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2.0 CDTI (ecoFLEX) mit hohem Kilometerstand
Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und hab mich jetzt ziemlich auf den Opel Astra J eingeschossen. Habe jetzt bei mir um die Ecke direkt ein Fahrzeug gefunden. Ist soweit alles top, allerdings hat er einen hohen Kilometerstand von 144.611 Kilometern und das innerhalb von 4 Jahren. Ich habe am Mittwoch mal einen Besichtigungstermin gemacht und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand sagen kann, ob das Risiko zu hoch ist bei so einem Kilometerstand. Eventuell hat auch schon jemand Erfahrungen damit oder fährt selbst so einen?
Hier wäre nochmal der Link zu dem Angebot:
Opel Astra J Sports Tourer Innovation*Xenon*Temp.*SHZ Opel Astra Sports Tourer
Viele dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Also ich habe kürzlich einen probegefahren, der war 2 1/2 Jahre alt (FL) und hatte 148000 km auf der Uhr.
Mal abgesehen von winzigen Ungereimtheiten (Motorlager minimal angegriffen, Schaltung nicht mehr zu 100 % exakt - aber noch richtig gut) hatte der noch eine echte Zukunft vor sich.
Da gab es kein Klappern oder Knistern im Innenraum, kein Poltern vom Fahrwerk, ich fand ihn richtig gut. Und hätte ich nicht 35000 km im Jahr abzureißen, hätte ich mich wohl für ihn entschieden.
Fahre ihn probe und lausche - auf den Bildern macht er einen guten Eindruck (leckere Farbe, dafür könnte ich mich auch begeistern).
Und nehme jemanden vom Fach mit, wenn Du selbst nicht wissen solltest, wie man ein Auto mit dieser Laufleistung besichtigt und prüft.
Oder fahre auf der Probefahrt bei DEKRA vorbei und lasse ein Schnellgutachten erstellen, das könnten 100 Tacken (kostet eher weniger) sein, die sich lohnen.
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14 Antworten
Also ich habe kürzlich einen probegefahren, der war 2 1/2 Jahre alt (FL) und hatte 148000 km auf der Uhr.
Mal abgesehen von winzigen Ungereimtheiten (Motorlager minimal angegriffen, Schaltung nicht mehr zu 100 % exakt - aber noch richtig gut) hatte der noch eine echte Zukunft vor sich.
Da gab es kein Klappern oder Knistern im Innenraum, kein Poltern vom Fahrwerk, ich fand ihn richtig gut. Und hätte ich nicht 35000 km im Jahr abzureißen, hätte ich mich wohl für ihn entschieden.
Fahre ihn probe und lausche - auf den Bildern macht er einen guten Eindruck (leckere Farbe, dafür könnte ich mich auch begeistern).
Und nehme jemanden vom Fach mit, wenn Du selbst nicht wissen solltest, wie man ein Auto mit dieser Laufleistung besichtigt und prüft.
Oder fahre auf der Probefahrt bei DEKRA vorbei und lasse ein Schnellgutachten erstellen, das könnten 100 Tacken (kostet eher weniger) sein, die sich lohnen.
Tja, such mal den link raus wenn Du nicht bei mobile angemeldet bist.
Aber allgemein zur Laufleistung.
Lieber ein Auto das in 4 Jahren 144tkm gelaufen hat als eines in 10 Jahren.
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werd versuchen jemanden mitzunehmen, der sich auskennt.
Eine Frage hätte ich noch. Ist das Angebot so in Ordnung, oder lässt sich da noch was am Preis machen?
Zitat:
@Astradruide schrieb am 4. Januar 2016 um 19:52:40 Uhr:
Tja, such mal den link raus wenn Du nicht bei mobile angemeldet bist.
Aber allgemein zur Laufleistung.
Lieber ein Auto das in 4 Jahren 144tkm gelaufen hat als eines in 10 Jahren.
Hier ist der Link ohne Anmeldung:
Opel Astra J Sports Tourer Innovation*Xenon*Temp.*SHZ
Ist er jetzt zu sehen?
Ich präzisiere: Den Link kann keiner öffnen der nicht bei mobile registriert UND eingeloggt ist <hmpf>
Deine Chancen auf sinnvolle Meinungen erhöhen sich vermutlich wenn Du Dich A) ausloggst B) dann manuell suchst und diesen Treffer dann verlinkst.
Hallo Also ich habe meinen mit 141.000km(EZ 11.2010) gekauft. Habe fast gleiche Ausstattung(habe Vollleder). Aufgerufen war der für 11900CHF(10970€). Dem Händler drückte ich Zahnriemenwechsel, Neulackierung Frontschürze wegen einigen Steinschlägen und komplette Innen- wie Aussenreinigung rein. Zudem habe ich noch 1000CHF runterhandeln können. Somit habe ich finanziell gesehen erstmal 10900CHF(10050€). Denke die gesamten Arbeiten waren sicher auch min 800CHF wert. Denke so mit gute 9300€ kein schlechter Preis.
Versuche ruhig mit dem Zahnriemenwechsel was reinzuholen. Der Verkäufer soll es machen, sofern OH sonst runter mit Preis. Ansonsten guck nach ein paar Schönheitsfehlern suchen und Preis drücken 500€ sollten wenigstens drin sein.
Die Dachreling umbedingt begutachten, meist blättert dort der Lack ab.
Für einen Diesel ist das nicht viel, allerdings fangen ab so eine Kilometerzahl die Verschleißteile an zu kommen.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 4. Januar 2016 um 20:00:32 Uhr:
Ich präzisiere: Den Link kann keiner öffnen der nicht bei mobile registriert UND eingeloggt ist <hmpf>
Deine Chancen auf sinnvolle Meinungen erhöhen sich vermutlich wenn Du Dich A) ausloggst B) dann manuell suchst und diesen Treffer dann verlinkst.
Hier der hoffentlich funktionierende Link:
Opel Astra J
Der Zweite hat bei mir auch schon ohne Anmeldung funktioniert..
Schönen guten Morgen!
Danke für die bisherigen Antworten. Haben mir sehr weitergeholfen.
Wollte nur nochmal nachfragen, was ich als realistischen Preis für das Auto veranschlagen kann. Habe da bisher sehr wenig Erfahrung und selbst beim recherchieren komme ich auf keinen genauen Preis.
Hoffe jemand kann mir da nochmals ein Tipp geben.
Hier der Link: Opel Astra J
Vielen Dank im Voraus!
Würde bei dem Preis auf jeden Fall einen Satz Winterräder raus handeln. Bei der Garantie ist bestimmt auch was zu machen, zum Beispiel zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie...
Hat jemand irgendwo das wort "Unfallfrei" gelesen?
Zitat:
@Astradruide schrieb am 6. Januar 2016 um 14:00:27 Uhr:
Hat jemand irgendwo das wort "Unfallfrei" gelesen?
Steht da tatsächlich nicht. Da würde ich nochmal nachhaken!
Theoretisch müsste aber beim Verkauf darauf hingewiesen werden oder? Ein Weglassen von "unfallfrei" genügt doch sicher nicht?
Theoretisch reicht das weglassen.
"Unfallwagen" macht sich für den Verkauf nicht so gut und manch einer merkt es nie .... ich würde mir allerdings kein unfallfrei versprechen lassen sondern im Vertrag ausformulieren (inkl. Schadensumfang).