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2.0 LITER TT/S3 Sportmotor
2.0 LITER Sportmotor
wo bekomme ich einen 2.o liter sportmotor her ?
es gibt einen block bei mft um die kleinigkeit von 4000.-
aber die haben ihn ja auch wo her.......aber woher?
welcher motor ist die basis ?
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30 Antworten
Handelt es sich vielleicht um eine Hubraumerweiterung?
Gruß Glen
Die Basis ist natürlich der 1.8T, MFT bietet den eben mit Hubraumerweiterung und verstärkten Kolben und Pleulen an und die fertigen das selbst denke ich.
Hält das auch, oder ist das so ein "20.000km Spass" ??? mit nachfolgendem Exitus..
Gruss
Der Motor wird dadurch wesentlich haltbarer als mit der 1.8T Basis.
ja aber es gibt den 2.0 liter fsi motor der auf dem 1.8 basiert !
ich glaube kaum das mft den selber zusammen schraubt!
es muß eine quelle geben zum einsatz für das 2.0liter rennkolben /stahlpleuel upgrade °
übrigens der hält und kommt auf 540 ps
Der 2.0 Liter FSI Turbo hat nichts mit einem auf 2 Liter hubraumvergrößertem 1.8T zu tun. Das ist einen vollständige Neuentwicklung von VAG.
Und sicherlich die Basis für noch ganz andere PS Exzesse....
Gruss
vom 2.0 FSI Turbo war hier aber nicht die Rede, sondern von einem Upgrade, dass man seinem aktuellen 1,8 T Motor "antun" kann bzw. einem Umbau auf Basis des 2.0 FSI mit dem 1,8 T Zylinderkopf drauf.
das Thema hatten wir hier doch schonmal. Da war´s ein Golf 2 mit dieser Maschine.
ich weiß nicht woher mft die Sachen bekommt. Aber der Milewksi macht das sicherlich nicht selber.
z.B. hier gibts die Stroker Kits:
Für mtm, hohenester und ein paar andere macht Bitterlich die 2.0l-Umbauten.
Aber ich muß gestehen, daß ich davon überhaupt nix halte.
Original ist die BohrungxHub 81,0x86,4. Da ist schon nicht mehr viel Platz in den Stegen zwischen 2 Zylindern und es ist schon ein Langhuber. Um auf 2l zu kommen, macht man normalerweise entweder 82,5x92,8 oder mit Übermaßkolben dann etwa 95mm Hub.
Im Fall 82,5x92,8 nimmt man von dem eh schon dünnen Steg noch mehr weg und macht noch mehr einen Langhuber daraus. Im Fall von 95mm Hub hat man dann einen extremen Langhuber.
Diese Langhuber können wegen der dann sehr hohen Kolbengeschwindigkeit aber nicht mehr so hoch drehen, daher müssen diese Motoren ihre Leistung über das Drehmoment holen. Das geht natürlich sehr brutal auf die gesamte Peripherie.
Ich laß im Moment lieber den anderen Weg machen, statt den Motor auf mehr Drehmoment auszulegen, wird er so umgebaut, daß er mehr Drehzahl macht. Das ist für Kupplung, Getriebe und Co einfach viel bekömmlicher und der Motor ist auch haltbarer.
Gut, was man da macht hängt wohl auch davon ab, wieviel Leistung man haben will und wie lange es halten soll.
Zitat:
Original geschrieben von ballonfahrer
übrigens der hält und kommt auf 540 ps
Das sehe ich jetzt erst. 540 PS? Wer denn?
Zitat:
Original geschrieben von waumi
Das sehe ich jetzt erst. 540 PS? Wer denn?
^
laut rothe motorsport 543 ps aus einem 4 zlinder
AUDI TUNING 2 2003 / S3
dessen front ist aber auch übelst mit ladeluftkühlern überfrachtet. versuch die mal im tt zu verbauen
Zitat:
Original geschrieben von ballonfahrer
^
laut rothe motorsport 543 ps aus einem 4 zlinder
AUDI TUNING 2 2003 / S3
Ehm, Ballonfahrer, da ist kein 1.8t 20v Motor mehr drin. Insofern fällt ein Vergleich mit diesem Motor völlig flach, das sind ganz andere Voraussetzungen.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
dessen front ist aber auch übelst mit ladeluftkühlern überfrachtet. versuch die mal im tt zu verbauen
iss nur einer, aber der ist wirklich riesig, meine Herren ist das ein Prügel. Etwa 1m breit, etwa 50cm hoch und 80mm dick. Also ich werde jetzt auch einen sehr viel größeren LLK verbauen, das Netz kommt dann auch vom gleichen Hersteller, aber so groß wie dieser S3, puuuh, das dann doch nicht.
Angeblich hatten die beim Tuner Grand Prix im Saugrohr nur 5-10° über der Außenlufttemperatur. Goil, so muß es sein. Und an dem Tag war es heiß, richtig heiß.