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2.0 Liter 16v aufm Passat in Golf 2 Eintragen
Hallo,
habe da mal eine frage kriegt man einen 2.0Liter 16v aufm Passat in einen Golf2 eingetragen?
Oder hat jemand sowas schon????
Über antworten wäre ich dankbar...
LG
Beste Antwort im Thema
Die frühen Köpfe der KR-Motoren hatten dünnere Stege zwischen den Kanälen und auch der Durchlass des stirnseitigen Wasserkanals ist nicht so weit geöffnet wie beim 9A-Zylinderkopf. Allerdings ist/war dieser KR-Kopf recht anfällig in bezug auf Risse und seine Produktion wurde eingestellt.
Welcher Zylinderkopf bei welchem 16v in welchem Baujahr verbaut wurde, erscheint heute aber sehr willkürlich...
Leinad78 kam übrigens selber zu dem Schluss, dass ein 9A-Zylinderkopf besser zu bearbeiten sei.
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38 Antworten
ähm,der 9a??? den bekommt man eingetragen gabs ja auch im us golf original....
Gabs hier in dem forum 59700 mal und deagle87 glaub ich hat ihn in seinem 2er Jetta Erfolgreich eingebaut und abnehmen lassen.
wenn alles mit verstand umgebaut worden ist bremsanlage etc etc solltest du den ohne probleme eingetragen bekommen!!
ich baue meinen auch grad um auf 2 liter 16v mit kr kopf usw!!
Dürfte kein problem sein kumpel hat den von nem Corrado in nem 2er eingebaut bremsanlage und so übernommen!!!! Am besten mit den KFZ brief vom Passat oder vom corrado!
Ja da ist ja schon das Problem ich habe den Golf so gekauft mit dem Motor verbaut somit auch keinerlei Unterlagen von dem Passat weiß nur das das der 136PS Motor ist Bremsen ect ist alles umgebaut...
fahr an eine Prüfstelle und kläre es mit dem Prüfer dort persönlich ab, normal ist das kein Ding, wenn der Umbau halbwegs ordentlich gemacht wurde, da der 9A Motor Serie in den USA im Golf 2 lief, Abgase, Bremse usw. kann man ja vom Passat nehmen...
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
ich baue meinen auch grad um auf 2 liter 16v mit kr kopf usw!!
Mir war so, als ob 9A und KR die gleichen Köpfe haben... Gabs da nicht mal ne ewig lange Diskussion, an der Leinad noch teilgenommen hat?
Schnecke: Erzähl das ganze einfach dem Prüfer. Der wird dir dann schon sagen, was er dafür braucht...
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
ich baue meinen auch grad um auf 2 liter 16v mit kr kopf usw!!
Mir war so, als ob 9A und KR die gleichen Köpfe haben... Gabs da nicht mal ne ewig lange Diskussion, an der Leinad noch teilgenommen hat?
Schnecke: Erzähl das ganze einfach dem Prüfer. Der wird dir dann schon sagen, was er dafür braucht...
nein nein die köpfe sind nicht gleich es gibt unterschiede die sich bemerkbar machen sonst würde es ja keiner machen nen kr kopf auf nen 2l block oder??noch besser wäre das ganze noch mit abf nockenwellen zb!!
ich behaupte einfach mal, dass wenn sich an dieser debatte damals leinad78 beteiligt hat und dabei heraus kam, dass die köpfe identisch sind...dann sind sie das auch
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich behaupte einfach mal, dass wenn sich an dieser debatte damals leinad78 beteiligt hat und dabei heraus kam, dass die köpfe identisch sind...dann sind sie das auch
Pl / 9A Einlass 200° und 9mm Hub
Auslass 226 und 10,3 Hub
KR Einlass 212° und 9,6mm Hub
Auslass 226° und 10,3mm Hub
ABF Einlass 220° und 10,8mm Hub
Auslass 228° und 10,8mm Hub
hier zb mal daten der ein und auslass wellen der wellen allein!!
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Mir war so, als ob 9A und KR die gleichen Köpfe haben... Gabs da nicht mal ne ewig lange Diskussion, an der Leinad noch teilgenommen hat?
Schnecke: Erzähl das ganze einfach dem Prüfer. Der wird dir dann schon sagen, was er dafür braucht...
nein nein die köpfe sind nicht gleich es gibt unterschiede die sich bemerkbar machen sonst würde es ja keiner machen nen kr kopf auf nen 2l block oder??noch besser wäre das ganze noch mit abf nockenwellen zb!!
Die kosten aber etwas, oder man muss viel Glück haben um die für ein guten Preiß zu bekommen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich behaupte einfach mal, dass wenn sich an dieser debatte damals leinad78 beteiligt hat und dabei heraus kam, dass die köpfe identisch sind...dann sind sie das auch
Pl / 9A Einlass 200° und 9mm Hub
Auslass 226 und 10,3 Hub
KR Einlass 212° und 9,6mm Hub
Auslass 226° und 10,3mm Hub
ABF Einlass 220° und 10,8mm Hub
Auslass 228° und 10,8mm Hub
hier zb mal daten der ein und auslass wellen der wellen allein!!
das ist nicht so mein themengebiet, aber sagen denn die daten der nockenwellen etwas über die beschaffenheit des ZK's aus?
das ist nicht so mein themengebiet, aber sagen denn die daten der nockenwellen etwas über die beschaffenheit des ZK's aus?
nein imprinzip nicht aber mit den kr nocken siehst du zb schon das der hub anders ist als beim pl/9a !!was schon mehr leistung bedeutet!!und der kr kopf hat zb größere kanäle soweit ich weis aber so ganz intensiv hab ich mich damit auch net befasst aber mit nem kr kopf hat man mehr leistung sonst würde es ja keiner machen oder?
Zitat:
Original geschrieben von 16vg60-mirko
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
nein nein die köpfe sind nicht gleich es gibt unterschiede die sich bemerkbar machen sonst würde es ja keiner machen nen kr kopf auf nen 2l block oder??noch besser wäre das ganze noch mit abf nockenwellen zb!!
Die kosten aber etwas, oder man muss viel Glück haben um die für ein guten Preiß zu bekommen.
MfG
ja du hast ja glück gehabt mit deinen abf wellen