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2.0 GDI Motor Läuft nur auf 2 Zylindern
Hallo,
mein Bruder hat einen 2.0 GDI Pajero, der urplötzlich nur noch auf 2 Zylindern Läuft( Auf einer geraden bei ca. 80km\H fing es an ,das "FEHLENDE ZYLINDERGERÄUSCH"). Die Zündkerzen haben wir gegen neue ausgetauscht, und festgestellt dass scheinbar Zylinder 2 u. 3 nicht richtig mitmachen da die Kerzen feucht waren. Die Zündspulen funzen auch alle. Laut Autoteile Plus wo wir dann den Mitzu. hingebracht haben hat er auf allen 4 Zylindern 13 Bar Druck. Und der co²-gehalt im Abgas würde auch kurz nach dem start normale werte einhalten.Obwohl deutlich höhrbar min. 1 Zylinder fehlt! Den Kraftstoffdruck könne man mangels geeigneten Adapters nicht messen!
Wer kennt ein Ähnliches Problem oder kann sonst wie weiter helfen?
Ich danke euch schon mal im Voraus
euer Thomas
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thkraft
Hallo,
mein Bruder hat einen 2.0 GDI Pajero, der urplötzlich nur noch auf 2 Zylindern Läuft( Auf einer geraden bei ca. 80km\H fing es an ,das "FEHLENDE ZYLINDERGERÄUSCH"). Die Zündkerzen haben wir gegen neue ausgetauscht, und festgestellt dass scheinbar Zylinder 2 u. 3 nicht richtig mitmachen da die Kerzen feucht waren. Die Zündspulen funzen auch alle. Laut Autoteile Plus wo wir dann den Mitzu. hingebracht haben hat er auf allen 4 Zylindern 13 Bar Druck. Und der co²-gehalt im Abgas würde auch kurz nach dem start normale werte einhalten.Obwohl deutlich höhrbar min. 1 Zylinder fehlt! Den Kraftstoffdruck könne man mangels geeigneten Adapters nicht messen!
Wer kennt ein Ähnliches Problem oder kann sonst wie weiter helfen?
Ich danke euch schon mal im Voraus
euer Thomas
Dann lieber in eine Mitsubishi Vertretung, die hat dann alle benötigten Utensilien zum aufspüren des Fehlers.
13Bar beim GDI ist schon schwach ,meiner Kenntnis nach sind 17Bar gut.Muss nicht unbedingt was heissen,solange es gleichmässig ist.
Zündspulen sind i.O. ?korrodieren öfter mal
Öl im Kerzenkanal?Deckeldichtung
Einspritzdüsen konntrolliert ?
Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
13Bar beim GDI ist schon schwach ,meiner Kenntnis nach sind 17Bar gut.Muss nicht unbedingt was heissen,solange es gleichmässig ist.
Zündspulen sind i.O. ?korrodieren öfter mal
Öl im Kerzenkanal?Deckeldichtung
Einspritzdüsen konntrolliert ?
Echt!!!
17Bar.... dass sind ja schon fast Diselwerte!! Die Zündspule vom 4ten war etwas angelaufen, aber funzt noch einwandfrei1
Jepp, der GDI hat ne hohe Verdichtung,aber an einige Diesel kommt er trotzdem nicht annähernd ran.
Bist du dir sicher das da wirklich zwei zylinder nicht mitmachen ? Wenn der nur noch auf zwei zylinder läuft ist die kiste kaum noch fahrbar ! ist das der fall ?
kommt sprit aus dem auspuff ?
evtl. ist der einspritzdüsentreiber defekt.
Zitat:
Original geschrieben von Space star 2001
Bist du dir sicher das da wirklich zwei zylinder nicht mitmachen ? Wenn der nur noch auf zwei zylinder läuft ist die kiste kaum noch fahrbar ! ist das der fall ?
kommt sprit aus dem auspuff ?
evtl. ist der einspritzdüsentreiber defekt.
Ehrlich, 3te Gang Vollgas stolze 60KM\H.
Nein es kommt kein Sprit aus dem Auspuff!
Was ist denn ein "Einspritzdüsentreiber"?
Langsam glaube ich, die Kiste hat Dreck oder Salzwasser mit im Sprit, so urplötzlich wie das kam! Jetzt hat mir mein Bruder nemlich erzählt, dass der Tankschnorchel schon etwas länger Durchgerostet sei!!!! Wenn der sich da Dreck oder sonst en Rotz mit reingezogen hat, wird mir einiges klar! Ich mach jetzt mal den Benzinfilter raus und guck mir das mal von vorne an!
Abend,
Hochdruck,tankeinfüllstutzen ist verrostet und zieht Dreck in den Tank und macht damit die Hochdruckpumpe kaputt und du kannst solch ein Symptom haben.
Da kann kein Dreck reinkommen ,es sei denn der Schlauch zum Tank oder die Deckelverschraubung selbst hat ein Loch.
Alles was drum herum rostig ist, ist in diesem Falle uninteressant.
Haste an den Zündspulen auch die Verlängerung abgezogen?
Zitat:
Original geschrieben von thkraft
Zitat:
Original geschrieben von Space star 2001
Bist du dir sicher das da wirklich zwei zylinder nicht mitmachen ? Wenn der nur noch auf zwei zylinder läuft ist die kiste kaum noch fahrbar ! ist das der fall ?
kommt sprit aus dem auspuff ?
evtl. ist der einspritzdüsentreiber defekt.
Ehrlich, 3te Gang Vollgas stolze 60KM\H.
Nein es kommt kein Sprit aus dem Auspuff!
Was ist denn ein "Einspritzdüsentreiber"?
Langsam glaube ich, die Kiste hat Dreck oder Salzwasser mit im Sprit, so urplötzlich wie das kam! Jetzt hat mir mein Bruder nemlich erzählt, dass der Tankschnorchel schon etwas länger Durchgerostet sei!!!! Wenn der sich da Dreck oder sonst en Rotz mit reingezogen hat, wird mir einiges klar! Ich mach jetzt mal den Benzinfilter raus und guck mir das mal von vorne an!
Der düsentreiber ist im motorraum ,wenn du davor stehst linke seite, is son schwarzer kasten.Ist ein Spannungswandler für die einpritzdüsen.
Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
Da kann kein Dreck reinkommen ,es sei denn der Schlauch zum Tank oder die Deckelverschraubung selbst hat ein Loch.
Alles was drum herum rostig ist, ist in diesem Falle .
Haste an den Zündspulen auch die Verlängerung abgezogen?
Warum uninteressant,Der tankeinfüllstutzen ist aus Metall und rostet gerne weg,wie beim pajero und dann kommt wohl dreck in den Tank und dann wiederum in ks kreislauf eingeführt.
Hast dir das schon mal genauer angeschaut ?
Der Schlauch wird bis an die Tankmulde geführt und mit dem Schraubanschluss fixiert,was da rostet ist die Tankmulde selbst.
Selbst wenn diese komplett weggerostet ist ,bleibt das System geschlossen,es sei denn...
Kann ich nur bestätigen das die gern durchrosten!
Zitat:
Original geschrieben von Fliege6016
Kann ich nur bestätigen das die gern durchrosten!
Der Stutzen soll über 170 € Kosten. Schon heftig für son stück Blechrohr!
wenn Montage im Preis inklusive ist sollte das passen!