ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. 2.0 CDTI 165 PS Dieselmotor mit Automatik oder 2.0 CDTI 170 PS Dieselmotor mit Automatik

2.0 CDTI 165 PS Dieselmotor mit Automatik oder 2.0 CDTI 170 PS Dieselmotor mit Automatik

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 21. März 2015 um 13:52

Wer von euch ist schon mal mit Zafira Tourer 2.0 CDTI 170 PS-Dieselmotor mit Automatik probegefahren und hat eventuell noch mit Zafira Tourer 2.0 CDTI 165 PS-Dieselmotor mit Automatik vergleichen können?

Stand das Auto mit 2.0 CDTI 170 PS-Dieselmotor mit Automatik relativ schnell zur Verfügung oder musste man Wartezeit in Kauf nehmen? Wie lange betrug die Wartezeit, bis man mit dem Auto mit dem 170 PS-Dieselmotor mit Automatik probegefahren werden kann?

Mir ist es nur aufgefallen, dass derzeit ziemlich wenige Zafira Tourer mit dem 170 PS-Dieselmotoren in Verbindung mit Automatik auf Straßen unterwegs sind. Dabei ist dieser Motor in Verbindung mit Automatik seit November 2014 bestellbar.

Seit geraumer Zeit warte ich auf Probefahrttermin mit Zafira Tourer 2.0 CDTI 170 PS-Dieselmotor mit Automatik. Einige Händler in meinem Umkreis (482xx) haben schon abgewunken, da sie solches Fahrzeug nicht zur Verfügung stehen haben. Der nächstmögliche Termin wäre die 21. Kalenderwoche. So lange möchte ich nicht warten.

Über rege Zuschriften freue ich mich.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. März 2015 um 14:49

Als ich meinen Zafira Tourer Ende November abgeholt habe, sagte mir mein Händler das die ersten 170 PS - Diesel frühestens März / April 2015 ausgeliefert werden.

Deshalb dürften auch noch nicht viele unterwegs sein bzw. wurden vielleicht noch gar keine ausgeliefert.

Schau mal bei mobile.de ob überhaupt iwo einer steht. Und wenn einet in erreichbarer nähe ist, anschreiben.

Mfg

Da gibt es mit sehr großer Wahrscheinlichlkeit noch keinen einzigen beim Händler oder gar beim Endkunden. In den letzten Monaten ist ja auch die gesamte Zafira Tourer Produktion von Bochum nach Rüsselheim umgezogen. Da gab es eine Lücke in der Produktion...

Auch einen Insignia mit dem B20DTH zu finden ist noch sehr schwierig!

am 22. März 2015 um 15:45

Sind dass die gleichen Motoren???

Das sind natürlich exakt die gleichen Motoren die im Insignia und im Zafira Tourer verbaut werden.

Intern laufen die unter dem Motorcode B20DTH. Wobei das B für die Euro 6 Einstufung steht. Man sieht auch am Motorcode dass es sich dabei um eine Weiterentwicklung des bekannten A20DTH mit 160-165PS und Euro 5 handelt.

Laut Opel soll die Laufruhe deutlich verbessert worden sein. Die Fahrleistungen sollen praktisch fast auf dem Niveau vom bisherigen BiTurbo A20DTR mit Euro 5 liegen.

Ich würde Dir unbedingt zum B20 DTH-Motor raten, alleine schon deshalb,

weil Du in einigen Jahren bei einem evtl. Wiederverkauf des Fahrzeuges mit

Euro 6 vermutlich einen besseren Preis erzielen wirst als mit Euro 5.

Wir haben, bevor wir unseren ZT mit B20 DTH bestellt haben, den 1.6 CDTi

Probe gefahren und die neuen Euro 6 Diesel von Opel sind meiner Meinung nach

um Welten besser als deren Vorgänger was Laufkultur und Gräusche betrifft.

Ich gehe auch davon aus, daß es mit dem AdBlue System bei den Euro 6 Motoren

keine Probleme geben dürfte, da dies ja schon seit fast 1,5 Jahren im 1.6 CDTi

verbaut wird (habe nebenbei vor kurzem 5 Ltr. AdBlue übers Internet bestellt, Preis

EUR 7,29 zzgl. Versand, also ist das auch kein wirkliches Kostenthema).

Themenstarteram 23. März 2015 um 17:29

Was für ein Auto mit welchem Motor fährst du derzeit? Wann wird voraussichtlich dein ZT da sein und wann hast du es bestellt?

Wir fahren noch diese Woche einen S-Max 2.0 TDCi Titanium

(120KW/163PS) mit Doppelkupplungsgetriebe, Baujahr 07/2010.

War ein schönes Auto, komfortabel, geräumig und von unseren kids

heiß geliebt, jedoch qualitativ eher mittelmäßig (schlampige klapprige

Verarbeitung, einige Elektrikmacken...)

Ab KW 15 fahren wir einen ZT Style 2.0 CDTi (125KW, Schaltgetriebe),

der schon überraschend beim Händler steht.

Bestellt Anfang November, Lieferung ursprünglich Mitte April 2015,

jedoch jetzt schon da.

Themenstarteram 23. März 2015 um 19:28

Warum hattest du dich für ZT entschieden? Welche Ausstattung hat dein neues Auto? Ich gratuliere dir jetzt schon mal zu dem neuen Auto und wünsche dir natürlich viel Freude mit dem Auto. :) ich warte wie gesagt nur auf die Probefahrt mit ZT 2.0 CDTI mit 170 PS und mit Automatik. Dann schaue ich weiter. ;)

Zitat:

@SMaexxle schrieb am 23. März 2015 um 14:05:09 Uhr:

Ich gehe auch davon aus, daß es mit dem AdBlue System bei den Euro 6 Motoren

keine Probleme geben dürfte, da dies ja schon seit fast 1,5 Jahren im 1.6 CDTi

verbaut wird (habe nebenbei vor kurzem 5 Ltr. AdBlue übers Internet bestellt, Preis

EUR 7,29 zzgl. Versand, also ist das auch kein wirkliches Kostenthema).

Puh, das macht ja inkl. Porto einen Literpreis von ca. 1,60€. Du weißt schon, dass es Adblue an vielen Tankstelle an der Säule für 55ct den Liter gibt?

Der ZT hat uns immer schon gefallen, und da wir uns ca. alle 5 Jahre ein neues

Familienauto anhaffen, war -da es wieder ein Van sein sollte- schnell klar, daß

es auch aufgrund des Opelhändlers bei uns im Ort ein ZT wird.

Ich habe dann auf diversen Parkplätzen mal ZT-Fahrer angesprochen und nach

deren Zufriedenheit gefragt, da kam nie etwas negatives.

Der ZT hat nur einen kleinen Nateil gegenüber unserem S-Max, er ist eine halbe

Nummer kleiner, speziell der Kofferraum, aber das weiss man ja beim Kauf...

Wir haben uns für den Style entschieden, mit Xenon, Alarm, AHK, platin anthrazit

und 18" Alufelgen, Radio 600 mit DAB+, Notrad, Sonnenrollos hinten, Design- und

Komfortpaket. Da wir das Auto über unseren Autoclub ACE bestellt haben, gab es ohne

Verhandeln automatisch 21,5% Nachlaß beim FOH - das ist ein Wort!

(Der Wagen muß allerdings im 1. Betriebsjahr auf eine Partnerfirma des ACE zugelassen

werden, aber trotzdem bin ich Eigentümer und Versicherunsgnehmer und fahre das Auto

vom 1. Kilometer an).

Themenstarteram 24. März 2015 um 11:53

Du hast keine schlechte Ausstattung auserwählt. Ich würde auch AFL+, AHK, Komfortpaket, ein vernünftiges Radio mit DAB+ nehmen. Wegen den Felgen wäre ich noch unschlüssig. Entweder 18" oder 19"-Felgen nehmen. Aber wenn ich 19" Felgen nehmen würde, dann würde der Komfort ein wenig darunter leiden. Dann wäre hier vielleicht Flexi-Ride sinnvoll. Kostet aber auch knapp 1000 €. AGR-Ergonomiesitze sind auf jeden Fall ein Muss wie auch Rückfahrkamera. Alles andere sind nur nette Beilagen. :)

Bei 19" Felgen wäre ich wegen des Komfort bzw. der Kosten für Ersatzreifen auch

eher vorsichtig. Das Flexride-Fahrwerk ist denke ich toll, aber wenn mal bei höherer

Laufleistung ein Stoßdämpfer getauscht werden muß, dürfte es deutlich teurer werden

als "normal".

Rückfahrkamera für AHK-Betrieb finde ich auch gut, lohnt sich bei uns aber nicht

wirklich.

Wenn ich jetzt nochmal bestellen würde, würde ich wahrscheinlich wegen der Skiferien

noch eine Standheizung nehmen, aber die war uns bisher einfach zu teuer.

Nun ja, in der Woche nach Ostern wird unser ZT zugelassen, ich bin auf den neuen 2 Ltr.

Diesel gespannt wie ein Flitzebogen...

Dafür dürfen die Dämpfer meines wissens nach auch einzeln getauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. 2.0 CDTI 165 PS Dieselmotor mit Automatik oder 2.0 CDTI 170 PS Dieselmotor mit Automatik