ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 SDI ging plötzlich aus und springt nicht mehr an.

2.0 SDI ging plötzlich aus und springt nicht mehr an.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. August 2022 um 14:29

Hallo zusammen,

leider konnte ich über die Suche nichts passendes finden.

Folgendes Problem:

Golf 5 2.0 SDI, ging am Kreisverkehr plötzlich aus und springt nicht mehr an.

Keine Warnlampe oder ähnliches. Er orgelt und springt aber nicht an.

Hatte das schon jemand und eine Lösung gefunden?

Aktuell hat er 350 000 km drauf.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Max

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. August 2022 um 14:33

Hallo,

leider konnte ich über die Suche nichts passendes finden.

Folgendes Problem:

Golf 5 2.0 SDI, ging am Kreisverkehr plötzlich aus und springt nicht mehr an.

Keine Warnlampe oder ähnliches. Er orgelt und springt aber nicht an.

Hatte das schon jemand und eine Lösung gefunden?

Aktuell hat er 350 000 km drauf.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Max

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 SDI ging plötzlich aus und springt nicht mehr an.' überführt.]

Hallo,

prüfe das Relais 109 - ist ein typischer Fehler, der keinen Eintrag hinterlässt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 SDI ging plötzlich aus und springt nicht mehr an.' überführt.]

Blöde Frage, Sprit ist drin? Vllt ist nur die Tankanzeige def.

Themenstarteram 17. August 2022 um 15:01

ja, ist drin. Aber die Frage ist berechtigt.

Gabs denn vorher ein Geräusch ?, ich denke da eher an die Ventilsteuerung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 SDI ging plötzlich aus und springt nicht mehr an.' überführt.]

Themenstarteram 17. August 2022 um 15:28

Zitat:

@tudichum schrieb am 17. August 2022 um 17:24:06 Uhr:

Gabs denn vorher ein Geräusch ?, ich denke da eher an die Ventilsteuerung

Es gab jetzt kein direktes Geräusch, alles bis dato normal.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 SDI ging plötzlich aus und springt nicht mehr an.' überführt.]

eventuell ist auch nur die Kraftstoffzufuhr unterbrochen, das wäre die billigere Variante. Ich dachte vorher an Zahnriemen oder Steuerkette, die überspringen könnten, viel hört man da auch nicht....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 SDI ging plötzlich aus und springt nicht mehr an.' überführt.]

Themenstarteram 17. August 2022 um 15:56

Zahnriemen wurde erst vor 10 000 km gewechselt. Ja, das mit der Kraftstoffzufuhr wäre die günstigste Variante. PD wäre suboptimal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 SDI ging plötzlich aus und springt nicht mehr an.' überführt.]

wenn ..bandits6..Recht hat müßte es wie hier geschrieben steht sein...Bei Ausfall des Relais funktionieren die Kontrollleuchten (Ausnahme Vorglühdiode beim Starten) und der Anlasser praktisch wie normal. Nur der Motor lässt sich nicht starten. Die Nichtfunktion der Vorglühdiode beim Startvorgang ist ein Signal für den Defekt des Relais 109.......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 SDI ging plötzlich aus und springt nicht mehr an.' überführt.]

Kann vieles sein . Würde mal schauen ob ein zündfunke da ist und die Kerzen ansehen ob die nass sind . Benzinpumpe ? Evtl Motorsteuergeröt wenn’s ganz blöd läuft .

Bei nassen Kerzen ist die Benzinpumpe ganz klar ok .ich würde mir echt zuerst die Kerzen anschauen ,

Viel Erfolg ??????

Nochwas vergessen . Einspritzdüsen

Zitat:

@rk2301 schrieb am 17. August 2022 um 18:59:21 Uhr:

Kann vieles sein . Würde mal schauen ob ein zündfunke da ist und die Kerzen ansehen ob die nass sind . Benzinpumpe ? Evtl Motorsteuergeröt wenn’s ganz blöd läuft .

Bei nassen Kerzen ist die Benzinpumpe ganz klar ok .ich würde mir echt zuerst die Kerzen anschauen ,

Ein SDI-Dieselmotor mit Zündkerzen? :rolleyes:.

Am besten beginnt man die Fehlersuche mit dem Auslesen des Fehlerspeichers (vollständiger Autoscan) mittels guter Diagnosesoftware.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 17. August 2022 um 19:07:25 Uhr:

Zitat:

@rk2301 schrieb am 17. August 2022 um 18:59:21 Uhr:

Kann vieles sein . Würde mal schauen ob ein zündfunke da ist und die Kerzen ansehen ob die nass sind . Benzinpumpe ? Evtl Motorsteuergeröt wenn’s ganz blöd läuft .

Bei nassen Kerzen ist die Benzinpumpe ganz klar ok .ich würde mir echt zuerst die Kerzen anschauen ,

Ein SDI-Dieselmotor mit Zündkerzen? :rolleyes:.

Am besten beginnt man die Fehlersuche mit dem Auslesen des Fehlerspeichers (vollständiger Autoscan) mittels guter Diagnosesoftware.

Hatte das ja zurückgenommen . Wenn man Glück hat bringt das Auslesen was , wir haben jetzt bei einem BMW Benziner das gleiche Problem , deswegen hatte ich den Diesel überlesen . Auslesen an 1. Stelle gebe ich dir Recht , vielleicht ist der Fehler ja wirklich abgelegt . Beim BMW rätseln wir noch immer , sogar der BMW Meister , es steht nichts im Speicher , alles soweit schon getestet ( von anderem BMW stellenweise die Teile genommen ) jetzt bleibt fast nur noch das Steuergerät .

Themenstarteram 17. August 2022 um 17:27

?Es war die Benzinpumpe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 SDI ging plötzlich aus und springt nicht mehr an.