ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2.0-16V - Verbrauch über 14l/100

2.0-16V - Verbrauch über 14l/100

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 4:03

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Omi, 2l-16V, Bj 99.

Dieser Verbaucht immer um 14l/100km, tendenz steigend. Einen Fehler konnte man bishe rnicht ausmachen.

LMM, Lambda, Temp-Geber sind Ok.

Woran könnte das noch liegen??? Ein Fehler ist nicht hinterlegt, auch fährt sich der Wagen wie immer, nur mit sehr hohen Verbrauch. Am letzten WE haben wir mit Hänger soagr über 17l durch die Leitungen gerückt...

Man riecht am Abgas den zu viel unverbrannten Spritt...

Sind mittlerweile ratlos....

Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. Februar 2008 um 4:48

was für ein fehler ist den hinterlegt

 

Luftfilter?

MfG Flo

am 13. Februar 2008 um 6:34

Hallo

wenn es nach Abgasen richt würde ich auf en Krümmer tippen

Soll es ja schonmal bei Opels gegeben haben.

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von heiko8857

was für ein fehler ist den hinterlegt

Er hat doch geschrieben das kein Fehler vorhanden ist!

Es könnte eine df. Einspritzdüse sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

Hallo

wenn es nach Abgasen richt würde ich auf en Krümmer tippen

Soll es ja schonmal bei Opels gegeben haben.

MfG

Alex

Also mein Krümmer ist auch nicht mehr dicht aber einen Verbrauch von 14L habe ich selbst im Dichten Stadtverkehr nicht.

Na Ja, wenn mein Motor warm ist ist auch der Krümmer wider Dicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

Hallo

wenn es nach Abgasen richt würde ich auf en Krümmer tippen

Soll es ja schonmal bei Opels gegeben haben.

MfG

Alex

es soll nach zu viel Sprit IM abgas riechen nicht NACH Abgas....

am 13. Februar 2008 um 8:47

Steigt der Verbrauch nicht auch dann, wenn er Nebenluft zieht?

Oder tankt er etwa noch immer pures E85 ? :D

 

 

Wow! 5:03 nenne ich mal eine gute zeit um im Forum was zu schreiben.

Zitat:

Wow! 5:03 nenne ich mal eine gute zeit um im Forum was zu schreiben.

ja aber besser sind die direkt 10min später den 2. post erstellen? á la hat keiner ahnung davon... alles deppen hier!?!?

 

MfG Flo

10 min später zu fragen, dazu kam kleinaberfein nicht, da der kopf wohl auf der tastatur lag!?

@k a f

Habt ihr euch mal die Zündkerzen angesehen? Abbrennbild?

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 16:03

so da bin ich wieder...

Zitat: Wow! 5:03 nenne ich mal eine gute zeit um im Forum was zu schreiben.

Ja isch weiß :D Konnte nicht schlafen... das nächste mal warte ich auch bis 8Uhr, dann sind alle aufgestanden^^

 

Interessant, das hier kaum einer ist, der richtig durchliest, was man schreibt... wofür schreibe ich denn überhaupt :D

Also der Krümmer ist in der Tat gerissen wurde aber von einem entfernten Bekannten "geschweisst". So wie der das jedoch gemacht hat, kann ich behaupten --> Murks!!! Weiß aber, das dieser nicht wirklich dicht ist... Aber auf den Krümmer kam ich auch schon... war mir nur nicht sicher, ob der Verbrauch dann so hoch gehen kann.

dann die Einspritzdüse... habe ich heute morgen von nem Nachbarn erfahren das der verbrauch dann so hoch gehen "könnte". Ist es schwer, beim 2l an die dran zu kommen? Habs mir noch nicht genau angesehen dazu.

E85... tankt er mittlerweile nicht mehr. Ist zu faul immer zu der Tanke zu fahren, die ist ihm zu weit weg^^

Lustfilter ist auch neu, Zeundkerzen am WE erneuert. Sahen normal aus, bis die aus dem 1. Zylinder. Diese war stark abgebrannt. Nach einsetzen der neuen jedoch keine besserung...

So und nun bitte "komplett und mühevoll" durchlesen, sonst wird der Threat ja noch länger^^

am 13. Februar 2008 um 17:32

Hallo

hatte das selbe Prob 14 - 18 Ltr.am V6

war eigentlich mit zwei Handgriffen behoben

und zwar waren nur die Unterdruckschläuche

vom Druchregler und von der Ram Steuerrung verwechselt. naja war ich selbst

Mfg Theo

Hmmm, da ich zugegebener Weise nur ne kaufmännische Ausbildung habe und bald mein Diplom an der Uni mache, dementsprechend eigentlich keine Ahnung von Autos habe:

Der X20XEV hat doch gar keine MultiRam? Oder oute ich mich jetzt als kompletter Banause?

wurden denn mal die einspritzdüsen getauscht bzw. die stecker repariert?

man könnte ja die polung vertauscht haben... (dann isses ständig offen)

 

 

zum anderen würde ich ganz stark davon abraten grossartig rumzufahren bis das problem behoben ist.

wenn es schon ausm auspuff nach sprit stinkt, isser ja ganz sicher unverbrannt, was in der kolben laufbahn das öl abwäscht und für einen fresser sorgen könnte.

 

dem kat gefällt das auch nicht.

 

 

könnte es nicht auch sein das dass E85 das einspritzventil des 1. zylinders zerstört hat??

so das es permanent einspritzt? (quasi net mehr auf die taktung reagiert aber auch keinen fehler setzt?)

 

 

am 13. Februar 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von SemmelMV6

Hmmm, da ich zugegebener Weise nur ne kaufmännische Ausbildung habe und bald mein Diplom an der Uni mache, dementsprechend eigentlich keine Ahnung von Autos habe:

Der X20XEV hat doch gar keine MultiRam? Oder oute ich mich jetzt als kompletter Banause?

Nein du bist kein Banause

hab aber auch geschrieben bei mir am V6

aber ein Druckregler hat erdrinnen und wenn da en falsche Uschlauch drann ist dan hat er die Sch..se.

Mfg

Zitat:

 

könnte es nicht auch sein das dass E85 das einspritzventil des 1. zylinders zerstört hat??

so das es permanent einspritzt? (quasi net mehr auf die taktung reagiert aber auch keinen fehler setzt?)

Das war auch mein Gedanke! Man müsste doch dann an der neuen Kerze auch jetzt sehen wenn die Verbrennung falsch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2.0-16V - Verbrauch über 14l/100