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1er oder 3er ?

BMW
Themenstarteram 20. August 2015 um 17:20

Hallo Leute,

ich bin 19 Jahre alt und in der Ausbildung. Wollte mir ein neues Auto suchen im bereich von 10.000Euro. Mein Profil ist 60km am Tag davon 30 Autobahn, 20 Landstraße, 10 Stadt (Stauverkehr), deswegen auf jeden fall ein Diesel.

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir einen 3er holen soll 318d (facelift) oder einen 118d Bj2007 (facelift).

Leisten kann ich mir das Auto auch im Unterhalt. Wie sind eure Erfahrungen mit 1er oder 3er?

Wenn ihr mir andere vorschläge macht von autos, werd ich sie mir mal anschauen!

Vielen dank,

GALAXY

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht was alle immer haben, ich zb. Habe die normalen Standart Stoff Sitze bin voll zufrieden damit, bin auch schon 1000 km am Stück gefahren und keine schmerzen gehabt. Somit sitze wären mir egal... Elektrische Sitzeinstellung, wie oft stellt man denn ein? 1 mal die Woche nach dem Saugen? Sound, kann man irgendwann nachrüsten...

Navi? Muss jeder selbst wissen, ich kann ohne Bildschirm nicht leben seit meinem letzten Auto...

Leistung, für den normalen Fahrer ist ein 118 oder 318 D völlig ausreichend... Xenon, bin auch von Halogen (Osram Nightbreaker) zu Xenon und ja es ist schon besser aber Blind bin ich mit Halogen in der Nacht nicht gewesen... bei 10 k kurvenlicht usw sprech ich nicht an, ist für mich ein Nice to have... Ich denke für 10 k sollte man schon ein Auto finden mit dem man zufrieden ist... ob es jetzt ein 1er oder 3er ist, die Entscheidung kann ihm keiner abnehmen!! Ich habe das jetzt alles nur geschrieben weil ich hier immer öfter lese, der ist ja nackt, der hat nichts, obwohl Xenon, PDC etc drin waren, aber halt kein Navi Prof, Sportsitze, Leder, Hk Soundsystem, Kurvenlicht etc...

Grüße

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am 20. August 2015 um 17:26

Ob du dir nun einen 318d oder 118d kaufst ist ziemlich egal. Musst selbst wissen ob du was größeres oder kleineres haben willst. Ich habe einen 2009er 118d vor 3 Wochen gekauft. Tolles Auto, aber meinen 320d würde ich nicht weggeben wollen ;)

Mini Cooper SD (gleicher Motor wie x18d) oder D resp. x16d (billiger). Ich würde generell jüngere mit wenigen km vorziehen, da Du doch > 25tkm/Jahr runterraspeln wirst.

am 21. August 2015 um 7:08

Wie kann man überlegen zwischen 1'er und 3'er...? Entweder es gefällt das eine oder es gefällt das andere... ;)

Mein Sohnemann steht eher auf den 1'er (als Dreitürer), ich favorisiere den 3'er.

Interessant wäre hier wahrscheinlich 120d oder 320d, wobei 10.000 Tacken nun auch eher ein überschaubares Budget sind, wo die Auswahl mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung eher rar sein dürfte...

bei dem kleinen budget würde ich den 1er nehmen. 3er facelift für 10.00o euro bekommst du nur die runtergerittenen dinger

sowas z.b.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 21. August 2015 um 7:47

Der Zweite 1er ist aber ganz sicher auch runtergeritten. Die Fotos sind so überbelichtet das der Verkäufer was verschleiern mag. Zum Beispiel das angegriffene Lenkrad.

Das Lenkrad des 116d sieht unten ziemlich abgegriffen aus?

Insgesamt würde ich immer den 3er bevorzugen, wenn es finanziell machbar ist. Der hat mehr Platz, das sattere Fahrverhalten und ist auch in der Innenraumqualität eine merkliche Stufe höher. 1er nur als Coupé :)

Außerdem wiegen beide sogar vergleichbar... In der Stadt kann ein 1er aber seine Vorteile haben.

am 21. August 2015 um 8:46

Also der erste ohne Klimaautomatik geht ja mal gar nicht (für mich)... ;)

Beim zweiten Fahrzeug glaube ich nicht, dass die Qualität der Fotos Absicht ist, der war einfach nur zu blöd zum Knipsen...

a3?

am 21. August 2015 um 9:59

Warum Audi empfehlen, wenn einem BMW gefällt? So richtig verstehe ich die Tipps nicht. Die meisten greifen ja eher zum BMW, weil er ihnen gefällt, weniger weil er gerade so ins Budget passt... ;)

Also wenn ich die Wahl zwischen Audi A3 und BMW 1'er hätte, wäre mir der A3 gar nicht erst eine Überlegung wert... ;)

aber dann bmw bis 10.000, das ist wieder so ein beispiel, wo mach höher springen möchte als man tatsächlich kann...

am 21. August 2015 um 10:59

Zweifelsohne, wobei man für das Budget durchaus schon ordentliche 1'er und 3'er bekommt... ;)

Die angepeilte Laufleistung ist zwar nicht ohne, aber wenn man hier manchmal so ließt, könnte man annehmen, dererlei Fahrzeuge fallen automatisch auseinander, wenn sie mal älter als 6 Jahre und mehr als 100 Tkm auf dem Wecker haben.

Wenn der TE ein paar Kompromisse in der Ausstattung eingeht und lieber nach einem gepflegten Exemplar mit Serviceheft und Gewährleistung schaut, sehe ich da keine Probleme...

Was meinst du genau mit ,,im Bereich von 10.000€''? Um 10.000€ geht sich kein schöner E90 Facelift als 18d aus. Da müsstest du bestimmt noch 5000€ drauf legen. Daher würde ich den 1er E87 empfehlen.

Themenstarteram 21. August 2015 um 15:56

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 21. August 2015 um 13:36:07 Uhr:

Was meinst du genau mit ,,im Bereich von 10.000€''? Um 10.000€ geht sich kein schöner E90 Facelift als 18d aus. Da müsstest du bestimmt noch 5000€ drauf legen. Daher würde ich den 1er E87 empfehlen.

Also bei 13.000Euro ist die grenze die ich ausgeben kann. Denke dafür würde ich auch einen netten 3er bekommen.

am 21. August 2015 um 16:02

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 21. August 2015 um 13:36:07 Uhr:

Was meinst du genau mit ,,im Bereich von 10.000€''? Um 10.000€ geht sich kein schöner E90 Facelift als 18d aus. Da müsstest du bestimmt noch 5000€ drauf legen. Daher würde ich den 1er E87 empfehlen.

Vom Facelift redet auch keiner (außer vielleicht der TE selbst), deshalb - Schuster bleib bei deinen Leisten. In dem Sinne, lieber ein gutes VFL Modell kaufen, als das Budget bis zum letzten kläglichen Rest auszureizen... :D

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