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2.0 FIS (150 PS) gebraucht kaufen
Hallo,
ich würde gern eure Erfahrungen und Meinungen wissen.
Ich möchte mir einen VW Passat 2.0 FSI Comfortline kaufen.
Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:
Erstzulassung 09.2005
Kilometerstand 55Tkm
Leistung 110 kW / 150 PS
Getriebe Automatik
Außenfarbe mocca-braun-metallic
Ausstattung
Metallic-Lackierung, Audiosystem RCD 300 (Radio/CD-Player, 8 Lautsprecher), Business-Paket, Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außenspiegel asphärisch, links, Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenschutzleisten Chrom, Schutzleisten Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Außentemperaturanzeige, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Seitenairbag vorn, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Mittelarmlehne hinten, Klimaanlage, Komfortsitze vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Gepäcknetz an Vordersitzlehne, Lendenwirbelstütze vorn, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Rücksitzlehne geteilt, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Kopfstützen hinten (3-fach), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Zentralverriegelung, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Anti-Blockier-System (ABS), Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Ausstattungs-Paket: Licht
Was meint ihr sollte der Wagen maximal kosten?
Und macht es überhaupt sinn den zu kaufen?
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos und VWs im allgemeinen, würde mir aber gern einen zulegen.
Ich habe hier im Form etwas von einem Pumpe-Düse Problem von Dieselmotoren gelesen.
Kann das bei Benzinern auch auftreten oder sind die Direkteinspritzer?
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Oli
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16 Antworten
Ich habe einen. Was soll ich dir raten. Ich könnte dir sagen: kannste ruhig kaufen. Die Ausstattung ist super. Meiner ist ein Highline, hat noch Bi Xenon. Der Motor selbst ist kein Sparwunder in Sachen Verbrauch. Da werden dir bestimmt viele abraten und sagen der verbraucht zu viel u.s.w. Man kann den FSI aber auch mit 7 - 9 Liter auf 100 km fahren. Es gehen aber auch 12 Liter durch auf der Autobahn. Aber größte Vorteil ist: es ist ein Sauger mit 2 Liter Hubraum. Hält von der Laufleistung bestimmt ewig
Preis: vom Händler oder Privat ?
Meiner hat vor 1 1/2 Jahren mit neuen Sommerschlappen 235/45 17 und Winterkomplettsatz 17900 € gekostet. Beim
Hallo Wir58,
danke für die Infos und deine Einschätzung.
Also das Fahrzeug soll 13500 € kosten und ist von einem Händler.
Was den Verbrauch angeht, das stört mcih eigentlich weniger, Hauptsache er fährt sich gut
Aber gehe ich richtig in der Annahme das es kein Pumpe-Düse ist und ich deshalb dahingehend keine Probleme zu erwarten habe?
Gruß, Oli
Zitat:
Original geschrieben von Oliver21282
Hallo Wir58,
danke für die Infos und deine Einschätzung.
Also das Fahrzeug soll 13500 € kosten und ist von einem Händler.
Was den Verbrauch angeht, das stört mcih eigentlich weniger, Hauptsache er fährt sich gut
Aber gehe ich richtig in der Annahme das es kein Pumpe-Düse ist und ich deshalb dahingehend keine Probleme zu erwarten habe?
Gruß, Oli
nee, ist doch ein Benziner!! Pumpe Düse sind Diesel!
Wenn dich der Verbrauch nicht stört, dann kannste den nehmen. Aber unter 10 Liter im Schnitt wirste nur beu wirklich ruhiger Fahrweise kommen. Deswegen habe ich auch zum Diesel gegriffen. Und der macht mit seinen reichlich 7 Litern/100 Km richtig Spaß
13500 € sind aber viiieeel zu teuer, für einen 6 Jahre alten Passat, auch wenn er wenig Kilometer hat und gut ausgestattet ist. ist der vom Händler oder Privat? Wenn Händler dann VW oder Freier?
Hallo Andy_bln,
Das Angebot ist von einem freien Händler.
Was meinst du denn ist ein fairer Preis?
Ich habe bereits bei diversen Autobörsen geschaut und dort liegen diese Modelle zwische 11.500€ und 14.000€.
Einen Diesel möchte ich nicht unbedingt, auf Grund der negativen Erfahrungen die einige in meinem Freundeskreis und auch eingige hier im Forum beschrieben haben.
Gruß, Oli
naja, ich will dir auch keinen Diesel schmackhaft machen.. du kannst ja mit dem Verbrauch leben. Sorgen macht mit auch nicht de Motor sondern das drum herum. Das Auto ist ja nun auch schon 6 Jahre alt und sozusagen der erste 3C, der vom Band lief. Das erste Modelljahr macht hier und da schon mehr Probleme als ein 07er. Gut, er hat wenig Kilometer aber das ist leider nicht alles an einem Auto. 11000 € wäre für mich die absolute Schmerzgrenze bei dem Wagen.
Überstürze nichts und schaue lieber ein paar Tage länger nach nem tollen Wagen
EDIT: zumal das ein Standard Compfortline ist. Kein Leder, kein Xenon, kein MFL, kein Navi, kein garnichts... bis auf den Regen-Licht-Sensor und 4 elektr. Fensterhebern hat der nichts
Überstürze nichts und schaue lieber ein paar Tage länger nach nem tollen Wagen.
Kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Es gibt die 3C mitlerweile wie Sand am Meer. Da kanns auch einer mit ein bischen mehr Ausstattung sein (Du wird es danach nicht mehr missen möchten).
Zum Thema Verbrauch: Ich fahre einen 2.0 TFSI mit 9 L Durchschnittsverbrauch. Ich fahr einen guten Mix aus "Kurzstrecke" und "über Land". Da geht aber noch was sowohl nach unten wie nach oben. Von daher denke ich, dass ein 2.0 FSI gut mit 9 L zurechkommen wird (Wenn du nicht unbedingt ein Bleifuß hast)
Die Gefahr ein "Montagsauto" zu kaufen ist immer da. Meiner ist MJ 06 und hatte bisher keine großartigen Probleme.
Ich würd auf jeden Fall daurauf achten, dass der Wagen Checkheftgepflegt ist, am Besten beim
Der beschriebene Wagen hat wohl außer dem Business-Paket, dem RCD300 mit den 8 LS und der Wandlerautomatik keine Extras. Alles andere ist in der Comfortline Serie!
Der 2.0 FSI ist als zuverlässig, aber nicht besonders sportlich bekannt, der Wandlerautomat macht das nicht besser. In der Praxis bringt die FSI Technik beim 1.6FSI und 2.0FSI nicht die beworbene Spriteinsparung, und die Leistung der turbolosen FSIs ist subjektiv schwächer als auf dem Papier.
Der 2.0FSI ist auf Autogas umrüstbar, dann auch für Vielfahrer interessant, wobei sich die Umrüstung durch bei FSIs nötige Benzinzusatzeinspritzung erst nach ca. 75tkm amortisiert.
Da es ein Wagen aus dem ersten 3C Baujahr ist, sollte man auf evtl. vorhandenes B-Säulen-Knacken hören (suche mal hier im Forum danach).
13500€ scheint mir dafür deutlich zu teuer! Selbst wenn Du damit technisch wenig Probleme haben solltest.
Naja, ich würde mir keinen 2L FSI mehr kaufen... zu viel sprit. Von der leistung her, passt schon aber bei 12L verbrauch hätt ich gern mehr bumbs.
Such dir lieber einen 2L Trubo ... vom verbrauch her nicht mehr, aber mehr leistung und beseres motor tuning fähig dank Turbo.
Mfg
Ich fahre einen TFSI mit Automatik und bewege diesen im Schnitt mit weniger als 8l Sprit (Bleifrei 95 natürlich) auf 100km. Das sind allerdings fast ausschliesslich Langstrecken auf limitierten CH-Autobahnen.
Soeben zurück von einer kurzen Tour über 10 französisch Alpenpässe - sogar da stieg der Durchschnittsverbrauch bei besonnener Fahrweise nicht über 9l.
Da wird sich ein 2.0FSI bestimmt auch mit weniger als 10l abspeisen lassen.
Grundsätzlich schliesse ich mich meinem Vorredner an: Es könnte sich lohnen, auch die TFSIs (also den gleichen Motor mit Turbo) anzuschauen. Die verbrauchen bei besonnener Fahrweise wohl kaum mehr als der FSI. Allerdings ist - wie schon gesagt - der Verbrauch nach oben quasi offen.
Ich habe eben diesen 3 C Bj. 07 und ihn 2010 für 15.000€ gekauft - aber der hatte nur 29tkm auf der Uhr.
Meiner Meinung nach ist Deiner zu teuer - das mit dem Verbrauch über 10l ist natürlich alles quatsch - ich fahre zwischen 8 und max. 9l!!!!
Wenn Du den Turbo nimmst, kann der natürlich auch kaputt gehen
Der 2.0FSI ist ein robuster "einfacher" Motor.
Aber einen 05er würde ich mir nicht kaufen.......
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von henrymaske
Meiner Meinung nach ist Deiner zu teuer - das mit dem Verbrauch über 10l ist natürlich alles quatsch - ich fahre zwischen 8 und max. 9l!!!!
Aber dann ohne Wandlerautomatik, sondern als Handschalter, oder?
Zitat:
Original geschrieben von henrymaske
Meiner Meinung nach ist Deiner zu teuer - das mit dem Verbrauch über 10l ist natürlich alles quatsch - ich fahre zwischen 8 und max. 9l!!!!
Aber dann ohne Wandlerautomatik, sondern als Handschalter, oder?
Oh Sorry, ja Handschalter
Gruß Rolf
Hallo,
danke euch viel mals für die Erfahrungen und Tipps.
Hat mir bei meiner Entscheidung wirklich weitergeholfen.
Dann werde ich mich lieber noch weiter nach einem besseren umschauen.
Sollte ich einen anderen finden, würde ich gern wieder von euren Erfahrungn profitieren
Einen schönen Wochenstart.
Gruß, Oli