Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. 1er F40 Doppelparkertauglich?

1er F40 Doppelparkertauglich?

BMW 1er F40
Themenstarteram 3. August 2022 um 8:25

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich parke mein Auto auf einem Doppelparker in einer Tiefgarage, oberer Parkplatz. Meine Frage nun, komme ich mit einem 1er BMW F40 den Doppelparker hoch ohne den Boden zu streifen? Die Hinweise an meinem Doppelparker habe ich hier als Bild hochgeladen.

Grüße & vielen Dank vorab

Doppelparkerdaten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wir haben die gleichen Maße. Die Höhe wird ein Problem werden. Die Antenne hinten schlägt bei unserem Doppelpacker an die Decke. (Theoretisch)

Da fehlen 5 cm.

 

Lösung: rückwärts einparken weil wir einen „schrägen“ Duplex Stellplatz haben. Also beim hochfahren wird nur der vordere Teil angeboten und hinten ist der Duplex Parker tiefer.

 

VG

Ich stehe in einem Doppelparker der Firma Wöhr. Wenn dein Auto nicht Tiefer gelegt ist sollte es gehen. Evtl. Müsst du weit vor fahren wegen der höhe, je nachdem wie der Doppelparker hoch fährt. Wenn das Fahrzeug beim hochfahren schräg stehr musst du auch immer 2x abschließen falls du eine Alarmanlage hast um den Neigungssensor zu deaktivieren.

Themenstarteram 3. August 2022 um 9:01

Rückwärts einparken fällt für mich aus... der Doppelparker hat nur einen Parkplatz je Ebene und das ist bei vorwärts reinfahren schon schwer genug...

Kann man event. durch bestimmte Reifen oder Felgen (Zoll etc.) etwas herausholen... ??

Thema Höhe: Ich fahre akt. einen A3 Sportback 8P Bj 2005... dieser hat lt. Spek. eine Höhe von 1,423... stimmt schon, da ist nicht mehr viel Platz nach oben... ich hätte nicht gedacht, dass ich hier mit einem 1er Probleme bekomme, da diese sehr flach wirkt...

Zitat:

@Reo089 schrieb am 3. August 2022 um 10:44:40 Uhr:

Wir haben die gleichen Maße. Die Höhe wird ein Problem werden. Die Antenne hinten schlägt bei unserem Doppelpacker an die Decke. (Theoretisch)

Da fehlen 5 cm.

 

Lösung: rückwärts einparken weil wir einen „schrägen“ Duplex Stellplatz haben. Also beim hochfahren wird nur der vordere Teil angeboten und hinten ist der Duplex Parker tiefer.

 

VG

Hast du einen F40 oder ein Auto mit Stabantenne?

Zitat:

@DiJey70 schrieb am 3. August 2022 um 11:01:17 Uhr:

Rückwärts einparken fällt für mich aus... der Doppelparker hat nur einen Parkplatz je Ebene und das ist bei vorwärts reinfahren schon schwer genug...

Kann man event. durch bestimmte Reifen oder Felgen (Zoll etc.) etwas herausholen... ??

Thema Höhe: Ich fahre akt. einen A3 Sportback 8P Bj 2005... dieser hat lt. Spek. eine Höhe von 1,423... stimmt schon, da ist nicht mehr viel Platz nach oben... ich hätte nicht gedacht, dass ich hier mit einem 1er Probleme bekomme, da diese sehr flach wirkt...

Wo genau siehst du eigentlich das Problem? Der F40 (116i/118i) hat eine Höhe von 1434mm, also unter 1500mm.

Mit dem Serienfahrwerk wird das auch von Böschungswinkel und Rampenwinkel passen.

 

Zur Not halt bei einer Probefahrt testen.

Themenstarteram 3. August 2022 um 9:58

Die Dachantenne ist bei den 1434 mm nicht enthalten..

Ich habe noch keinen F40... wenn er gekauft ist, ist es zu spät... :)

Aber ist die Antenne wirklich höher als 7 cm (und ist sie am höchsten Punkt?)

Das kommt mir aus dem Gedächtnis etwas viel vor. Da müsste man wohl nachmessen :D

Ich würde das auch im Rahmen einer Probefahrt ausprobieren

Themenstarteram 3. August 2022 um 12:11

Ich denke nicht dass die Antenne 7 cm hoch ist...

Welcher F40 hat noch eine Stabantenne??? Kenne den F40 nur mit Haifisch Antenne!

Das ist schon klar, aber hier schreiben auch Leute mit anderen Fahrzeugen und es war nicht klar ob jetzt eine Haifisch-Antenne gemeint war oder eine andere.

Zitat:

@xCrushedIcex schrieb am 3. August 2022 um 12:25:02 Uhr:

Aber ist die Antenne wirklich höher als 7 cm (und ist sie am höchsten Punkt?)

Das kommt mir aus dem Gedächtnis etwas viel vor. Da müsste man wohl nachmessen :D

Die Haifischflosse hat eine gemessene Höhe von 67 mm.

Die Haifischflosse ist aber nicht an der höchsten Stelle vom Dach montiert.

Antenne

Zitat:

@halifax schrieb am 3. August 2022 um 16:23:25 Uhr:

Das ist schon klar, aber hier schreiben auch Leute mit anderen Fahrzeugen und es war nicht klar ob jetzt eine Haifisch-Antenne gemeint war oder eine andere.

Hmm??? Warum schreiben Leute mit einem anderen Fahrzeug etwas zum F40? :cool: Titel: „1er-F40-Duplexparker“

Die Haifisch-Antenne ist seit Jahren ein klarer Design und Komfortvorteil von BMW, da man diese nicht abmontiert kann oder gar muss. Diese wird nicht vom Marder angefressen, überlebt jede Waschanlage und hat einen super Empfang! Selbst mit Dachbox und Co. ist diese nicht im Weg. Wie gezeigt, ist diese auch nicht der höchste Punkt des Fahrzeuges. ;)

Somit gibt es nichts an einem BMW F40 was man in dieser Beziehung besser machen könnte. Aus meiner Erfahrung mit Duplexparkern würde ich jedoch zum xDrive greifen. Bei Nässe kommt man nicht immer gut rein und raus.

… und es wäre eine echte Produktverbesserung, wenn es den F40 mit Display Key und RemoteSteuerung geben würde. Das Ein- und Aussteigen im Duplex bei Dreck und Nässe ist Sch…

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 3. August 2022 um 17:07:28 Uhr:

Zitat:

@xCrushedIcex schrieb am 3. August 2022 um 12:25:02 Uhr:

Aber ist die Antenne wirklich höher als 7 cm (und ist sie am höchsten Punkt?)

Das kommt mir aus dem Gedächtnis etwas viel vor. Da müsste man wohl nachmessen :D

Die Haifischflosse hat eine gemessene Höhe von 67 mm.

Die Haifischflosse ist aber nicht an der höchsten Stelle vom Dach montiert.

Auch wenn die Antenne nicht am höchsten ist, beim Doppelparker ist sie durch die Schräglage am höchsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. 1er F40 Doppelparkertauglich?