ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. 2.0 GDI Motor Läuft nur auf 2 Zylindern

2.0 GDI Motor Läuft nur auf 2 Zylindern

Mitsubishi Pajero Pinin H60W
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 12:08

Hallo,

mein Bruder hat einen 2.0 GDI Pajero, der urplötzlich nur noch auf 2 Zylindern Läuft( Auf einer geraden bei ca. 80km\H fing es an ,das "FEHLENDE ZYLINDERGERÄUSCH"). Die Zündkerzen haben wir gegen neue ausgetauscht, und festgestellt dass scheinbar Zylinder 2 u. 3 nicht richtig mitmachen da die Kerzen feucht waren. Die Zündspulen funzen auch alle. Laut Autoteile Plus wo wir dann den Mitzu. hingebracht haben hat er auf allen 4 Zylindern 13 Bar Druck. Und der co²-gehalt im Abgas würde auch kurz nach dem start normale werte einhalten.Obwohl deutlich höhrbar min. 1 Zylinder fehlt! Den Kraftstoffdruck könne man mangels geeigneten Adapters nicht messen!

Wer kennt ein Ähnliches Problem oder kann sonst wie weiter helfen?

Ich danke euch schon mal im Voraus

euer Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thkraft

Hallo,

mein Bruder hat einen 2.0 GDI Pajero, der urplötzlich nur noch auf 2 Zylindern Läuft( Auf einer geraden bei ca. 80km\H fing es an ,das "FEHLENDE ZYLINDERGERÄUSCH"). Die Zündkerzen haben wir gegen neue ausgetauscht, und festgestellt dass scheinbar Zylinder 2 u. 3 nicht richtig mitmachen da die Kerzen feucht waren. Die Zündspulen funzen auch alle. Laut Autoteile Plus wo wir dann den Mitzu. hingebracht haben hat er auf allen 4 Zylindern 13 Bar Druck. Und der co²-gehalt im Abgas würde auch kurz nach dem start normale werte einhalten.Obwohl deutlich höhrbar min. 1 Zylinder fehlt! Den Kraftstoffdruck könne man mangels geeigneten Adapters nicht messen!

Wer kennt ein Ähnliches Problem oder kann sonst wie weiter helfen?

Ich danke euch schon mal im Voraus

euer Thomas

Dann lieber in eine Mitsubishi Vertretung, die hat dann alle benötigten Utensilien zum aufspüren des Fehlers.

13Bar beim GDI ist schon schwach ,meiner Kenntnis nach sind 17Bar gut.Muss nicht unbedingt was heissen,solange es gleichmässig ist.

Zündspulen sind i.O. ?korrodieren öfter mal

Öl im Kerzenkanal?Deckeldichtung

Einspritzdüsen konntrolliert ?

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

13Bar beim GDI ist schon schwach ,meiner Kenntnis nach sind 17Bar gut.Muss nicht unbedingt was heissen,solange es gleichmässig ist.

Zündspulen sind i.O. ?korrodieren öfter mal

Öl im Kerzenkanal?Deckeldichtung

Einspritzdüsen konntrolliert ?

Echt!!!

17Bar.... dass sind ja schon fast Diselwerte!! Die Zündspule vom 4ten war etwas angelaufen, aber funzt noch einwandfrei1

Jepp, der GDI hat ne hohe Verdichtung,aber an einige Diesel kommt er trotzdem nicht annähernd ran.

Bist du dir sicher das da wirklich zwei zylinder nicht mitmachen ? Wenn der nur noch auf zwei zylinder läuft ist die kiste kaum noch fahrbar ! ist das der fall ?

kommt sprit aus dem auspuff ?

evtl. ist der einspritzdüsentreiber defekt.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Bist du dir sicher das da wirklich zwei zylinder nicht mitmachen ? Wenn der nur noch auf zwei zylinder läuft ist die kiste kaum noch fahrbar ! ist das der fall ?

kommt sprit aus dem auspuff ?

evtl. ist der einspritzdüsentreiber defekt.

Ehrlich, 3te Gang Vollgas stolze 60KM\H.

Nein es kommt kein Sprit aus dem Auspuff!

Was ist denn ein "Einspritzdüsentreiber"?

Langsam glaube ich, die Kiste hat Dreck oder Salzwasser mit im Sprit, so urplötzlich wie das kam! Jetzt hat mir mein Bruder nemlich erzählt, dass der Tankschnorchel schon etwas länger Durchgerostet sei!!!! Wenn der sich da Dreck oder sonst en Rotz mit reingezogen hat, wird mir einiges klar! Ich mach jetzt mal den Benzinfilter raus und guck mir das mal von vorne an!

am 12. Februar 2013 um 18:03

Abend,

Hochdruck,tankeinfüllstutzen ist verrostet und zieht Dreck in den Tank und macht damit die Hochdruckpumpe kaputt und du kannst solch ein Symptom haben.

Da kann kein Dreck reinkommen ,es sei denn der Schlauch zum Tank oder die Deckelverschraubung selbst hat ein Loch.

Alles was drum herum rostig ist, ist in diesem Falle uninteressant.

Haste an den Zündspulen auch die Verlängerung abgezogen?

 

Zitat:

Original geschrieben von thkraft

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Bist du dir sicher das da wirklich zwei zylinder nicht mitmachen ? Wenn der nur noch auf zwei zylinder läuft ist die kiste kaum noch fahrbar ! ist das der fall ?

kommt sprit aus dem auspuff ?

evtl. ist der einspritzdüsentreiber defekt.

Ehrlich, 3te Gang Vollgas stolze 60KM\H.

Nein es kommt kein Sprit aus dem Auspuff!

Was ist denn ein "Einspritzdüsentreiber"?

Langsam glaube ich, die Kiste hat Dreck oder Salzwasser mit im Sprit, so urplötzlich wie das kam! Jetzt hat mir mein Bruder nemlich erzählt, dass der Tankschnorchel schon etwas länger Durchgerostet sei!!!! Wenn der sich da Dreck oder sonst en Rotz mit reingezogen hat, wird mir einiges klar! Ich mach jetzt mal den Benzinfilter raus und guck mir das mal von vorne an!

Der düsentreiber ist im motorraum ,wenn du davor stehst linke seite, is son schwarzer kasten.Ist ein Spannungswandler für die einpritzdüsen.

am 12. Februar 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Da kann kein Dreck reinkommen ,es sei denn der Schlauch zum Tank oder die Deckelverschraubung selbst hat ein Loch.

Alles was drum herum rostig ist, ist in diesem Falle .

Haste an den Zündspulen auch die Verlängerung abgezogen?

Warum uninteressant,Der tankeinfüllstutzen ist aus Metall und rostet gerne weg,wie beim pajero und dann kommt wohl dreck in den Tank und dann wiederum in ks kreislauf eingeführt.

Hast dir das schon mal genauer angeschaut ?

Der Schlauch wird bis an die Tankmulde geführt und mit dem Schraubanschluss fixiert,was da rostet ist die Tankmulde selbst.

Selbst wenn diese komplett weggerostet ist ,bleibt das System geschlossen,es sei denn...

am 14. Februar 2013 um 8:39

Kann ich nur bestätigen das die gern durchrosten!

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Fliege6016

Kann ich nur bestätigen das die gern durchrosten!

Der Stutzen soll über 170 € Kosten. Schon heftig für son stück Blechrohr!

am 15. Februar 2013 um 6:31

wenn Montage im Preis inklusive ist sollte das passen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen