ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 2.0 CDTI 100.000 km Dauertest

2.0 CDTI 100.000 km Dauertest

Opel Astra J
Themenstarteram 14. April 2012 um 19:18

Na,

da kann ich ja froh sein, dass ich diesen Motor besitze.

...und gut zu wissen, dass er nach 100 tkm sogar knappe 168 PS aufweisen konnte, anstadt 160 PS

 

Der Test war zwar ursprünglich aus dem Insignia, aber das ist ja auch der selbe Motor!

...der heute Abend auf Kabel 1 kam...

Aber trotzdem teilweise etwas lächerlich.

Wie sie unbedingt fehler finden wollten und keine gefunden hatten.

Wie sie immer meinten, die Qualität wäre total untypisch für OPEL und total neu - absoluter Schwachsinn!

Und wenn ihr mir jetzt noch erklären könntet, warum eine 2-

Und warum bloß Platz 35 oder sowas!

bestimmt nur weils son billig Opel ist, stimmts "AutoBild" ???

 

http://www.kabeleins.de/.../...tzerlegung-opel-insignia-teil-1-1.63353

!!!2-Teilig!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2012 um 19:18

Na,

da kann ich ja froh sein, dass ich diesen Motor besitze.

...und gut zu wissen, dass er nach 100 tkm sogar knappe 168 PS aufweisen konnte, anstadt 160 PS

 

Der Test war zwar ursprünglich aus dem Insignia, aber das ist ja auch der selbe Motor!

...der heute Abend auf Kabel 1 kam...

Aber trotzdem teilweise etwas lächerlich.

Wie sie unbedingt fehler finden wollten und keine gefunden hatten.

Wie sie immer meinten, die Qualität wäre total untypisch für OPEL und total neu - absoluter Schwachsinn!

Und wenn ihr mir jetzt noch erklären könntet, warum eine 2-

Und warum bloß Platz 35 oder sowas!

bestimmt nur weils son billig Opel ist, stimmts "AutoBild" ???

 

http://www.kabeleins.de/.../...tzerlegung-opel-insignia-teil-1-1.63353

!!!2-Teilig!!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Danke. Das nennt mal wohl zu recht Qualität. Opel der Zuverlässige. Und so etwas von der Autobild.

Freue mich schon auf meinen GTC mit diesem Motor.

am 15. April 2012 um 6:29

Ein Opel darf nicht gewinnen,aber wenn ich mir die Rangliste von unten ansehe,ist VW doch immer weit vorne.

Wenn Opel die Mororenproblem hätte wie jetz VW ,mit den ausgezeichneten Motoren des Jahres,auweia.

Gruß

am 15. April 2012 um 9:33

Ich hoffe ich hab in einen Monat auch so ein zuverlässigen Opel Astra wie den Insignia^^

Glückwunsch Opel

am 15. April 2012 um 10:03

Die damaligen Zeiten sind ja schon lange vorbei, die ganzen "Fachzeitschriften" merken es nur nicht. Hatten bis jetzt mit unserem 3er Golf mehr Probleme als mit unserem gesamten Opel Fuhrpark. Soviel dazu

am 15. April 2012 um 10:20

Hallo. Wieso eigentlich Platz 35?? Der Insignia hat sich keine Schwächen geleistet. Da stimmt doch was nicht?? Da spielt doch noch was anders ne Rolle. Hab meinen Asterix nu seit 23.02 und bin auch sehr zufrieden. Verbrauch hab ich mit 19 Zoll Serie 5,9L /100km

Wer am meisten bezahlt bekommt auch am meisten!!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Na,

da kann ich ja froh sein, dass ich diesen Motor besitze.

...und gut zu wissen, dass er nach 100 tkm sogar knappe 168 PS aufweisen konnte, anstadt 160 PS

 

Der Test war zwar ursprünglich aus dem Insignia, aber das ist ja auch der selbe Motor!

Na dann schau mal hier http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/detail.aspx?KFZID=229613

auch der 2.0 CDTI ;) aber warum hat der "nur" 130 PS und 300 nm???

Themenstarteram 18. April 2012 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Na,

da kann ich ja froh sein, dass ich diesen Motor besitze.

...und gut zu wissen, dass er nach 100 tkm sogar knappe 168 PS aufweisen konnte, anstadt 160 PS

 

Der Test war zwar ursprünglich aus dem Insignia, aber das ist ja auch der selbe Motor!

Na dann schau mal hier http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/detail.aspx?KFZID=229613

auch der 2.0 CDTI ;) aber warum hat der "nur" 130 PS und 300 nm???

Vielleicht wird dieser Motor im Ausland angeboten,

also der 2.0 CDTI mit 130 PS, den gab es oder gibts sogar noch im Insignia!

Irgend wie muss ich die Stelle überhört haben, wo davon die Rede ist, dass er 168 PS hatte hinterher ... Wo haben die dass denn getestet?

hallo,

gibt es vom Astra j 1.6T auch so einen 100000Km test? würde mich mal interesieren!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sascha.ISI

Irgend wie muss ich die Stelle überhört haben, wo davon die Rede ist, dass er 168 PS hatte hinterher ... Wo haben die dass denn getestet?

Die Autobild führt immer einen Leistungsprüfstand durch bei Testende. Wieviel PS er zu Testbeginn hatte wird leider nicht getestet.

 

@ opel antara

Nein vom Astra J gibt es noch gar keinen 100 tkm Test soweit ich weiß.

Die Autobild hat aber schon einen im Fuhrpark aber mit 1.7 CDTI und 125 PS.

auch wenn ich keinen diesel habe (1,4er turbo 140ps) bin ich wirklich sehr froh keinen tsi zu haben.die probleme die sich da häufen sind schon beängstigend.

am 18. April 2012 um 20:49

Ich hab den Astra 2,0 CDTi, bin fast 60000 km gefahren...habe bisher keine probleme.....bin total zufrieden mit dem auto. Verbrauch mit 19 zoll reifen 5,9 Liter geht auch in Ordnung.

Platz 35 mit kaum welchen Mängeln... Die sind doch alle in der Schule hängen geblieben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen