ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 2.0 FSI Chip -> buy it now :)

2.0 FSI Chip -> buy it now :)

Themenstarteram 13. November 2004 um 10:07

Hi,

hab gerade bei S K N ne Chip für den 2.0 FSI gefunden.

Preis : 590.- Euro inklusive Mwst

200NM -> 220 NM

150PS -> 169 PS

zusätzlich würde noch 141.- für die TÜV-Abnahme dazu kommen.

Den Chip findet Ihr unter Chip-tuning (Aaach), da der direkte link zur audi pdf net funzt.

Ich brauche keinen Chip, wollte Euch die Info aber nicht vorenthalten.

Viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hier der Link zum PDF, und zum Webshop.

Für 10% mehr Leistung geht der Preis noch. Aber ich lass den Umbau garantiert nicht vornehmen.

Gruß

PowerMike

Nee für 20 NM werde ich mein Auto auch nicht chippen lassen auch wenn ich schon öfters mit den gedanken gespielt habe. Leider ist unser schätzchen bischen schwach unter der brust aber ich warte bis das Preisleistungs verhältniss stimmt und dann werde ich vlt zuschlagen.

Gruß Erhan

Ne, den Preis ist mir das nicht wert, da mach ich lieber ein bisschen Optik-Tuning oder ich spar mir das Geld auf mein nächstes Auto! Wären schon wieder ein paar schicke Extras! ;-)

MfG, Tobi

Themenstarteram 18. November 2004 um 11:57

Mail von SKN

 

BETREFF: A3 2.0 FSI

Sehr geehrter Herr Junkiez,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer SKN-Leistungssteigerung.

 

Die Firma SKN arbeitet seit 1990 im Bereich Fahrzeugtuning. SKN entwickelt speziell Softwaresteuerungen für Kraftfahrzeuge.

 

Diese von SKN entwickelte Leistungssteigerung für Ihr Fahrzeug wird die Leistungssteigerung, insbesondere aber auch das Drehmoment verbessern. Dabei werden die normalen Funktionen ihres Motorsteuergerätes wie die Aufrechterhaltung der gewohnten Laufruhe, Laufkultur, Kaltstartverhalten, aber auch die Überprüfung des Motorlaufes auf schädliche Zustände (Notlaufprogramme) in keinster Weise verändert. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin von einer unveränderten Laufleistung Ihres Fahrzeuges ausgehen.

Die angegebene Mehrleistung ist nicht der Fahrzeugnennleistung hinzuzufügen, da sie im unteren und mittleren Drehzahlbereich erzielt wird.

 

Wir erreichen diese Leistungssteigerung durch eine Neuprogrammierung des Steuergerätes inklusive einer individuellen Feinabstimmung auf Ihr Fahrzeug.

Die elektronischen Einspritzsysteme der heutigen, modernen Fahrzeuge sind mit einer Hardware ausgerüstet, die einem Personalcomputer ähnlich ist. Dieser Computer errechnet alle für den einwandfreien Motorlauf notwendige Daten. Durch Änderung der werksseitig vorgegebenen Daten der herstellereigenen Software unter Beibehaltung der notwenigen Kontrollfunktionen erreichen wir eine Leistungs- und Drehmomenterhöhung. Diese Verbesserung ist im gesamten Drehzahlbereich, besonders jedoch im mittleren Drehzahlbereich zu finden.

Eine Probefahrt mit Ihrem –umgebauten- Auto ist nach Terminabsprache problemlos möglich (Terminabsprache). Natürlich rüsten wir Ihr Auto bei Nichtgefallen – was nicht passieren wird- auch wieder kostenlos in den Serienzustand zurück.

Auch bei Fahrzeugwechsel übernehmen wir die kostenlose Rückrüstung in den Serienzustand. Zusätzlich erhalten Sie einen prozentualen Nachlass für Ihr neues Fahrzeug.

Die für Ihr Fahrzeug relevanten technischen Daten entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung:

 

Technische Daten: Audi A3 2,0 FSI 110 KW / 150 PS 200NM

Leistungszuwachs ca. 14 KW / 19 PS

Drehmomentzuwachs ca: 20 NM

 

Preis: € 590,- ( inkl. MwSt. & Einbau )

 

 

Garantie geben wir für ein Jahr oder 100.000 KM Fahrzeug – Gesamtlaufleistung auf beeinflusste Teile des Motors, Getriebes und Antriebs (Alter oder Laufleistung beenden die Garantie).

Bei Neufahrzeugen geben wir bis zum Fahrzeugalter von 2 Jahren (ab dem Tag der Erstzulassung) oder 100.000 KM-Gesamtlaufleistung Garantie auf Motor, Antrieb und Getriebe (Alter oder Laufleistung beenden die Garantie).

Die Garantieleistungen gelten für die Defekte, für welche der Fahrzeughersteller, auf Grund der Leistungssteigerung, berichtigter Weise nicht mehr haftet und der Defekt nachweislich durch das Tuning verursacht wurde.

Garantieannahmebedingungen: das Fahrzeug darf nicht älter als 3 Jahre sein und die Gesamtlaufleistung nicht mehr als 60.000 KM betragen.

 

Die TÜV-Abnahme ist bei uns, gegen eine Gebühr von 141,00 Euro möglich und wird in unserem Hause durchgeführt.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

SKN Hessen

 

________________________________________________

Dies nur noch Mal zur Info

Viele Grüße

g-j:) der immer noch keinen Chip braucht;)

Hallo!

Man beachte das ca. vor den Leistungsangaben. Beim Sauger wird das zu 100% zutreffen! ;)

 

Gruß

Raoul

Man beachte folgendes:

"Die angegebene Mehrleistung ist nicht der Fahrzeugnennleistung hinzuzufügen, da sie im unteren und mittleren Drehzahlbereich erzielt wird."

 

Und wie kann er dann 169 PS haben???

150 bzw. 169 sind die Nennleistung!!!

Im unteren und mittleren Drehzahlbereich hat der Motor keine 150 oder gar 169 PS!!!

Themenstarteram 18. November 2004 um 12:49

Rein technisch gesehen kenne ich mich da so gar nicht aus und halt mich bei der Diskusion ob was bringt oder nicht lieber raus;)

Einfach mal selber ErFAHREN obs was bringt !

_________________________________________

Zitat SKN Mail :

Eine Probefahrt mit Ihrem –umgebauten- Auto ist nach Terminabsprache problemlos möglich (Terminabsprache). Natürlich rüsten wir Ihr Auto bei Nichtgefallen – was nicht passieren wird- auch wieder kostenlos in den Serienzustand zurück.

_________________________________________

Hab leider im Moment nicht soviel Zeit sonst würde ich es mal testen

Viele Grüße

g-j:) der mit SKN nichts am Hut hat, dort nicht arbeitet und auch nicht gesponsort wird

Re: Mail von SKN

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

...und der Defekt nachweislich durch das Tuning verursacht wurde.

Jungs, seid vorsichtig bei Tuning wenn solche Sätze in den AGB stehen. Am Ende seid ihr ganz einfach die Dummen, weil der Nachweis sehr schwierig zu erbringen ist.

Re: 2.0 FSI Chip -> buy it now :)

 

Hi du

Dein Auto hat kein Turbo und ein Chip bringt gar nichts du wirst kein unterschied merken.

rede aus erfahrungen, Nockenwelle usw. bringt was.

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi,

hab gerade bei S K N ne Chip für den 2.0 FSI gefunden.

Preis : 590.- Euro inklusive Mwst

200NM -> 220 NM

150PS -> 169 PS

zusätzlich würde noch 141.- für die TÜV-Abnahme dazu kommen.

Den Chip findet Ihr unter Chip-tuning (Aaach), da der direkte link zur audi pdf net funzt.

Ich brauche keinen Chip, wollte Euch die Info aber nicht vorenthalten.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 18. November 2004 um 23:05

Re: Mail von SKN

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich brauche keinen Chip, wollte Euch die Info aber nicht vorenthalten.

Viele Grüße

g-j

Dies nur noch Mal zur Info

Viele Grüße

g-j:) der immer noch keinen Chip braucht;)

Hi Du,

natürlich ist es äußerst nett mich nochmals darauf hinzuweisen, das mein Auto gar keinen Turbo hat und der Chip nix bringt. Im Grunde genommen sollte dieser thread auch nur einen, sagen wir mal infomativen Charakter besitzen, da hier schon öfters mal die Frage nach dem FSI tuning auftauchte.

*nichttunenaberdiskutierende*

Grüße

g-j;) der weder Kompressor, noch Chip, noch nachträglich eingebauten Turbo, noch scharfe Nockenwelle braucht und will und am motor rein gar nichts verändert (Nein auch kein anderer Luftfilter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 2.0 FSI Chip -> buy it now :)