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2,0 115 Ps Ich glaude ich hab ein turbo loch ;-))) 130 km/h oder kalt unter 10 grad er bockt so

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:15

ich habe meinen audi b4 2,0 115 ps schon seit 8 jahren der wagen hat bei mir noch keinen winter gesehen er läuft und läuft bis auf par aus nahmen , wens kalt ist muss ich 2 mal den schlüssel drehen und er bockt für 20 s danach erst wieder bei 130 km/ h

140 wieder alles normal Werkstätten konnten mir nicht helfen aber vieleicht von euch einer?

wäre nett . suche auch anschluss zum audi club .

Beste Antwort im Thema

Benzinpumpenrelais und liegt im Relaishalter unterm Lenkrad.

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Lies deinen Text mal so durch, als wenn du ihn nicht geschrieben hättest. Dann mal nachvollziehen, warum dir keiner helfen kann (will) !

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:51

VERSTEHE NICHT WAS DU MEINST ; ABER DER HAT NUN MAHL DIE MACKE : ICH DACHTE

MIR KANN HIER MAL EINER HELFEN : SORRY FÜR MEINE RECHTSCHRIBUNG:

ICH DACHTE ES GEHT HIER UM AUDI S

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Herr der Ringe b4

ich habe meinen audi b4 2,0 115 ps schon seit 8 jahren der wagen hat bei mir noch keinen winter gesehen ;er läuft und läuft bis auf par ausnahmen , wenn es kalt ist, muss ich 2 mal den schlüssel drehen und er bockt für 20 s, danach erst wieder bei 130 km/ h bis 140kmH ist es alles wieder normal, Werkstätten konnten mir nicht helfen aber vieleicht von euch einer?

wäre nett . suche auch anschluss zum audi club .hört sich vieleicht kommisch an ,ist aber so .

Was ich meine?

Das du dein Problem nicht genau erklärt hast. Man versteht es kaum, was du geschrieben hast. Und da ist die Rechtsschreibung noch das allerkleinste übel!

Man will helfen, kann aber nicht, weil dein Problem nicht deutlich zu erkennen ist!

Jetzt verstanden?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 20:25

vieleicht kannst du mir doch helfen, also bei kühlerem wetter muss ich etwas öfter starten bis der motor läuft und wenn er dann läuft und ihn normahl beschleunigen will bircht er kurz zusammen wie ein zündaussetzer kommt dann aber gleich wieder auf touren .komischer weise wenn ich auf der autobahn bin und 130 -140 km/h fahre stottert er wie ein ziegenbock und ab150 sagen wir mal läuft er wieder sauber.

mfg hdr b4

p.s. aber bei wärmeren aussen temp. habe ich keine startproblene aber das stottern bei ca. 130 bleibt und wenn ich zu ruckartik aufs gas gehe sackt er kurz ab .

deshalb meinte ich turboloch ich weiss das er kein turbo hat.

erscheinung kannte ich von meineen fort turbodiesel den ich vor jahren hatte .

Da kommen wir der Sache näher. ;)

Grund könnten die Zündungsteile sein.

Verteilerkappe, Kerzen und Läufer, sowie Zündkabel und Stecker.

Temperatursensor für die Kaltstartautomatik (der blaue, rechts am Zylinderkopf-Wasserstutzen)

Defektes Kaltstartventil (eher unwahrscheinlich)

Undichtigkeiten im Ansaugsystem (Schläuche kontrollieren)

Drosselklappenpoti

evtl. auch übersprungender Zahnriemen!

defekte Lambda

Fehlerspeicher mal auslesen lassen?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 20:53

danke für die tips aber zündungssachen habe ich schon alles wechseln lassen von verteiler komplett bis hin zu den kerzen sennsoren und lamba nach auslesung

wechsel lassen zahnriemen wurde auch ausgetauscht als die simmeringe öl duchgelassen haben .davor und danach keine änderung

abgasuntersuchung konnte nicht besser sei sogar die audi werkstadt ist rad los

und nicht nur die. ich glaube ich muss damit leben .sonst läuft er ja tadellos.audi halt

wohl ein montagsaudi erwischt . hätte ja sein können ,das hier einer so was änliches hatte und mir weiter helfen hätte könen

 

mfg an alle audi fahrer

Die Problem treten häufiger auf. Die Suchfunktion kann da helfen.

Relais 30 Überprüft worden?

Benzindruckregler o.k.?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 21:19

relai30 hab ich auch schon öffter gehört wozu ist das und wo sitzt es

Benzinpumpenrelais und liegt im Relaishalter unterm Lenkrad.

Hi,

wie schon gesagt, tausch mal das Relais 30. Vielleicht ist dann dein Ruckeln weg.

Spannungs-Relais für die Digifant Einspritzung

Auf dem Relais Steht groß die NR. 30 ( hinter der Abdeckung des Zusatzrelaisträgers unterm Lenkrad )

Audi -Teile-Nr.: 165 906 381.

Ca. 10 €

 

Berichte mal ob es was gebracht hat..:)

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 15:40

danke jung´s ihr habt mi geholfen, relay 30 gewechselt und verteilerkappe die kontakte gereinigt nu läuft er wieder .tadellos.

Also doch kein Montags Auto erwischt und nicht mal Audi hat es raus gefunden..echt der Hammer. Ein Teil für 10 € das kaputt war.

Mich würde mal interssieren, was die bei deiner Audi Werkstatt sagen, wenn du die auf die Lösung des Problems ansprichst.. 

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 19:47

na da freue ich mich auch schon drauf bei Dürkop (der alleinige) bei Name doofkop

aber schon zu tiefsten ostzeiten damals trabbi werkstatt zu erklären was es war.

aber da hatten wir schon mal son ding ,mein audi sprang mal an mal nicht besonders im

warmstart nicht, er wolte aber kam nicht ,hörte sich an als wenn er nur auf ein Zylinder kommen wollte., zu audi hin , da hies es Steuergrät aber da habe ich gedacht ,fahre mal zu ATU und lass in (fehlerQuelle) auslesen. nach dem wechsel des kühlwassersensors (10.-Euro) keine Probleme mehr.allerdings konnte mir atu bei meinem letzten Problem auch nicht helfen aber dank euch leuft er wieder super. noch mals allen danke für die hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

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