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2.0 CDTI Sport oder 2.0 CDTI Eco Flex Sport kaufen
Liebe Forumsleser,
bin gerade am kaufen eines Opel Insignia. Würdet Ihr Ihn als Eco Flex oder "normal" bestellen ?
Weiß nicht ob es mit 20 Zoll Reifen noch sinnvoll ist Ihn als Eco Flex zu ordern.
Grüße
JCFK
Anbei mal als Konfiguration (gerne auch Kommentare ob Auto so stimmig oder ich ein "must have" vergessen habe)
PS: Und wenn Ihr einen guten preiswerten Händler wisst bin ich dankbar (ersten Tipp habe ich dank des Forums mit dem FOH Mauerhoff bekommen)
Beste Antwort im Thema
Gebt mir einen Insignia mit dem 20d Diesel vom BMW - oder besser noch den 30d - dann wäre er perfekt
Gruß, Michael
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13 Antworten
schön, schön...
allzuviel "paßt" ja aber auch nicht mehr rein, aber über das reifendruckkontrollsystem würde ich dennoch nochmal nachdenken, glaub ich.
und wenn du häufiger weibliche beifahrer hast, wird dir sicher der eine oder andere die 2-zonen-klima empfehlen.
viele grüße,
ticconi
2 Zonen Klima ist in der Konfiguration ja drinnen (genau wegen der Frau :-))
Grüße
Hallo,
ich muss mal sagen, der ECO Flex wird sich immer lohnen, das wird man am Verbrauch merken.
Der Eco Flex ist zwar nicht so spurtstark wie der ECO Tec (ca. 5% weniger Raddrehmoment) dafür hat er aufgrund der längeren Achsübersetzung aber die höhere Höchstgeschwindigkeit.
Wenn du viel Langstrecke unterwegs bist, nimm den Ecoflex. Im Alltagsvergleich zwischen EcoTEC und EcoFlex wirds wohl kaum große Unterschiede geben.
Ich würde an deiner Stelle mal einen ECO FLEX probe fahren und mal sehen wie das Auto dir so taugt.
Deine Ausstattung ist perfekt, ich finde das Reifendruck-Kontrollsystem ist kein Must-Have. Einen schleichenden platten wird man als aufmerksamer Fahrer merken und kontrolliert zum stehen kommen, bei nem Platzer hilft dir das Kontroll system auch nicht mehr... Alles andere nützliche hast du ja.
Also ich habe ja den ecoFLEX und würde ihn nicht mehr bestellen, weil ich viel auf der Landstraße und in der Stadt unterwegs bin (Stichwort: mehr Schalten). Wenn Du viel Autobahn fährst, ist der ecoFLEX hingegen etwas besser im Verbrauch als der normale CDTI und kann deshalb unter diesem Gesichtspunkt präferiert werden.
LG,
Christian
Bei mir hat sich die Frage erst gar nicht gestellt, da es den Sport Ecoflex noch nicht gab. Bei meinem Profil hätte sich der Ecoflex wohl gerechnet. Andererseits fahr ich eh nicht so schnell und auch der Ecotec ist schon recht lang übersetzt. Bei 100km/h ca. 1600U/min. Mit dem Ecotec kann man auf der BAB auch im 6. noch recht passabel Beschleunigen um sich auf der linken Spur einzureihen, ich denke mit dem Ecoflex wird man schalten müssen. Ich würde auch vorschlagen beide zu fahren und den persönlichen Geschmack entscheiden lassen.
Ich bin gestern mit dem ecoFlex zum ersten Mal eine längere sehr kurvige Landstraßenstrecke mit engen Straßen und scharfen kurven gefahren und kann das mit dem vielen Schalten bestätigen. Das selbst finde ich aber nicht so schlimm, obwohl ich vorher Automatik gefahren bin. Schlimmer finde ich, daß der ecoFlex gerne Untertourig wird, wo es andere vielleicht nicht sind. Wenn man auf solchen Strecken, wie ich sie gestern gefahren bin, unterwegs ist, dann bewegt man sich oft zwischen 50 und 70 km/h. Normalerweise war ich es immer gewohnt, mich bei diesen Geschwindigkeiten zwischen dem vierten und fünften Gang zu bewegen, aber beim ecoFlex sind das eher der dritte und der vierte Gang mit dem Nachteil, daß man zum richtigen Gasgeben in den niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen eher mal noch einen Gang runterschalten muß, weil man sonst Ewigkeiten bei total niedriger Drehzahl mit Vollgas und einem Momentanverbrauch von 15 Litern rumgurkt. Auch im fünften bei 80 auf eine Autobahn auffahren und beschleunigen geht nicht mehr... da braucht es gefühlte zwei Minuten, bis man auf 120 ist.
Wirkliche Kritik ist das nicht, sondern mal eine übertriebene Darstellung für eine Entscheidungsfindung. In den meisten Situationen reicht es mir aus, wie sich der Wagen bewegen läßt, weil ich kein Vollgasfahrer bin. Zum entspannten Dahingleiten ist der ecoFlex auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Besonders im relativ freien Stadtverkehr bei längeren Strecken mit konstant 50km/h ist der vierte Gang des ecoFlex als sehr lang wahrnehmbar. Der Insignia fährt im vierten Gang unglaublich ruhig bei 50km/h und gönnt sich dabei um die 4,5 Liter. Auf der Autobahn habe ich das noch nicht erfahren können. Da liegt der Verbrauch eher zwischen 6,5 und 8 Litern... selbst wenn ich mit Tempomat und nicht schneller als 130 fahre.
Hallo!
Mein Fahrprofil:
1km Dorfstraße, 12km Schnellstraße (120km/h) und 2km Dorfstraße
2x am Tag zur Arbeit hin und wieder zurück: Durchschnittsverbrauch ungefähr 6,3 Liter
1-2x pro Jahr geht es in den Urlaub...überwiegend lasse ich ihn da so um die Richtgeschwindigkeit laufen, manchmal, wenn der Fuß juckt, auch mal Vollgas...ungefährer Verbrauch liegt dann bei 6,5 - 7 Liter (je nachdem wieviel und wielange man es krachen lässt).
Ich denke, daß auf einer Schnellstraße/Autobahn der EcoFlex seine Stärken ausspielt durch die ca. 200 Upm weniger. Da dürfte der Verbrauch bei mir um ca. einen halben Liter niedriger liegen.
Vom Prinzip her:
Alles was überwiegend über 100/120 km/h gefahren wird ist der EcoFlex im Vorteil was den Verbrauch angeht.
Darunter würde ich den EcoTec empfehlen. Einfach wegen dem Spaßfaktor und der Schaltfaulheit wegen.
Gruß Michael
Danke für eure Hinweise!!! Ich weiß Ihr werdet mich nun steinigen aber nun wir es doch kein Insignia.
Nachdem ich verschiedene Angebote Finazierung und Leasing bekommen habe , war ein BMW 320d als Leasing mit Abnahmeoption und vergleichbarer Ausstattung ne ganze Ecke günstiger.
Ich bin tatsächlich aufgrund der niedrigeren finanziellen Belastung bei BMW gelandet.
Nochmal vielen Dank für die guten Tipps
Na dann viel Spaß mit dem Neuen.
Der 320d ist ja auch ein schönes Auto! Und auch wenn ich meinen Insi liebe muss ich ehrlich zugeben, der Motor des BMW ist einfach einer der besten 4 Zylinder Diesel die es gibt! Dann wünsch ich dir viel Spaß damit
Glückwunsch zum neuen :-)
Ja, beim Leasing scheint BMW der größte "Schenker" zu sein :-)
War selber baff - aber hätte genauso gerne den Insignia gehabt. Aber nun habe in einen guten Kontakt bei BMW . Wer dann interesse hat , gerne per PN
Gebt mir einen Insignia mit dem 20d Diesel vom BMW - oder besser noch den 30d - dann wäre er perfekt
Gruß, Michael