- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- 2.0 Syncro Kaufberatung?
2.0 Syncro Kaufberatung?
moin,
will mir erstmal fürn winter(und wahrscheinlich auch darüber hinaus) nen 35i variant zulegen.nach viel lesen hier im forum bin ich zum entschluss gekommen das der wagen mit der 2liter maschine wohl am passensten für mich wäre.nun hab ich noch ein paar fragen über die ich mit der suchfunktion nix gefunden habe:
1.gibts irgendwelche krankheiten im antriebstrang des syncro?
2.kann man diese motor/antriebs-kombination auch noch relativ bedenkenlos mit über 200.000 km kaufen?
3.wie sind die zahnriemenwechselintervalle bei dem motor?
4.sonstige sachen auf die man beim kauf achten sollte?rost?(außer heckklappe)
schonmal danke im vorraus für eure antworten
mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Es kommt natürlich darauf an wie alt dein Passi sein soll. Ich würde dir zu einem der letzen Faceliftmodelle raten. Mit dem 2.0l mit Motorkennbuchstaben ADY oder AGG. Da gibts nicht so viele Probleme wie mit den alten 2E Motoren. Der AGG/ADY passt von der Motorcharakteristik besser zum Syncro, weil das max. Drehmoment höher ist und eher anliegt, wie beim 2E.
Zahnriemenwechsel ist, wie bei allen VW Motoren in den Baujahren, bei 120000km fällig.
Wenn das Auto mal 200000km runter hat, kann schonmal ein Kardanwellenlager oder ne Hardyscheibe kaputt gehen aber im allgemeinen ist der Antriebsstrang sehr robust. Ich habe meinen mit über 250000km gekauft und ausser dem besagten Lager noch keine Probleme gehabt.
Wenn du einen Passat vor Baujahr 93 kaufen willst und du das Geld dafür hast, dann würde ich dir zu nem G60 Syncro raten.
Rost an der Heckklappen oder Radläufen sind eigentlich übliche Nester.
moin,
schonmal danke für die infos.hatte mich bisher eher bei den wagen vor 93 umgesehen,wollt nicht so sehr viel für den wagen ausgeben.was machen die 2E motoren denn für probleme?
bei den g60 weiß ich nicht was ich davon halten soll!!??habe viel von problemen bei falscher pflege gehört und gleich nachm kauf erstmal das geld für ne laderüberholung ausgeben hab ich ehrlich gesagt auch keinen nerv
hallo habe ein passat 35i g60 syncro und habe ein halbes jahr nach dem kauf ein neu überholten lader für 1000€ gekauft mit 12 monaten garantie und bin trotz der ausgabe sehr zufrieden mit dem wagen , habe die top ausstattung mit leder klima alles elektrisch und tempomat und so und habe dafür 2000€ bezahlt
mfg muskelpappe
Gib einfach mal in der Suche 2E ein. Da wirst du jede Menge Einträge finden. Ich will dir den 2E nicht schlecht reden aber du sollst schließlich wissen was du kaufst. Meinen bekomm ich z.B. in der Stadt nicht unter 10l Verbrauch. Einige hier erzählen was von 8l in der Stadt. Das kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Der Allrad erhöht zwar den Verbrauch aber das macht keine 2l aus. Wenn der Motor läuft, dann ist es gut aber wenn er mal zicken macht, dann kann sich die Fehlersuche ganz schön in die Länge ziehen.
hmmmm,das liest sich ja wirklich grauenhaft was man da so findet.da scheidet der motor dann wohl für mich aus,das risiko das es probleme geben kann ist mir zu groß.
leider sind die snycros die ich gefunden hab nur mit dem 2.0 ,g60(fällt aus wegen evtl laderproblemen) oder vr6(säufer).also geht die suche nach einem ohne syncro weiter
nochmals danke für die wirklich hilfreichen antworten.wenn noch wer infos hat immer her damit
Wie hoch ist denn dein Budget?
wollte ehrlich gesagt nicht unbedingt mehr als 1500 ausgeben.soll ja wie gesagt erstmal nur fürn winter sein(und dann nächstes jahr sehen ob er bleibt). schau grad nach 1.8 gt und 2.0 16V,die sollen ja etwas unempfindlicher sein...
Nen 16V ist wie ein 2E. Wenn er läuft, dann is alles gut aber wehe wenn er zickt. Ausserdem gehen die nicht viel besser als ein gutgehender 2,0l.
ganz schön verzwickte sache das ganze.welcher ist denn der problemloseste motor?
Naja der AGG 2 Liter mit 115PS is ne ganz robuste und störungsfreie Maschine!
Aber halt leider nicht im Nasenbär zu haben.
wie stehts denn mit dem 1,8er mit 107 ps?auch sorgenkind?weil der ist für mich der einzigste der für mich sonst noch zur wahl steht...
Ich denke den kannst du bedenkenlos kaufen!
gut wäre fast soweit gewesen und ich hätte den passi aus meiner favoritenliste gestrichen dann schau ich mal weiter in den gebrauchtwagenbörsen