke :)

Ich finde man muss da schon etwas unterscheiden. Ein neuer 120d oder 320d kann meiner Meinung bedenkenlos auch mit M-Sportpaket bestellt werden, das schaut einfach nur schön aus und passt zum Auto.

....

Eben, ein aktueller 320d geht richtig gut und das passt das M-Paket auf jeden Fall. Ein 320i ist zwar schwächer aber ich würde auch hier sagen: wieso nicht. M-Paket ist für mich sowieso 'nur' eine optische Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Coupé nur mit oder auch ohne M-Paket?