ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2.0 Liter 16v aufm Passat in Golf 2 Eintragen

2.0 Liter 16v aufm Passat in Golf 2 Eintragen

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 20:19

Hallo,

habe da mal eine frage kriegt man einen 2.0Liter 16v aufm Passat in einen Golf2 eingetragen?

Oder hat jemand sowas schon????

Über antworten wäre ich dankbar...

LG

Beste Antwort im Thema

Die frühen Köpfe der KR-Motoren hatten dünnere Stege zwischen den Kanälen und auch der Durchlass des stirnseitigen Wasserkanals ist nicht so weit geöffnet wie beim 9A-Zylinderkopf. Allerdings ist/war dieser KR-Kopf recht anfällig in bezug auf Risse und seine Produktion wurde eingestellt.

Welcher Zylinderkopf bei welchem 16v in welchem Baujahr verbaut wurde, erscheint heute aber sehr willkürlich...

Leinad78 kam übrigens selber zu dem Schluss, dass ein 9A-Zylinderkopf besser zu bearbeiten sei.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

ähm,der 9a??? den bekommt man eingetragen gabs ja auch im us golf original....

Gabs hier in dem forum 59700 mal und deagle87 glaub ich hat ihn in seinem 2er Jetta Erfolgreich eingebaut und abnehmen lassen.

am 23. Mai 2010 um 20:44

wenn alles mit verstand umgebaut worden ist bremsanlage etc etc solltest du den ohne probleme eingetragen bekommen!!;)

ich baue meinen auch grad um auf 2 liter 16v mit kr kopf usw!!;)

Dürfte kein problem sein kumpel hat den von nem Corrado in nem 2er eingebaut bremsanlage und so übernommen!!!! Am besten mit den KFZ brief vom Passat oder vom corrado!

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 9:11

Ja da ist ja schon das Problem ich habe den Golf so gekauft mit dem Motor verbaut somit auch keinerlei Unterlagen von dem Passat weiß nur das das der 136PS Motor ist Bremsen ect ist alles umgebaut...

fahr an eine Prüfstelle und kläre es mit dem Prüfer dort persönlich ab, normal ist das kein Ding, wenn der Umbau halbwegs ordentlich gemacht wurde, da der 9A Motor Serie in den USA im Golf 2 lief, Abgase, Bremse usw. kann man ja vom Passat nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von zagni-1986

 

ich baue meinen auch grad um auf 2 liter 16v mit kr kopf usw!!;)

Mir war so, als ob 9A und KR die gleichen Köpfe haben... Gabs da nicht mal ne ewig lange Diskussion, an der Leinad noch teilgenommen hat?

 

Schnecke: Erzähl das ganze einfach dem Prüfer. Der wird dir dann schon sagen, was er dafür braucht...

am 24. Mai 2010 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von zagni-1986

 

ich baue meinen auch grad um auf 2 liter 16v mit kr kopf usw!!;)

Mir war so, als ob 9A und KR die gleichen Köpfe haben... Gabs da nicht mal ne ewig lange Diskussion, an der Leinad noch teilgenommen hat?

 

Schnecke: Erzähl das ganze einfach dem Prüfer. Der wird dir dann schon sagen, was er dafür braucht...

nein nein die köpfe sind nicht gleich es gibt unterschiede die sich bemerkbar machen sonst würde es ja keiner machen nen kr kopf auf nen 2l block oder??noch besser wäre das ganze noch mit abf nockenwellen zb!!

ich behaupte einfach mal, dass wenn sich an dieser debatte damals leinad78 beteiligt hat und dabei heraus kam, dass die köpfe identisch sind...dann sind sie das auch;)

am 24. Mai 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich behaupte einfach mal, dass wenn sich an dieser debatte damals leinad78 beteiligt hat und dabei heraus kam, dass die köpfe identisch sind...dann sind sie das auch;)

Pl / 9A Einlass 200° und 9mm Hub

Auslass 226 und 10,3 Hub

 

KR Einlass 212° und 9,6mm Hub

Auslass 226° und 10,3mm Hub

 

ABF Einlass 220° und 10,8mm Hub

Auslass 228° und 10,8mm Hub

hier zb mal daten der ein und auslass wellen der wellen allein!!;)

am 24. Mai 2010 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von zagni-1986

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

 

Mir war so, als ob 9A und KR die gleichen Köpfe haben... Gabs da nicht mal ne ewig lange Diskussion, an der Leinad noch teilgenommen hat?

 

Schnecke: Erzähl das ganze einfach dem Prüfer. Der wird dir dann schon sagen, was er dafür braucht...

nein nein die köpfe sind nicht gleich es gibt unterschiede die sich bemerkbar machen sonst würde es ja keiner machen nen kr kopf auf nen 2l block oder??noch besser wäre das ganze noch mit abf nockenwellen zb!!

Die kosten aber etwas, oder man muss viel Glück haben um die für ein guten Preiß zu bekommen. :D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von zagni-1986

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich behaupte einfach mal, dass wenn sich an dieser debatte damals leinad78 beteiligt hat und dabei heraus kam, dass die köpfe identisch sind...dann sind sie das auch;)

Pl / 9A Einlass 200° und 9mm Hub

Auslass 226 und 10,3 Hub

 

KR Einlass 212° und 9,6mm Hub

Auslass 226° und 10,3mm Hub

 

ABF Einlass 220° und 10,8mm Hub

Auslass 228° und 10,8mm Hub

hier zb mal daten der ein und auslass wellen der wellen allein!!;)

das ist nicht so mein themengebiet, aber sagen denn die daten der nockenwellen etwas über die beschaffenheit des ZK's aus?

am 24. Mai 2010 um 9:39

das ist nicht so mein themengebiet, aber sagen denn die daten der nockenwellen etwas über die beschaffenheit des ZK's aus?

nein imprinzip nicht aber mit den kr nocken siehst du zb schon das der hub anders ist als beim pl/9a !!was schon mehr leistung bedeutet!!und der kr kopf hat zb größere kanäle soweit ich weis aber so ganz intensiv hab ich mich damit auch net befasst aber mit nem kr kopf hat man mehr leistung sonst würde es ja keiner machen oder?

am 24. Mai 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von 16vg60-mirko

Zitat:

Original geschrieben von zagni-1986

 

 

nein nein die köpfe sind nicht gleich es gibt unterschiede die sich bemerkbar machen sonst würde es ja keiner machen nen kr kopf auf nen 2l block oder??noch besser wäre das ganze noch mit abf nockenwellen zb!!

Die kosten aber etwas, oder man muss viel Glück haben um die für ein guten Preiß zu bekommen. :D

MfG

ja du hast ja glück gehabt mit deinen abf wellen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2.0 Liter 16v aufm Passat in Golf 2 Eintragen