Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Hifi Systeme!

1er Hifi Systeme!

Wie seid ihr mit dem Klang des CD-Radios zufrieden?

Sollte es doch schon das Hifi-System sein oder ist das reine Geldverschwendung?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

mir reicht das Business CD aus, schließlich fahre ich ja im Auto und bin nicht im Konzertsaal.

Gruß

Rainer

Hallo,

habe mir Radio Prof bestellt, aber auf das Hifi System verzichtet.

Das Prof habe ich wegen MP3 genommen, somit erübrigt sich der Wechsler endgültig... ansonsten hat es in meinen Augen kein größeren Mehrwert ggü dem kleineren.

Das Hifi System habe ich nicht genommen, weil mit der Aufpreis für ein paar Lautsprecher mehr irgendwie zu hoch war und ich bei den Probefahrten durchweg nicht das Gefühl hatte schlechte Ton Qualität zu bekommen... aber es ist richtig... es ist halt kein High-End... wenn Du wert auf sowas legst, dann bist Du aber auch mit dem Systemen ab Werk sicher nicht glücklich... weil immernoch zu wenig Leistung geboten wird.

mfg

iviz

Also ich hatte in meinem alten e36 das hifi-system und mein vater in seinem 5er das normale system, deshalb hab ich in meinem 1er BMW radio professional und hifi-system professional genommen und es ist ein traum mit dieser anlage.

kann nur das große paket empfehlen wer gern musik hört mit tollem klang. obwohl das serienmäßig lautsprechersystem auch net schlecht ist.

gruß

rd

am 4. September 2005 um 1:51

Hallo

Das normale Soundsystem im 1er ist nicht sooo schlecht. Im gegensatz zum E46 Standart eine klare verbesserung. Richtig guten Bass hat es aber nun nicht und vor allem sind die Hochtöner vorne nicht wirklcih gut. Aber wenn man kein Musikfetischist ist kann man damit ganz gut leben und auch mal das ein oder andere Lied etwas lauter stellen.

Re: 1er Hifi Systeme!

 

meine frau hat einen 120d mit hk soundsystem und man kann durchaus diese investition als sinnvoll ansehen - vorausgesetzt, man möchte musik in einer deutlich besseren qualität als in der standard version hören, zudem auch in punkto lautstärke + gleichbleibender qualität.

ich selber bekomme in den nächsten wochen meinen neuen Mercedes E320 cdi auch mit einem harman kardon soundsystem aus den voran getragenenen gründen...

schönen sonntag noch

halupa

Ich finde, jeder, der hier sagt, ein normales Soundsystem reiche aus (man sei ja nicht im Konzertsaal usw.), belügt sich doch ein wenig selbst.

Wenn man Geld in die Hand nimmt, so finde ich, dann bitte auch für die Unterhaltung an Bord.

Zitat:

Original geschrieben von hazelnuss

Ich finde, jeder, der hier sagt, ein normales Soundsystem reiche aus (man sei ja nicht im Konzertsaal usw.), belügt sich doch ein wenig selbst.

Wenn man Geld in die Hand nimmt, so finde ich, dann bitte auch für die Unterhaltung an Bord.

Hallo,

also ich habe mich beim Kauf meines 120d mit Standard-Business-CD-Anlage absolut nicht selbst belogen. Ich habe das Auto zum Fahren gekauft, deshalb auch der 2 Liter Diesel mit 163 PS, und nicht zum In-der-Garage-Sitzen-und-Musik-hören.

Beim Autofahren hat man immer soviele Nebengeräusche, daß eine Super-HiFi-Anlage ihre Stärken gar nicht hörbar machen kann. Außerdem muß ich mich aufs Fahren und den Verkehr konzentrieren, da versinkt alles aus Radio und CD in eine Hintergrund-Untermalung, wo es egal ist, ob ich wirklich alle kleinsten Nuancen hören kann.

Will ich Musik hören, höre ich Musik und fahre nicht dabei Auto.

Übrigens, was man heute so als Standard-Musik-Anlage bekommt, da mußte man vor 20 Jahren ganz schön viel Geld für hinlegen.

Gruß

Rainer

hi fi

 

hallöschen,

kann mich deiner meinung völlig anschließen und unterschreiben. wir sind auf jedenfall mit der anlage im 120d zufrieden (auch der motor/6gang aut.) erste sahne, bei meinem neuen benz E 320 cdi 224PS/510nm ist ebenfalls die hk soundsystem-anlage drin und freue mich über qualitativ "abgenehme" geräusche;-)

schöne grüße .... halupa

am 8. September 2005 um 12:54

Am besten man hört sich die verschiedenen System beim Händler einfach mal an. Ich hab bis jetzt nur das Hifi Professional gehört und das normale.

das hifi professional ist schon ne ganze ecke besser. Ich finde der Preis dafür ist allerdings zu teuer.

am 8. September 2005 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Am besten man hört sich die verschiedenen System beim Händler einfach mal an. Ich hab bis jetzt nur das Hifi Professional gehört und das normale.

das hifi professional ist schon ne ganze ecke besser. Ich finde der Preis dafür ist allerdings zu teuer.

Das normale HiFi System tuts auf jeden Fall auch. Meiner Meinung nach lohnen sich die 520 Euro. Ich bin sehr zufrieden damit.

Das Hifi Professional ist durch den Equalizer und die stärkere Endstufe DEUTLICH bassstärker.

Normalerweise sollte in Händler deiner Wahl beide Systeme in den Autos haben. Bei Prof. muss auf jeden Fall der EQ genutzt werden, sonst fällt der Unterschied nicht auf, bzw. das bessere Material wird nicht genutzt.

Bin mit meinem Prof mehr als zufrieden. Filigran in den Höhen und abgrundtief in den Bässe ;)

am 8. September 2005 um 20:17

hab mir auch das Prof. bestellt ...

bin mir nur noch in einer angelegenheit unsicher - hoffentlich sind auch auule eq einstellungen ohne das navi möglich!!!

der fakt das es das auch ohne navi gibt sowie eine schwammige aussage meines händlers bestätigen mich zur zeit :-)

hoffe mal das geht klar

Man könnte aber auch für 500 € schon was richtig nettes beim Carhifi Händler bekommen!!!

Gegenrechnen lassen!!!

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von hazelnuss

Ich finde, jeder, der hier sagt, ein normales Soundsystem reiche aus (man sei ja nicht im Konzertsaal usw.), belügt sich doch ein wenig selbst.

Wenn man Geld in die Hand nimmt, so finde ich, dann bitte auch für die Unterhaltung an Bord.

Sorry das ist eine schlechte Aussage, denn wenn schon Geld in die Hand nimmst dann bitte keine BMW Komponeten kaufen. Ich hab den BMW Mist (Sorry aber ich finde Preis Leistung mehr als schlecht) rausgeschniessen den teuren Dietz Adapter mit einer Alpine Anlage eingebaut und kann jetzt sogar über das Prof lachen und nicht mal annähernd so viel bezahlt wie das orginal von BMW.

Geb meinen Vorredner nur recht vergleichen und sich nicht immer auf die BMW Teile konzentrieren. Ausserdem das Aussehen leidet auch nicht darunter wenn mal kein BMW Radio verbaut wird.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen