ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 1GB interner speicher beim Navi CD500

1GB interner speicher beim Navi CD500

Opel Astra J
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 23:19

Hi!

Hab da einmal eine frage an euch.

und zwar steht in der preisliste beim CD500 dass es einen 1GB internen speicher gibt und in der bedienungsanleitung nichts davon steht.

vielleicht wisst ihr ja etwas

danke im vorraus

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra2010

Hi!

Hab da einmal eine frage an euch.

und zwar steht in der preisliste beim CD500 dass es einen 1GB internen speicher gibt und in der bedienungsanleitung nichts davon steht.

vielleicht wisst ihr ja etwas

danke im vorraus

ja,

das cd 500 hat 1 gb und das das dvd 800 hat 2gb.

ist aber nur für dei navis gedacht.

kannst da also keine musik oder so drauf speichern!

am 2. Mai 2010 um 8:52

Der interne Speicher dient dazu, die Kartendaten der verschiedenen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, etc..) zu speichern.

(Vorsicht: Du bringst nicht alle Länder drauf!) Somit muss die Navi CD nicht ständig im Schacht sein und kann ins Handschuhfach wandern. Damit ist der Einzug frei für Audio-CDs ;)

Gruss,

Rehex

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Der interne Speicher dient dazu, die Kartendaten der verschiedenen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, etc..) zu speichern.

(Vorsicht: Du bringst nicht alle Länder drauf!) Somit muss die Navi CD nicht ständig im Schacht sein und kann ins Handschuhfach wandern. Damit ist der Einzug frei für Audio-CDs ;)

Gruss,

Rehex

Aso und wie bekomm ich die karten auf den Speicher drauf?

am 2. Mai 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Astra2010

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Der interne Speicher dient dazu, die Kartendaten der verschiedenen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, etc..) zu speichern.

(Vorsicht: Du bringst nicht alle Länder drauf!) Somit muss die Navi CD nicht ständig im Schacht sein und kann ins Handschuhfach wandern. Damit ist der Einzug frei für Audio-CDs ;)

Gruss,

Rehex

Aso und wie bekomm ich die karten auf den Speicher drauf?

Schau mal in das Infotainment-Handbuch auf Seite 62. Dort wird der Vorgang genau beschrieben.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Zitat:

Original geschrieben von Astra2010

 

 

Aso und wie bekomm ich die karten auf den Speicher drauf?

Schau mal in das Infotainment-Handbuch auf Seite 62. Dort wird der Vorgang genau beschrieben.

Danke für Euro Tipps :-)

am 6. Mai 2010 um 19:35

Hallo Astraner,

habe gerade die Bestellbestätigung von meinem Opelhändler bekommen. Leider kann das CD 400 nicht mit dem USB Anschluss geliefert werden. Opel bietet an gegen 295.- EUR Aufpreis zum CD 500 Deutschland Navi zu wechseln kann mir jemand erklären was Deutschland Navi bedeutet? Muss mich schon Morgen entscheiden.

Gruß flw

Navisystem mit 2d Karte und kartenmaterial für deutschland.

einfach gesagt ist es das cd 400 mit nem größerem display in farbe und eben navifunktion dabei

Alternativ gibt es noch das dvd800, das hat dann 2d/3d karte und kartenmaterial für europa.

Zitat:

Original geschrieben von flw

Hallo Astraner,

habe gerade die Bestellbestätigung von meinem Opelhändler bekommen. Leider kann das CD 400 nicht mit dem USB Anschluss geliefert werden. Opel bietet an gegen 295.- EUR Aufpreis zum CD 500 Deutschland Navi zu wechseln kann mir jemand erklären was Deutschland Navi bedeutet? Muss mich schon Morgen entscheiden.

Gruß flw

sehr ärgerlich, dass man den USB Anschluß extra bezahlen muss.

Aber für mich ist es ein absolutes must have. Braucht man keine mp3 CD's mehr brennen, die dann irgendwann im Handschuhfach landen. Ich habe 2 8 GB Mini USB Stick und die wechsle ich je nach belieben aus. Und geladen werden sie über die Synchronisieren Funktion im WM Player. Einfacher geht es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wavetime

Zitat:

Original geschrieben von flw

Hallo Astraner,

habe gerade die Bestellbestätigung von meinem Opelhändler bekommen. Leider kann das CD 400 nicht mit dem USB Anschluss geliefert werden. Opel bietet an gegen 295.- EUR Aufpreis zum CD 500 Deutschland Navi zu wechseln kann mir jemand erklären was Deutschland Navi bedeutet? Muss mich schon Morgen entscheiden.

Gruß flw

sehr ärgerlich, dass man den USB Anschluß extra bezahlen muss.

Aber für mich ist es ein absolutes must have. Braucht man keine mp3 CD's mehr brennen, die dann irgendwann im Handschuhfach landen. Ich habe 2 8 GB Mini USB Stick und die wechsle ich je nach belieben aus. Und geladen werden sie über die Synchronisieren Funktion im WM Player. Einfacher geht es nicht.

8 gb stick.

zitat bediene :

Für die auf einem MP3-Player oder

USB-Laufwerk gespeicherten Daten

gelten folgende Einschränkungen:

Maximale Tiefe der Ordnerstruktur:

11 Ebenen.

Maximale Anzahl der speicherbaren

MP3/WMA-Dateien: 1000.

WMA-Dateien mit Digital Rights

also wirst du wohl nicht drumherum kommen, dir noch ein paar sticks zu kaufen!

pro stick = 1000 lieder in max. =11 dateien !!

meine empfehlung: 4 GB stick reichen da aus!

gruß

ruhe

am 8. Mai 2010 um 7:46

Zitat:

zitat bediene :

Für die auf einem MP3-Player oder

USB-Laufwerk gespeicherten Daten

gelten folgende Einschränkungen:

Maximale Tiefe der Ordnerstruktur:

11 Ebenen.

Maximale Anzahl der speicherbaren

MP3/WMA-Dateien: 1000.

WMA-Dateien mit Digital Rights

also wirst du wohl nicht drumherum kommen, dir noch ein paar sticks zu kaufen!

pro stick = 1000 lieder in max. =11 dateien !!

meine empfehlung: 4 GB stick reichen da aus!

Mit 11 Ebenen ist die Tiefe der Ordnerstruktur gemeint und nicht die Anzahl der Ordner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!elfeins

am 11. Mai 2010 um 10:09

hi, hab mal ne frage zum datenmaterial. hab mir das cd500 gezwungenermaßen dazugekauft. da ich aus österreich bin ist das material alps (schweiz + österreich) mit dabei. brauche aber de, at, ch und it. gibt es dafür eine möglichkeit, oder muss ich mir jetzt für 100 € de dazu kaufen und für nochmals 100 € it (mit spanien, türkei, etc.)?

Zitat:

Original geschrieben von kreiner55

hi, hab mal ne frage zum datenmaterial. hab mir das cd500 gezwungenermaßen dazugekauft. da ich aus österreich bin ist das material alps (schweiz + österreich) mit dabei. brauche aber de, at, ch und it. gibt es dafür eine möglichkeit, oder muss ich mir jetzt für 100 € de dazu kaufen und für nochmals 100 € it (mit spanien, türkei, etc.)?

ja, so sieht es aus.

noch nicht mal ein tasch würde wohl gehen, weil man keine

lauffähige kopie machen kann...

lasse mich hier aber geren eines besseren belehren!

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Zitat:

zitat bediene :

Für die auf einem MP3-Player oder

USB-Laufwerk gespeicherten Daten

gelten folgende Einschränkungen:

Maximale Tiefe der Ordnerstruktur:

11 Ebenen.

Maximale Anzahl der speicherbaren

MP3/WMA-Dateien: 1000.

WMA-Dateien mit Digital Rights

also wirst du wohl nicht drumherum kommen, dir noch ein paar sticks zu kaufen!

pro stick = 1000 lieder in max. =11 dateien !!

meine empfehlung: 4 GB stick reichen da aus!

Mit 11 Ebenen ist die Tiefe der Ordnerstruktur gemeint und nicht die Anzahl der Ordner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!elfeins

hast natürlich recht.

hast mich glaube ich vor kurzem schon einmal korrigiert!

Ich kann sehr schicke USB-Sticks empfehlen - sind klein und wer das Flex-Ride hat und damit die rote Beleuchtung bei dem passt der USB-Stick perfekt.

Delock - Mini-USB-Stick (Falls man Amazon hier verlinken darf)

Ich hab mir den mit 4 GB geholt, was bei einer geschätzten Größe von 4 MB pro Titel dicke für die Unterstützen 900 Titel ausreicht. Der Stick kann auch im Port gelassen werden - wird jederzeit erkannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen