ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 2.0 16V, 9A Motor unrunder Leerlauf

2.0 16V, 9A Motor unrunder Leerlauf

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. März 2014 um 21:59

Hey ihr Lieben,

Ich wollte mir morgen einen Passi holen 2.0 16V Automatik hab ihn mir auch schon angeschaut heute.

Das Problem bestand wo ich ihn angemacht habe das er nur getuckert :( hat und ich Gas geben musste das er normal läuft zum losfahren danach läuft er normal...

Ist das Normal oder eher nicht da ich vorher immer nur einen Schaltwagen hatte..

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten...

Lg Nadine

Beste Antwort im Thema

normal ist das nicht

 

aber um überhaupt was zu sagen müssen wir wissen welcher 16v da ist 

 

also zumindest  baujahr angegeben

 

da gibt es den Nasenbär 35i  (der ohne kühlergrill) 2.016v mit 9a motor

 

oder

 

den facelift 35i  ab bj94  mit ABF motor

 

grundätzlich kann es  ganz trivial an der leerlaufregelung  liegen oder es muss nur ne neue Grundeinstellung gemacht werden

 

aber dafür kommen besonders beim 9a mit KE motronic noch iele andere Verdächtige ins Spiel

 

angefangen von simpelen kaputten Temeperaturgeber über falscher Stauscheibenposition  bis Defekit am Mengenteiler  Hier gerne  Stauscheibenpoti was sehr teuer und aufwendig wirdoder trivial  Leerlaufregelventil wird nicht angeteuert beim automatik kommt da noch  das zuätzliche Poti an der DK hinzu

 

wenn du keine ahnung hast solltest du besser vom 9a 2.0 16v  die Finger lassen   der erfordert wissen und ein beherztes schrauberherz

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

normal ist das nicht

 

aber um überhaupt was zu sagen müssen wir wissen welcher 16v da ist 

 

also zumindest  baujahr angegeben

 

da gibt es den Nasenbär 35i  (der ohne kühlergrill) 2.016v mit 9a motor

 

oder

 

den facelift 35i  ab bj94  mit ABF motor

 

grundätzlich kann es  ganz trivial an der leerlaufregelung  liegen oder es muss nur ne neue Grundeinstellung gemacht werden

 

aber dafür kommen besonders beim 9a mit KE motronic noch iele andere Verdächtige ins Spiel

 

angefangen von simpelen kaputten Temeperaturgeber über falscher Stauscheibenposition  bis Defekit am Mengenteiler  Hier gerne  Stauscheibenpoti was sehr teuer und aufwendig wirdoder trivial  Leerlaufregelventil wird nicht angeteuert beim automatik kommt da noch  das zuätzliche Poti an der DK hinzu

 

wenn du keine ahnung hast solltest du besser vom 9a 2.0 16v  die Finger lassen   der erfordert wissen und ein beherztes schrauberherz

 

Wenns der 9A Motor ist erkennt man oder Frau an der Leistungsangabe im Brief oder der Zulassung.

Dort steht dann Leistung 100 KW == 136PS.

Wenn das so ist und du nicht selbst Schrauben und Fehlersuchen kannst solltest du sofort den Platz Fluchtartig verlassen...:p

ich kann dir aus Erfahrung mit Meinem sagen, ja wenn er länger steht verschluckt er sich ein wenig und auch wenn man vom Gas geht, sackt die Drehzahl kurz ab und fängt sich wieder. Das ist so. Sollte er das ständig haben, muss man mal nach und nach auf Fehlersuche gehen. Zündung ist da der erste Verdächtige mit seinen Bauteilen...

Gruß Wester

ich lese tuckern, das kann ich mir nicht so vorstellen, da hat Jeder andere empfindungen, hehe. Haste nen Video?

Themenstarteram 1. April 2014 um 6:13

Hey

Vielen lieben dank für eure Antworten..es ist der Nasenbär

PS 136 also 100 KW Bj 1993

 

naja es ist kein tuckern hört sich fast so an wenn man kein Sprit mehr drinne hatte und getankt wurde und er versucht wieder zu sich zu finden...nur der Tank is voll

Hab ihn mir gestern geholt dachte mir so probieren geht über studieren

muss erstmal nach dem Motorkennbuchstaben schauen lade nachher auch n paar Bilder hoch

Lg Nadine

Themenstarteram 1. April 2014 um 7:05

hab geschaut das ist der 9A

Zitat:

Original geschrieben von Nadine_0815

 

PS 136 also 100 KW Bj 1993

Hab ihn mir gestern geholt.

Schade das du die Tips nicht beachtet hast.

Jetzt hast du ihn an der "Backe"...:)

Themenstarteram 1. April 2014 um 10:31

ja ich hab das heute früh erst alles gelesen...da war es schon zu spät...

naja egal ich find Passi´s echt klasse muss nur das Geräusch los werden den is er eigentlich Perfekt

Naja vielleicht kommt ja einer hier aus deiner Nähe und kann dir bei Problemen am Auto helfen ;) Am besten pflegst du in deinem Profil das Kennzeichen ein. Dann kann man erkennen woher du kommst.

der 9A ist garnet so schlimm wenn man sich damit beschäftigt. Wo kommste den her?

Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

 

-Am besten pflegst du in deinem Profil das Kennzeichen ein.

- Dann kann man erkennen woher du kommst.

...und Bitte per PN deine Tel.Nr...:rolleyes:

jepp, ist anzuraten, hehe...nicht wie Einige hier im Forum öffentlich :D

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

 

...und Bitte per PN deine Tel.Nr...:rolleyes:

Komisch. Sowas hat mich hier noch nie einer gefragt:D.

Muß wohl am Namen liegen...:rolleyes:.

Gruß Eiche.

Oo 9a Automatik...

Der normale 9a ist ja schon durstig. Wie sieht das dann erst mit Automatik aus?

Bei meinem war mal das Stauscheibenpoti verschlissen. Hatte dann einen sägenden Leerlauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 2.0 16V, 9A Motor unrunder Leerlauf