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2.0 T Fragen

Opel
Themenstarteram 20. August 2012 um 15:34

Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Neuen, in dem Fall Signum FL.

Ich bin jetzt 2.8 V6T Schalter und Automat gefahren, da ist die Hütte meistens schön voll, nun bin ich heute mal den 2.0T gefahren, weil er bei den Benzinpreisen vielleicht die Vernünftigere Wahl wäre und muss sagen, ich bin echt überrascht gewesen, wie gut der ging. Für mich ausreichend und Dank Chip dann eh gut genug. Der V6 war untenrum irgendwie zugeschnürt.

Naja, jedenfalls hab ich da ein Paar Fragen und hoffe auf Antworten :)

 

- Hat der 2.0 T auch ab 2007 die dünnere Kette verbaut bekommen oder hat man da keine Probleme ?

 

- Ist es normal, dass er im Stand etwas unrund läuft (schwankt andauernd um die 150 Umdrehungen, auch wenn man die Klima ausmacht) ? Heut war es zwar warm, aber ich fand das unnormal.

 

-Ich hab echt schon viel im Forum gesucht, aber was gibt es denn für Schwachstellen ? Ich les nur oft das ZMS, aber sonst scheint der extrem unauffällig zu sein ( daher auch kein Diesel für mich :( )

 

- Wie gut verträgt sich der 2.0 T mit LPG und welche sollte ich da am Besten nehmen ? Wird vermutlich am Umrüster liegen, aber ich würde gerne ab 4000 Umdrehungen auf Benzin fahren wollen.

 

- Wird der Laderaumboden dann prinzipiell etwas höher ? Hab da schon Umbauten gesehen, wo er halt dann 2-3cm höher ist.

 

Allgemein:

 

- Woran erkennt man die Sitze genau, wo man das vordere Stück nochmal manuell herausziehen kann für die Oberschenkel ? Hatte nen V6 mir angeguckt und dachte, wenn die Seitenwangen etwas länger sind als der Sitz geht das, aber dem war nicht so oder ich hätt noch kräftiger ziehen müssen.

 

- Woran erkenn ich anklappbare Außenspiegel ?

 

- Sind diese Modelle so selten gebaut worden oder warum finde ich im Netz kaum Welche ? Könnt weinen, überall nur die 2.2, die keiner will. Da find ich mehr V6 als 2.0T

 

Das war´s erst mal  :)

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2012 um 16:59

Servus!

Ein paar Fragen versuche ich beantworten:

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

- Hat der 2.0 T auch ab 2007 die dünnere Kette verbaut bekommen oder hat man da keine Probleme ?

Soweit ich weiß, wurde beim Z22XX die Kette die Kette vom Z20NET verbaut, als nix mit dünnerer Kette

Zitat:

- Ist es normal, dass er im Stand etwas unrund läuft (schwankt andauernd um die 150 Umdrehungen, auch wenn man die Klima ausmacht) ? Heut war es zwar warm, aber ich fand das unnormal.

Manche laufen etwas ruppig, andere nicht, zumindest haben wir schon mal darüber diskutert, aber sind zu keinem Ergebnis gekommen

Zitat:

-Ich hab echt schon viel im Forum gesucht, aber was gibt es denn für Schwachstellen ? Ich les nur oft das ZMS, aber sonst scheint der extrem unauffällig zu sein ( daher auch kein Diesel für mich :( )

Stimmt, er ist unaufällig und das ZMS ist bei jedem Motor mit "hohen" Drehmoment eine Schwachstelle.

Zitat:

- Woran erkenn ich anklappbare Außenspiegel ?

Ab dem FL erkennt man es an einem Symbol im Steuerkreuz:

http://www.motor-talk.de/.../el-spiegel-t2494408.html?...

Zitat:

- Sind diese Modelle so selten gebaut worden oder warum finde ich im Netz kaum Welche ?

Jap bzw. wer einen hat will ihn nicht mehr hergeben (zumindest ich ;))

MfG

Marco

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Ich kann dir nur bei den Außenspiegeln einen Rat geben: Entweder du kannst sie Per hand Umklappen oder die Antwort wirst du auf der Fahrertür finden ;) Sprich die Oberen 2 Reihen an diesem Schalter: KLICK MICH

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Ich kann dir nur bei den Außenspiegeln einen Rat geben: Entweder du kannst sie Per hand Umklappen oder die Antwort wirst du auf der Fahrertür finden ;) Sprich die Oberen 2 Reihen an diesem Schalter: KLICK MICH

Ist zwar nicht Topic,aber meine Frage ist,was sind das für Tasten(3von unten links und rechts)?

am 20. August 2012 um 16:59

Servus!

Ein paar Fragen versuche ich beantworten:

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

- Hat der 2.0 T auch ab 2007 die dünnere Kette verbaut bekommen oder hat man da keine Probleme ?

Soweit ich weiß, wurde beim Z22XX die Kette die Kette vom Z20NET verbaut, als nix mit dünnerer Kette

Zitat:

- Ist es normal, dass er im Stand etwas unrund läuft (schwankt andauernd um die 150 Umdrehungen, auch wenn man die Klima ausmacht) ? Heut war es zwar warm, aber ich fand das unnormal.

Manche laufen etwas ruppig, andere nicht, zumindest haben wir schon mal darüber diskutert, aber sind zu keinem Ergebnis gekommen

Zitat:

-Ich hab echt schon viel im Forum gesucht, aber was gibt es denn für Schwachstellen ? Ich les nur oft das ZMS, aber sonst scheint der extrem unauffällig zu sein ( daher auch kein Diesel für mich :( )

Stimmt, er ist unaufällig und das ZMS ist bei jedem Motor mit "hohen" Drehmoment eine Schwachstelle.

Zitat:

- Woran erkenn ich anklappbare Außenspiegel ?

Ab dem FL erkennt man es an einem Symbol im Steuerkreuz:

http://www.motor-talk.de/.../el-spiegel-t2494408.html?...

Zitat:

- Sind diese Modelle so selten gebaut worden oder warum finde ich im Netz kaum Welche ?

Jap bzw. wer einen hat will ihn nicht mehr hergeben (zumindest ich ;))

MfG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Ich kann dir nur bei den Außenspiegeln einen Rat geben: Entweder du kannst sie Per hand Umklappen oder die Antwort wirst du auf der Fahrertür finden ;) Sprich die Oberen 2 Reihen an diesem Schalter: KLICK MICH

Ist zwar nicht Topic,aber meine Frage ist,was sind das für Tasten(3von unten links und rechts)?

Man wählt den Rechten oder Linken Spiegel an und kann dann diese Individuell mit den Pfeilen Ausrichten

MfG

Thepolgamer

Hi,

fahre selbst einen 2.0 Turbo als Limosine.

Hatte 52000gelaufen.

Ein sehr seltener finde ich da ich erst zwei davon gesehen habe als Limo.

Ein laufruhiger Motor mit untenrum gut Saft.

Kann ich nur empfehlen.

 

i

Der Rest wurde ja schon erklärt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

 

 

Ist zwar nicht Topic,aber meine Frage ist,was sind das für Tasten(3von unten links und rechts)?

Man wählt den Rechten oder Linken Spiegel an und kann dann diese Individuell mit den Pfeilen Ausrichten

MfG

Thepolgamer

Ich denke er meint die elektr. anklappbaren Spiegel.

Einfach bei der Funkfernbedienung auf "zuschließen" drücken und nicht von der Taste gehen. Dann klappen die Dinger mit 1-2 sec. Verzögerung automatisch ein...genauso wie dann die Fenster hoch- und das Schiebedach zufährt.

Bei der Oberschenkelauflage ist vorne/unten direkt ein Griff. Den kann man mit den Fingern drücken und dann die Auflage vor und zurückschieben. Bei den Mulitkontur ist das mit dabei.

Nein Bei mir schließen die Fenster nicht obwohl elektrisch.

Themenstarteram 20. August 2012 um 18:55

Wie ich das am Auto alles feststellen kann ist mir mehr oder weniger klar. Ich meinte, wie kann ich das auf Bildern erkennen.

Ich meinte die elektrisch anklappbaren Außenspiegel :) Bei dem Wagen von heute, sah das für mich erst so aus, wie beim V6, der anklappbare hatte, aber das obere Steuerkreuz schien anders und man konnte die Spiegel nur verstellen, aber nicht anklappen.

 

@Polgamer : Beim B Vectra musste man die nach ziehen der Batterie immer wieder neu anlernen. Einfach, wenn die Fenster zu sind, nochmal für ca.3 Sekunden auf "zu" drücken, dann sollte es auch funktionieren.

 

ZMS ist also ein Thema, wie sieht es mit Chiptuning aus, verträgt der oihne Probleme, oder ?

 

Was haltet ihr denn von dem Angebot ? Ist Deutschland weit der Einzige 2.0t, der mich interessiert und das auch noch 300km weit weg :( Alles Andere waren V6

Die fotografierte Bremsscheibe sieht nicht mehr ganz fit aus .. blanke Fläche und angerostete Fläche im Vergleich, eigentlich sollte die ganze Scheibe im guten Zustand vom Klotz "geschliffen" werden.

Alles andere siehst du wohl nur vor Ort, lass den Wagen am besten auch mal vom Dekra checken.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

ZMS ist also ein Thema, wie sieht es mit Chiptuning aus, verträgt der oihne Probleme, oder ?

Ich habe schon hier im Forum einen Thread gesehen wo darüber Diskutiert wurde.. Müste auf Seite 790 Sein ;)

NACHTRAG:

http://www.motor-talk.de/.../...ngsausbeute-signum-2-0-t-t4009875.html

Hier der link - Signum 2.0T

am 20. August 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Nein Bei mir schließen die Fenster nicht obwohl elektrisch.

War die Batterie mal abgeklemmt ? Nach dem Abklemmen muss bei den elektr. FH und Schiebedach die Nullstellung neu angelernt werden.

Einfach zu prüfen, schließen die FH mit Tippfkt. ?

Wenn nicht, einmal hoch und runter fahren und 2-3 sec. die FH festhalten nachdem die Fenster zu sind.

Jetzt zurück zum Fred.

Fahre selber seit einem Jahr nen 2.0T Caravan.

Defekte bisher:

1. Lambdasonde ( sehe ich als Verschleiß )

2. ZMS ( dito, einfach mal pech gehabt, wer weiß was der Vorbesitzer

veranstaltet hat, war halt nen Steuerberater.

3. Klimakondensator ( bekanntes Problem und für wenig Geld in Zukunft

vermeidbar -- Alufliegengitter, Panzertape, Kabelbinder und

Montagekleber sowie ne halbe Stunde Arbeit

Bisher bin ich sehr zufrieden, fahre meinen Dicken mit ca. 8 Liter im Schnitt, wenns allerdings mal schnell gehen muss wirds zweistellig vorm Komma. Vorm Baumarkt biste mit nem Caravan natürlich der King wenn sich die elektr. Heckklappe ( die Lieblingsspielerrei meiner Frau ) öffnet und du ganz entspannt nen kompletten Holzzaun mit allem drum und dran im Auto versenkst. Nen Wocheneinkauf verliert sich allerdings komplett, so dass ich mir noch die Flexible Trennwand ( ca. 50,- € )geleistet habe.

Ich weiß nicht - Das letzte mal war die Batterie abgeklemmt bei der Letzten Inspek. abgeklemmt weil die alte geschwächelt hat ... Sprich inner früh wollte er nich so richtig ;) Dann waren nach 2 Monaten die Glühkerzen hin.

Themenstarteram 20. August 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

ZMS ist also ein Thema, wie sieht es mit Chiptuning aus, verträgt der oihne Probleme, oder ?

Ich habe schon hier im Forum einen Thread gesehen wo darüber Diskutiert wurde.. Müste auf Seite 790 Sein ;)

 

NACHTRAG:

http://www.motor-talk.de/.../...ngsausbeute-signum-2-0-t-t4009875.html

Hier der link - Signum 2.0T

Schon komplett durchgelesen und gepostet, Danke :)

Themenstarteram 20. August 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von tycce

 

3. Klimakondensator ( bekanntes Problem und für wenig Geld in Zukunft

vermeidbar -- Alufliegengitter, Panzertape, Kabelbinder und

Montagekleber sowie ne halbe Stunde Arbeit

Das darfst Du mal näher erklären, hört sich nach nem typischen Fehler an, den man für die Zukunft direkt wohl vermeiden kann. Gibt doch bestimmt ein How to, oder ?

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