1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI: Fächerkrümmer

2.0 FSI: Fächerkrümmer

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. März 2025 um 22:59

Sind für das o.g Fahrzeug überhaupt Fächerkrümmer im Umlauf mit ABE ?
Incl.anschluss für 2 x Lambda und 1 x Agr.

Habe was in England gefunden.Bekomme ich jedoch in Deutschland bestimmt nicht eingetragen.
https://www.ebay.de/itm/231021913522?...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ein Fächerkrümmer zeichnet sich durch exakt gleiche Rohrlängen aus, bevor dieser zusammengefürt wird, der idealste wäre 4in1 das was Du hier aufzeigst ist kein Fächerkrümmer und würde maximal optisch etwas bringen...

Themenstarteram 10. März 2025 um 20:03

Mein Krümmer ist undicht.
Daher müsste ich den sowieso Ausbauen.
Mich interessiert nur ob ich den o.g gezeigten eingetragen bekomme, da die vor kats fehlen.Durch die fehlenden vor kats wird sich vermutlich auch die Leistung ändern, zum positiven.Das ist nicht nur die Optik.
Interessant zu wissen ist ob sich auch die AU Werte ändern.So das dass KFZ noch die AU besteht.
Die Lautstärke dürfte auch steigen...da jedoch noch die originalen MSD und ESD montiert sind,dürften sich die DBs in Grenzen halten...

Themenstarteram 13. März 2025 um 0:21

Hat niemand sonnst noch Infos zum Krümmer parat ?

Die AU würde der evtl noch bestehen, ABER das heißt nicht, dass Du den eingetragen bekommst...
zum einen fehlt da ein Gutachten, zum anderen verschlechterst Du, aufgrund der Fehlenden VORKATS (nicht vor Kat), die Abgaswerte und das darfst Du (im Sinne einer Eintragung) nicht.
die Leistung wird sich nicht ändern, da das Motormanagment auf die Vorkats programmiert ist, fehlen diese, wird das Steuergerät das vermutlich mitbekommen und einen Fehler setzen.

Themenstarteram 14. März 2025 um 23:14

Das mit den Motormanagement könnte schon stimmen.
Interessant zu wissen we're ob schon wer den Krümmer ohne Vorkats verbaut hat.Und davon berichten kann ob was im Management umprogrammiert werden muss...?

Themenstarteram 15. März 2025 um 10:49

Mal eine andere Frage.
Macht es Sinn den ganzen ansaugkasten innen zu reinigen?Wenn Mann den schon ab hat....
Bzw.ist das in 20 Jahren entstandene Abgas Biotop im Kasten ungefährlich ?

Deine Antwort